Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Neuerung - Neuer Betreiber der Fisch-Hitparade

Dieses Thema im Forum "- Forumsfunktionen und Neuerungen" wurde erstellt von weltfisch, 31. August 2012.

  1. weltfisch

    weltfisch Gast

    Hallo Leute,
    wie die meisten sicher schon erfahren haben, hat die FiHi vor einiger Zeit den Besitzer gewechselt. Die Fishpipe GmbH ist der neue Betreiber der Seite und wir freuen uns sehr, an diesem großartigen Forum mitarbeiten zu können.
    Für Euch bleibt erst einmal alles beim Alten. Wir haben nicht vor, in den Alltag der Fisch-Hitparade einzugreifen – dies ist weiterhin die Aufgabe Eurer Moderatoren, die mit viel Einsatz und Herzblut für Euch tätig sind. FMHenry und Stephan Wolfschaffner erhalten Admin-Status und sind in Zukunft Eure Ansprechpartner bei Problemen.
    Zusammen mit der Moderatoren-Crew werden wir in Zukunft auch Verbesserungen in der Funktionalität und dem Erscheinungsbild der Fisch-Hitparade planen.
    Im Moment bringen wir das Forum technisch auf den neuesten Stand. Das betrifft zum Beispiel schnellere Server im Hintergrund und ein Update auf die neueste Forensoftware.
    Wenn wir fertig sind, melden wir uns an dieser Stelle wieder bei Euch…


    Beste Grüße und Petri
    Euer Fishpipe-Team
     
  2. magusch26

    magusch26 Alles außer Fisch Angler

    Registriert am:
    21. April 2006
    Beiträge:
    349
    Likes erhalten:
    56
    Ort:
    49744
    meines Erachtens zwar etwas spät, aber Danke das Ihr Euch mal die Zeit genommen habt euch persönlich zu Wort zu melden.
    Das dürfte so einige Gemüter hier vieleicht etwas beruhigen.:prost
     
  3. Fairbanks

    Fairbanks ---------------------

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.054
    Likes erhalten:
    3.434
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Hallo zusammen,

    also für diese Vorstellung hätte es jetzt wirklich keine 6 oder 8 Wochen gebraucht, zumal sie im eigentlichen Sinn, also Vorstellungsmäßig, gegen null tendiert. Ich jedenfalls bin, was die neuen Betreiber angeht, jetzt so schlau wie vorher.
    Allerdings sehe ich das ganze auch weitaus lockerer, als manche anderen user es in dem zwischenzeitlich geschlossenen fred zu tun scheinen.
    Veränderungen als solche sind nicht automatisch etwas negatives, und wenn sie sich als negativ herausstellen sollten, oder als solche empfunden werden, dann steht es doch jedem frei, seine persönlichen Konsequenzen zu ziehen.
    Also kann man doch erstmal locker bleiben und den neuen Betreibern einen gewissen Kredit einräumen, wer auch immer es sein mag,*g.

    Gruß Fairbanks
     
  4. kormoran123

    kormoran123 Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    10247
    Hallo,
    Als Tipp an die neuen Betreiber:
    Ich hoffe wirklich, dass die Politik der schnellen Themen Schließungen endlich aufhört, macht doch das Forum liberaler und offener. Ein Forum sollte wie ein frei fliesender Fluss behandelt werden, je mehr er betoniert und begradigt wird, durch Regeln, Schließungen, Sperren, Verwarnungen, desto geringer ist seine Themen und Uservielfalt. Ich lese schon seit einiger Zeit mit, und die alten Beiträge und User waren eine wirkliche Bereicherung. Doch wo ist dieser Spirit von damals geblieben?

    Ein gutes Händchen wünsche ich Euch
     
    blackpike gefällt das.
  5. beetlebenner

    beetlebenner Talsperrenturner

    Registriert am:
    5. September 2009
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    972
    Ort:
    582
    Hallo Weltfisch,

    herzlich Willkommen im Forum...wünsche Dir viel Spass beim "stöbern und Beiträge schreiben"!

