Neuerung - Neuer Betreiber der Fisch-Hitparade

Dieses Thema im Forum "- Forumsfunktionen und Neuerungen" wurde erstellt von weltfisch, 31. August 2012.

  1. Pescador

    Pescador inaktiver Account

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.413
    @Dietmar
    Ist es dir denn nicht möglich sachlich und mit etwas Respekt vor anderen Forenteilnehmern deine Anliegen vorzutragen, oder dich vielleicht sogar konstruktiv hier einzubringen? Das wäre wirklich zuvorkommend. Danke!
     
  2. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.435
    Likes erhalten:
    2.032
    Ort:
    18109
    Leute mal ganz ehrlich,Dietmar hat schon irgendwo Recht!Ich erinnere mich immer noch gerne an einen Mann der hier seine Karpfen Rigs zum besten brachte und es von allen Seiten nur Kontra gab!Freunde der Sonne,was da passiert ist werde ich nicht vergessen,absolut schlechtes Tennis!Manche Leute die hier jetzt schreiben sollten sich mal hinterfragen wieviele Leute sie schon aus dem Forum getrieben haben?Fehlt Euch was?Mir ist aufgefallen das es lange kein Streit mehr im Forum gab,komisch:spass!
     
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Sachlichkeit = Null

    Koestlich! :popcorn:

    Eine "fuerchterliche Verwarnung" hast Du von mir bekommen? Ach Gott, und das traegst Du nun Dein ganzes Leben mit Dir rum, wie fuerchterlich! Steht diese Verwarnungsnotiz nun in Deinem polizeilichen Fuehrungszeugnis oder warum bewegt Dich dies ueber Jahre? Die User die sich ueber Dich beschwerten melden sich selten oeffentlich und lassen den Admin machen. Ein Glueck fuer Dich dass ich so einige Deiner Beitraege mit persoenlichen Anfeindungen aus sachlichen Themen entfernt habe. So kannst Du nun behaupten es waere wegen dem Wort "Ruelps" gewesen. :2lol:

    Ueberlege mal wer von uns wirklich "kindisch" ist. Und fuer Deine Behauptungen ich haette Beitraege von Usern veraendert hast Du auch keinen einzigen Link gefunden, sehr schwach Deine Argumentation und daher nicht der Rede wert! :schnarch

    Zudem haettest Du das damals ausdiskutieren koennen. Ich drueckte mich bekanntlich niemals und reagierte auf Useranfragen. Deine Anspielung zu meinem erlernten Beruf (den ich uebrigens seit 2003 nicht mehr ausuebe) dient offensichtlich ebenfalls nur der Stimmungsmache bzw. Du versuchst mich zu reizen. Warum eigentlich? Und warum nicht per E-Mail wie von mir angeboten? Verschone doch die User mit Deinen persoenlichen Problemen, die jeglicher Grundlage entbehren! Ach, wie ich Pauschalisten liebe, die nichts erreichen ausser Unmut aufzubringen...:verneig:
     
    grannie881, Fischfreund08 und hamburger67 gefällt das.
  4. BudhaBreze

    BudhaBreze Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. September 2012
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    497
    Ort:
    91126
    @ Eberhard: so wie Du das handling beschreibst, wäre es für mich völlig ok. Hatte dazu geschrieben, dass ich "vorher/nachher" aufgrund meiner erst kurzen Mitgliedschaft nicht vergleichen kann, meine Aussage bezog sich auf die jüngste Vergangenheit...

    Ich wollte weder einen ehemaligen Mod / Admin kritisieren noch auf Dietmar "einprügeln"...mit ein wenig Humor am rechten Fleck kann man über seine Beiträge nämlich mehr als schmunzeln ;)

    Schönen Vize-Freitag allen
    Grüsse
    Stefan

    @Schweyer: berühmtester Dortmunder.... Jürgen Klopp ????? :prost
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  5. Dietmar

    Dietmar El Barscho©

    Registriert am:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    1.028
    Ort:
    Gross-Umstadt, Germany
    Erste Besserung?!

    Eine Besserung gibt es wohl im Moment schon einmal: Hier wird nicht jeder und sofort und wegen jeden "Furzelchen" mit gelben oder roten Kärtchen, merkwürdigen Drohgebärden per PN und fürchterlichen Sperren bedacht, nur, weil es mal härter zur Sache geht.
    Das ist schon mal eine wesentlich bessere Führung als vorher. Ich hoffe mal für dieses Forum dass es sich dabei nicht bloß um ein Versehen handelt.

    Im Übrigen würde ich gerne auf einen Umstand hinweisen den sich der ein oder andere hier mal näher betrachten sollte:
    Ein Forum hat und braucht Regeln. Regeln sind und werden rechtlich wie AGB behandelt. Nicht alles und jedes was in AGB oder Forenregeln steht ist auch rechtlich zulässig, auch, wenn jeder einzelne diese vom Betreiber verwendeten Regeln akzeptieren muss. Rechtswidrige Regeln haben nämlich keine Gültigkeit. Dies ist z.B. immer dann der Fall wenn eine einzelne oder mehrere dieser Regeln eine unangemessene Benachteiligung für ein Mitglied darstellen.
    Nun weis man ja wer diese Regeln hier mal aufgestellt und als überirdisches Gesetz verkündet hat. Es wäre besser, wenn der neue Betreiber dies mal unter die Lupe nehmen würde.
    Einer dieser Punkte ist z.B. das, ich nenns mal "Wunschdenken" des ehemaligen Administrators dass jeder Beitrag automatisch in sein eigenes, geistige Eigentum© übergeht, sprich, der Autor all seine ©Rechte an der Forumspforte abzugeben hat. Dies ist ein gewaltiger Irrtum. Es besteht allenfalls ein Mitnutzungsrecht des Forenbetreibers und dies auch nur so lange wie der Autor eines Beitrages Mitglied des Forums ist.
    Dies bedeutet nicht automatisch das bei einer Mitgliedsbeendigung nun alle Beiträge des "Ehemalsmitglied" zu löschen sind, sondern nur, wenn der betreffende Autor dies gegenüber dem Betreiber fordert.

    Ich bitte, dies als Tipp für die Forenleitung anzusehen.
     
    trietze und mr.pikehunter gefällt das.
  6. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.566
    Likes erhalten:
    10.391
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Für mich ist nicht ausschlaggebend wem dieses Forum gehört, auch nicht wer es moderiert.
    Nach dem Wechsel ist hier einiges besser geworden, es werden kaum Beiträge verschoben oder gelöscht und wenn, dann hat es meist seine Berechtigung.
    Ich kann mich hier austauschen, kann dazu lernen, kann streiten und auch gemeinsam lachen, dies sollte zählen.

    Und Dietmar seine Beiträge liebe ich :)
    Warum :confused: Gerade raus und kein Blatt vorm Mund.

    Allen noch einen schönen Tag, ich geh dann mal etwas lenken :)
     
    mr.pikehunter und BudhaBreze gefällt das.
  7. Dietmar

    Dietmar El Barscho©

    Registriert am:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    1.028
    Ort:
    Gross-Umstadt, Germany
    @Pescador

    Ich denke mal das ich in der Regel ein recht toleranter, pflegeleichter und freundlicher Kumpan bin. Es sei denn, man begegnet mir stinkig, ich würde mal sagen das so irgendwie jeder andere auch reagiert. Du etwa nicht?

    Was den Respekt vor anderen angeht so gilt auch bei mir: Wie es in den Wald reinkreischt........!
    Du forderst von mir Respekt ein? Vor wem? Vor Ralf??? Also, der sollte in Sachen Respekt ganz sicher mal am besten gleich die gesamten Müllwerker in seinem Landkreis zu sich bestellen damit die den Haufen vor seiner eigenen Tür überhaupt noch wegkehren können. Bitte denk dran dass man hier auch nur das sehen kann was veröffentlicht ist (war) das langt ja eigentlich schon, hinter den Kulissen.....naja, lassen wir das.