    Solltest Du Werbemails und Spamgedöns an Deine eigene persönl. Adresse erhalten...mach Dir nix draus und pfeif dir eins...hau den Spamfilter rein und lass die 7 gerade sein...halb so wild!

    Son bisserl Werbung und hintenrum gibt es schliesslich heutzutage überall...die Fihi schwimmt halt jetzt mit dem Strom!

    Gruss Thomas
     
    HTK, FischAndy1980, Schuppi2002 und 2 anderen gefällt das.
  6. Fairbanks

    Fairbanks ---------------------

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.054
    Likes erhalten:
    3.434
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Hallo Thomas,
    müßte es nicht richtigerweise heißen "Willkommen hinter dem Forum" ?*g
    Interessant finde ich auch, das Weltfisch, der ja leider bei einer "Vorstellung" noch nicht einmal seinen Vornamen preisgibt, offenbar Beiträge schreibt, die kein "Normaluser" sehen oder gar lesen kann (und auch Danke dafür bekommt). Gibt es da vieleicht schon eine "Elite-FiHi" jenseits der uns bekannten, lol ???

    Gruß Fairbanks
     
  7. eckhaard

    eckhaard Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    1.039
    Ort:
    66606
    Ja klar, nen Moderatoren-/Adminforum gibt's überall.
     
  8. Brahma27

    Brahma27 Gast

    Ich lach mich schlapp.. Mit eigenem Löschkomando- naja!!! Ich persönlich finde es schon etwas seltsam, dass es unsere Mod`s nicht selber ihren Admin- Status preisgeben. Aber- es bleibt ja alles beim alten. (genug geärgert- schaun mer mal..)
    :hahaha:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2012
    mr.pikehunter gefällt das.
  9. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Seit wann haben GmbH's einen Vornamen? :grins

    Ihr muesst euch langsam mal dran gewoehnen das dass hier kein privates Hobbyprojekt mehr ist. Was es sicher vorher auch schon nicht mehr war!

    Zwei langjaehrige Moderatoren haben Admin-Status erhalten. Sofort heisst es "sie wurden belohnt". Kommt mal wieder runter! Was habt ihr erwartet? Das der Geschaeftsfuehrer selbst administriert?
     
    tingelianer, Fliege 2 und buntschuh gefällt das.
  10. Brahma27

    Brahma27 Gast

    Zugegeben- genau dieser Umstand hat dieses Forum für mich interessant gemacht. Nun isses eben so, unpersönlich und kommerziell. Ich werds überleben:). Ich schrieb schon mal: viell. sind wir durch Ralf verwöhnt...
     


  11. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Nun fuer mich waren und sind es die User und die Beitraege die dieses Forum so interessant machen.
     
    Icefischer, donak und querkopp gefällt das.
  12. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.994
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    Elsterwerda, Germany
    Aber wo kann man denn beim neuen Chef den 2. Beitrag den er in seinem Beitragszähler stehen hat, lesen?
    Kurios...
    Achso, tach Chef!

    MfG Micha
     
    Vielfischangler gefällt das.
  13. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Man habt ihr Sorgen :hahaha:

    Wat will man mehr, beide sind bestens bekannt, beide machen Top Job hier.
    Ist doch alles gut :trost
     
  14. Icefischer

    Icefischer Home on the Rock

    Registriert am:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.408
    Likes erhalten:
    1.742
    Ort:
    Garður
    es geht darum das jeder seine infos bekommt die er braucht, und die seinen erfahrungen mit anderen teilt, nur darum geht doch eigentlich, und wenn das so bleibt, is MIR der betreiber schnuppe, und wie schon bemerkt, fm henry und stephan haben ja bisher nen guten job gemacht, was da nun hinter den kulissen geschoben wird, braucht mich ja nicht zu interessieren, und veraenderungen koennen ja durchaus auch etwas positives bewirken
     
  15. HTK

    HTK Boiliesternekoch

    Registriert am:
    11. August 2011
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    709
    Ort:
    52428
    Sorry für den späten Willkommensgruß... musste erst all die Trailer sehen, die mich hier anblinken...
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  16. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Weltfisch, oder Fishpipe,

    sorry, dass ich den alten Tröt wieder auskrame. Ich wollte mal nachfragen, in wie weit es mittlerweile zu Veränderungen gekommen ist? Mir ist noch nichts aufgefallen.