    Ich finde es im Übrigen recht Ulkig wenn von angegangenen Personen immer die Forderung kommt, man solle mal den ein oder anderen Beitrag zeigen wo dies und jenes vorkam.
    Das könnte man gewiß wenn hier z.B. der OTT im Archiv gespeichert worden wäre. Überhaupt kein Problem und für jede Software ein Klacks. Nur - diesen Sachen hat man sich ja entledigt. Sich aber dann hinstellen und posaunen - "Ihr werdet solche Sachen von mir nieeeeeeeeee finden" - LOL, tut mir leid, irgendwie - solches Verhalten passt doch wohl eher in die Gott sei Dank vergangene Wahrheitenwelt der ehemaligen DDR.

    Zeig du mir bitte mal einen Beitrag von mir in dem ich jemand persönlich angegriffen habe der mich selbst nicht vorher schräg angeblafft hat! Du wirst schwerlich einen finden. Es sei denn, der Thread wurde nach gutdünken zsammengestückelt.

    Ich schätze die Arbeit von Moderatoren und Admins sehr, hier und anderswo. Das steht auch überhaupt nicht in Frage. Ich z.B. hätte die Zeit dazu überhaupt nicht.
    Auch deshalb gehört dem Neuanfang von Henry & Co auch die Chance dazu dies auch in die Tat umzusetzen. Auch wenn gemeckert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
    mr.pikehunter und BudhaBreze gefällt das.
  8. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    :popcorn::popcorn::popcorn:
    Es geht also weiter mit persoenlichen Angriffen von Dir. Bin mal gespannt wie weit Du es noch treiben willst. Zuerst nennst Du es von mir "kindisch" dass Du wegen Beleidigungen anderer User vor laengerer Zeit verwarnt wurdest. Dann trittst Du auf meinem erlernten Beruf herum, ohne die geringste Ahnung zu haben was ich wirklich mache oder gemacht habe. Dann der Vergleich mit der DDR, Muellwerker, Anpoepeln usw. Sag mal hast Du auch mal Argumente oder nur derartige doofe Sticheleien? :confused: Was moechtest Du denn hiermit erreichen, das frage ich mich wirklich!?

    Du findest es "ulkig" wenn Du Deine mehr und mehr ausufernden Vorwuerfe auch nur ein einziges Mal begruenden solltest? Zuvor hast Du noch behauptet ich haette in irgendwelchen Beitragen rumgepfuscht. Und nun wenn Du mir einen davon zeigen sollst, behauptest Du es seien nur Beitraege aus dem nicht mehr vorhandenen OT-Thread gewesen? Was sollte ich denn da noch drin rumpfuschen wenn diese nach einiger Zeit eh aus dem Forum ausgeblendet werden? Waere ja doppelte und damit unnoetige Arbeit. Dieser Vorwurf ist ganz klar reine Fantasie oder um es Dir direkt zu sagen, vollkommen erlogen, Punkt, basta, aus! Ich editierte niemals fremde Texte!
    Gaehn, wie einfach, schau nur mal nach oben. Haette ich Dir solche Dinge zu Deinem Privatleben an den Kopf geworfen waerst Du wahrscheinlich schon bei Deinem Anwalt. Und ploetzlich gestehst Du Deine persoenlichen Angriffe, die ja nur erfolgten wenn sie Deiner Meinung nach auch berechtigt waren. Weisst Du was das einen Admin interessiert? Wenn zwei User beleidigend sind bekommen beiden eine Verwarnung, egal wer recht hatte oder nicht! Ende der Maerchenstunde, mach nun alleine weiter oder such Dir ein anderes Opfer. Ich habe hier keine Befugnisse mehr um etwas zu aendern. Aber das willst Du ja gar nicht, Hauptsache in die Suppe gehauen und hinterm Bildschirm ins Faeustchen gelacht. Wenn das die Unterhaltung ist, die Du in einem Forum suchst, bitte, aber ohne mich. :trost

    Noch eine letzte Ergaenzung zu Deinem weiteren Beitrag:
    Lies Dir z.B. mal diesen treffenden Beitrag (hier klicken) der letzten Tage durch. Dann eruebrigt sich wohl auch dieser Vorwurf. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  9. lifeofmyown

    lifeofmyown Alter Schwede

    Registriert am:
    27. März 2012
    Beiträge:
    318
    Likes erhalten:
    169
    Ort:
    8xxxx
    Das kann ich so unterschreiben! :prost Was das sinnlose "herumeditiere" in Beiträgen und das Löschen selbiger betrifft, ist es hier mit der "neuen Truppe" wesentlich bergauf gegangen.
     
    2911hecht, mr.pikehunter und Dietmar gefällt das.
  10. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.414
    Likes erhalten:
    2.096
    Ort:
    Berlin, Germany
    So, nachdem das Ganze hier zu einem wüsten Geschimpfe auf, über gegen Ralf zu werden scheint, was auch ziemlich off topic ist, möchte ich gerne noch mal an das ursprüngliche Thema erinnern:
    Neuer Betreiber FiHi Forum

    Jetzt gibt es ja doch einige Stimmen, die der Meinung sind, der neue Betreiber kümmere sich nicht genug ums Forum. Deshalb meine Frage an diejenigen:

    Was gedenkt ihr zu unternehmen, damit der Neue sich mehr ums Forum kümmert. Wie wollt ihr ihn animieren? Habt ihr Vorschläge, was man im Forum noch machen könnte?

    Ich bitte um ernstgemeinte Antworten ohne finanzielles Interesse. Von mir wird es erst mal keinen Vorschlag geben, weil ich nix zu bemängeln habe. :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012


  11. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    Dafür gebe es ja auch bereits einen passenden Thread:
    https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=6852
     
  12. schweyer

    schweyer .

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    2.036
    Likes erhalten:
    3.887
    Ort:
    Berlin, Germany
    Bedarf es dazu wirklich Vorschläge der User?
    Sollte dies nicht in eigenem Interesse geschehen?

    Ich bin bestrebt, den Wert meiner eigenen Firma zu erhalten, aber doch nicht den der anderer:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
    Eberhard Schulte gefällt das.
  13. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.414
    Likes erhalten:
    2.096
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich hätte wetten sollen, dass ich genau diese Antwort bekomme :-s .. Der Eigentümer hat doch bereits geschrieben, dass sich ewtas ändern wird, nur halt nicht gesagt wann.

    Nichtdestotrotz kann doch jeder, dem etwas einfällt, sich einbringen, schließlich zahlst man auch unter dem Neuen nix fürs Forum und du tust (jaja, tuten tut der Nachtwächter *g*)damit auch was für dich und die anderen Angler.
    Sich einfach nur hinzustellen, zu kritisieren, sich dann zurücklehnen und zu sagen, "nu mach mal wat" halte ich in dem Fall für zu wenig.

    Um so besser. Dann kann den Motzthread hier ja schließen und sich dem Vorschlagsthread widmen. (oh, doch ein Vorschlag von mir) ;-)
     
  14. schweyer

    schweyer .

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    2.036
    Likes erhalten:
    3.887
    Ort:
    Berlin, Germany
    Moment, moment......ich erwarte ganz einfach, dass sich die "Chefetage" nach Wochen der (berechtigten) Vorwürfe endlich mal zu Wort meldet und Stellung bezieht.

    Dazu bedarf es von meiner Seite keine Vorschläge, wie man sie dazu animieren könnte, dem "Fußvolk" mal gnädigst Bericht zu erstatten.

    Dauernd die Moderatoren und Administratoren an die "Front" zu schicken halte ich für hochgradig unfair denen gegenüber.
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  15. mr.pikehunter

    mr.pikehunter Schlepp Deifi

    Registriert am:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    82362
    nein auflassen, nicht schon wieder schließen, wenn etwas unangenehm wird,
     
  16. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843
    Ort:
    99819
    Kurz mal bloed gefragt:"Um was gehts hier? So grob"?

    Ich als neuer Forenteilnehmer und hier im Threadleser finde gerade keinen Faden mehr...ausser das "jemand" Schuld ist und Unmengen an Pruegeln noch auf ihren rechtmaesigen Besitzer warten.

    Und das wechselt als wild durch...mal ein User, dann eine Gruppe, der Besitzer, Admins...usw.