    Was ich wirklich schade finde, dass Du in diesem Forum nicht präsent bist. "Otto-Normaluser", wie ich einer bin, bekommt von Dir nichts mit. Man weiss nicht einmal, wie man Dich anreden soll? Das war beim Ralf irgend wie anders. Oder täuscht mein subjektiver Eindruck?

    Fliege 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  17. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Nein, Ronald, Dein subjektiver Eindruck täuscht Dich nicht !!
    Gruß
    Eberhard
     
    Fliege 2 und trietze gefällt das.
  18. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.498
    Likes erhalten:
    2.181
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Fliege2,
    ich red dich einfach mal so an, da ich nicht weiss, wie sonst ;-)
    Vielleicht liegt es einfach daran, dass das weltenfischlein ein Administrator ist, die ja bekannter- und normalerweise im Hintergrund agieren. Bits und Bytes entstauben, sortieren etc. .. halt für die Technik zuständig sind. Diese Dinge sieht man selten, neue Forensoftware heisst nicht gleich, dass du hier neue Feature hast. Oder sich irgendwas an der Optik ändert. Meistens sieht man sowieso erst mal nur neue Fehler *g*
    Vielleicht weiß ja es ja nicht einmal mit einer Angel umzugehen und bringt sich deshalb nur technisch ein? Zudem hatte er/ sie/ es weltfisch ja schon verkündet, das Henry und Stephan als Ansprechpartner zuständig sind und bislang kann ich an ihrer Arbeit nix bemängeln. Die beiden sind ja sehr aktiv hier.
    Ralf als war Angler UND Admin und hatte dadurch ganz andere Möglichkeiten. Ausserdem musste er ja als Erschaffer dieses Forums sich ja einbringen, irgendwie musste es ja losgehen. Fishpipe ist eine kommerzielle Angelegenheit, da hat der Admin sicher noch andere Aufgaben, als hier in Diskussionen zu diskutieren. Ralf hat dich schlichtweg nur verwöhnt. ;-)
    Gruß Fuerstenwalder ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  19. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Reichen Stephan und ich nicht als Ansprechpartner?
    Wir sind doch auch nichts anderes als Ralf. Jetzt ist noch eine Ebene über dem Adminstatus dazu gekommen ist und er hat gesagt, was gesagt werden musste.

    Wenn wir fertig sind, melden wir uns an dieser Stelle wieder bei Euch…

    So viel sei von unserer Seite gesagt, es dauert nicht mehr lange und passiert vermutlich noch dieses Jahr.

    Gruß Henry
     
  20. Fairbanks

    Fairbanks ---------------------

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.054
    Likes erhalten:
    3.434
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Hallo zusammen,