    Find ich vielleicht gut aber eben verwirrend.
    Daher, vielleicht mal kurz um was es hier geht...merci!
     
  17. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Ich empfinde es fast schon als erbärmlich jetzt so auf Ralf rum zu hacken. Der alte Admin kann ja nun niemanden mehr sperren, also kann man ja auf ihm einprügeln.
    Wenn es wirklich so schrecklich war, frage ich mich warum man dem Forum nicht einfach fern geblieben ist.
     
  18. Vielfischangler

    Vielfischangler Träger Ehrennadel Gold

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    899
    Likes erhalten:
    1.226
    Ort:
    13051
    Im Grunde um Verdrückungen jeglicher Art, in Bezug auf das Forum und deren Leitung und Moderation.

    Mittlerweile sehe ich diesen Thread als ein reinigendes Gewitter an. Jeder hat jetzt die Möglichkeit alles auf den Tisch zu packen, was ihm auf dem Herzen liegt. Ich betone das jetzt, weil es am Ende des Tages entschieden sein muss, wie man weiter miteinander umgeht. Nach dieser Aussprache sollten, im Idealfall, keine "ollen Kamelle" mehr aufgewärmt werden. Dann schauen wir alle nach vorn.

    @ Hechforelle

    Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Vorher war Kritik in dieser Form garnicht möglich.

    VFA

    :hahaha:PS: So jetzt alle auf mich, da ich mich nicht daran hielt nichts mehr zum Thema zu schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  19. 270CDIT-Model

    270CDIT-Model Coepenicker-Fishing-Devil

    Registriert am:
    14. September 2008
    Beiträge:
    1.930
    Likes erhalten:
    2.567
    Ort:
    Basel, Switzerland
    Wenn es wirklich so schrecklich war, frage ich mich warum man dem Forum nicht einfach fern geblieben ist.

    Tja Nicki,genau das habe ich getan,nur noch ab und an kurz reingeschaut und bemerkt es ist wie immer,also schnell raus und sich woanders übers Hobby ausgetauscht.
    Ich muß zu meinem Leidwesen Vielfischangler recht geben,Kritik wurde nur allzu oft mit sperre geahndet und das ist nun mal kein kindergarten hier und keiner will sich in die Ecke stellen lassen.
    Im Zeitalter des Internet sollte jedem Betreiber klar sein das es auch andere Foren gibt und Niemand und ich meine Niemand auf ein einzelnes angewiesen ist.
    Wenn man eine Firma so führt laufen einem halt die Kunden weg und das sind in dem Falle die hier schreibenden User darüber sollte sich die sogenannte Chefetage mal Gedanken machen.
    Gruß Frank
     
  20. mr.pikehunter

    mr.pikehunter Schlepp Deifi

    Registriert am:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    82362
    Wie nach jeden Ende einer Schreckensherrschaft, braucht es ein reinigendes Feuer, damit die neue Saat fruchtbar keimen kann.
    Ausserdem, jetzt können die Leute endlich schreiben, was sie vorher nicht konnten, dank der Verwarnungen und Sperren.
    Es stimmt, Ralf hat diese Seite aufgebaut, aber ohne die zahlreichen guten User, Moderatoren und interessanten Beiträge, wäre dieses Forum nie so gewachsen, hätte also nie diesen Wert erreichen können, den es jetzt anscheinend bekommen hat.
    Ralf hat diese Seite aufgebaut, aber genau wie grosse Imperien wachsen und blühen können, durch eine gute Führung, genau so können sie auch verfallen und niedergehen und Ralf hat das Forum kaputt zensiert und gute Leute vor den Kopf gestossen.
    Es liegt am neuen Imperator (Weltfisch) und seinen Senatoren, das Imperium Fischhitparade wieder zu einem neuen Glanze zu verschaffen. Ein guter Schritt ist die liberalere Diskussionskultur und die Einsetzung fähiger Moderatoren, mit Henry und Stefan scheint eine gute Wahl getroffen worden zu sein.
     
    lifeofmyown, HTK und 2911hecht gefällt das.

Diese Seite empfehlen