    das Thema Karteileichen hatten wir schon ein paar Mal, und Vorschläge, dieses anzugehen, indem z.B. inaktive Mitglieder nach einem gewissen Zeitraum angeschrieben werden und im Fall weiterer Inaktivität der acount gelöscht wird wurden von Ralf regelmäßig abgelehnt (wobei Inaktivität nichts mit dem tatsächlichen posten zu tun hat, sondern lediglich das online kommen gemeint war). Hab mir eine Zeitlang den Spaß gemacht, und die user deren Geburtsdaten aufgeführt werden, auf ihre letzten Zugriffe "überprüft" und denke, das allein bei denen, die ihre Geburtsdaten angegeben haben, die Zahl der Karteileichen locker bei 35% liegt. Das von denen die auf ihren acount hin und wieder zugreifen, wiederum nur wenige regelmäßig posten, und deren Zahl nochmals sinkt, wenn man weitestgehend substanzfreie posts alla "geiler Fisch" , "Petrie zum Fisch" und/oder "Willkommen im Forum" usw. nicht zählt, führt zu der Erkenntnis, das es meiner Schätzung nach nur wenige user, vermutlich eine Zahl im unteren dreistelligen Bereich, dieses Forum am Leben erhalten.
    Da fällt es schon auf, wenn der eine oder andere dieser Gruppe seine Aktivitäten einschränkt oder ganz aufhört. Es führt zwangsläufig zu einem Substanzverlust und dieser wiederum zu weiterem Desinteresse.
    Wenn ich das Forum öffne und die neuen Themen und Beiträge durchgehe, passiert es in letzter Zeit regelmäßig, das nichts, aber auch garnichts findet, was auch nur im geringsten meine Aufmerksamkeit erregt. Tatsächlich ist es eher die Ausnahme... Da ich kein Equipment suche, fallen die "ich biete" threads schon mal raus. Bei den "gehe morgen ans Wasser und brauch ein paar Tipps um XXX zu fangen" schreit eine Stimme in mir, den Gott sei dank nicht anwesenden und meist unbekannten poster an, was glaubst du wie oft das hier schon durchgekaut wurde und was hälst du denn von selber suchen und lesen..." Gewässertips sind natürlich ok, wenn sie denn wirklich Informationsgehalt haben und nicht nur Geschwafel darüber wer wann und wohin geht. Auch der "Schaut her was ich gekauft habe Thread" löst eher Brechreitz aus, was interessiert mich wer sich welchen Gummisich gekauft hat. Eine vernünftige, informative Beschreibung, bzw. Schilderung der Alltagserfahrungen und -tauglichkeit des Artikels findet man sich hier nie oder fast nie (was zugegebnermaßen bei einem Gummifisch schwer fällt). Hier wünsche ich mir eine deutlich strengere Moderation, die solche xxxfach Themen und sinnfreien Threads sofort unterbindet, bzw. von mir aus in einem Sammelthread für "Dinge die die Welt nicht braucht" bündelt, sehr recht, denn seien wir ehrlich, meine Restlebenszeit ist begrenzt und sich durch diesen Quark durchzulesen ist frustrierend, überflüssig und hält mich manchmal davon ab, überhaupt noch auf dieses Seite zu gehen. An dieser Stelle sei Pescador ausdrücklich lobend erwähnt, der durch die Zusammenlegung von mehrfach posts und unsinnig eröffneten freds ein wenig dagegen hält.
    Vernünftige Themen, wirkliche Diskussionen gibts hier nach meiner unmaßgeblichen Meinung schon längere Zeit nicht mehr. Sollten sich in irgendeinem Thema Ansätze dazu ergeben, tauchen schon nach kürzester Zeit Zeitgenossen auf, die mangels rethorischem oder intellektuellem Vermögen, jede Kontroverse auf ein Niveau bringen, das mir persönlich einen weiteren Austausch vergällt. Ich bin absolut kein Kind von Traurigkeit, aber was manche Leute hier an manchen Stellen raushauen, brauche ich mir nicht anzutun. Auch da wäre, und das habe ich schon Ralf bei entsprechender Gelegenheit geschrieben, eine deutlich straffere Moderation gefragt.
    Es ist die prinzipielle Frage, ob Quantität oder Qualität gefragt wird, bei Ralf war, leider, es zumindest gegen Ende eindeutig die Masse die zählte.
    Die Qualitätsfrage hat auch wenig mit einem neuen styl der Seite zu tun oder der Frage ob der neue Betreiber jetzt mehr oder weniger Werbung plaziert. Ich könnte mit mehr Werbung und mehr Substanz gut leben, denn für ersteres gibts Blocker und für das zweite keinen Ersatz...
    Gruß Fairbanks
     

Diese Seite empfehlen