Neuerung -  Neuer Betreiber der Fisch-Hitparade

Nein, moderiert wird das hier u.a. von Pescador, FM Henri, Stephan Wollschaffner (unvollständige Aufzählung). weltfisch ist Administrator. Er ist Angestellter des Firma, der das Forum jetzt gehört.
 
Nein, moderiert wird das hier u.a. von Pescador, FM Henri, Stephan Wollschaffner (unvollständige Aufzählung). weltfisch ist Administrator. Er ist Angestellter des Firma, der das Forum jetzt gehört.
Um das ganze Mal zu ergänzen. Stephan und Henry sind ebenfalls, oder besser hauptsächlich, Administrator. Weltfisch ist wohl eher der Ambassadeur, mit Administratorrechten, fishpipe.com GmbH! Ob sich hinter "Weltfisch" der Geschäftsführer von fishpipe verbirgt weiß ich nicht, ist mir auch egal. Ich weiß ja auch nicht wer sich hinter Dietmar verbirgt!

Übrigens Dietmar, gleiche Quelle wie deine:

Estimated daily unique pageviews per user for fisch-hitparade.de:
[tbody> Pageviews/UserChange1 month6.9+40%
up_arrow.gif
3 month5.1+23%
up_arrow.gif
[/tbody>
Und noch mal für unsere des englischen nicht so kundigen Mit-User: Estimated bedeutet geschätzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke euch Beiden.

Also zusammengefasst:

Angelspezi hat mal das Forum hier erschaffen, programmiert, gepflegt, bezahlt und alle Gewaesser hier eingetragen.

Dies Jahr hat er alles an Fishpipe abgegeben und ist quasi "nur" noch User.
Stephan und Henry teilen sich die adminestriererei, Pescador ist der Super Mod. und jedes Unterforum, Themengebiet hat sein eigenen Mod., je nach Zustaendigkeit.

Richtig?
 
Ihr beschwert euch darüber, dass ihr "Fishpipe" oder damit beauftragte Personen nicht kennt?

Wer von euch kann den behaupten Ralf zu kennen?

Wenn es um die Motive der zur Auswahl stehenden Organisationen geht, sehe ich dem von Spezi oft gelobten, gralsgleichen, "wissenschaftlichen Zweck der Datenbank" bis heute nicht genutzt. Folglich ist der kommerzielle Nutzen stärker als der wissenschaftliche. Dieser wird nun angewandt werden.

Und schon ist es soweit! Die Frage kursiert bereit:

Wer ist Ralf? (Schade, mir fehlt hier der entsprechende Smilie)

Was ist nun besser und was ist schlechter?

Es ist und bleibt das zweitgrößte deutsche Anglerforum, in dem man tolle Menschen treffen kann und genauso viele Dummschwätzer. Inhaltlich geändert hat/wird sich nichts, weil sich die User nicht geändert haben.

Das Einzige was sich ändert, ist die Rechnung. Es muss sich tragen.
 
Also zusammengefasst:
Angelspezi hat mal das Forum hier erschaffen, programmiert, gepflegt, bezahlt und alle Gewaesser hier eingetragen. Dies Jahr hat er alles an Fishpipe abgegeben und ist quasi "nur" noch User.
Ja.
Stephan und Henry teilen sich die adminestriererei, Pescador ist der Super Mod. und jedes Unterforum, Themengebiet hat sein eigenen Mod., je nach Zustaendigkeit. Richtig?
Nein. Administrator ist weltfisch, mit ziemlicher Sicherheit an Angestellter von fishpipe. Oder Honorarkraft.
Stephan, Henry, Pescador sind Moderatoren. Wer sich was teilt, weiß ich nicht.
 
Angelspezi hat mal das Forum hier erschaffen, programmiert, gepflegt, bezahlt und alle Gewaesser hier eingetragen[

Erschaffen!

Bezahlt hat es sich ... vermutlich selber. Sonst müsste Ralf ziemlich dämlich gewesen sein.

Programmiert (vBulletin), gepflegt und die Gewässerverzeichnisse eingetragen haben unter anderem andere. Da kannste dich auch bei dem Mods bedanken. Die, die noch anwesend sind und die, die früher dabei waren.
 
@andreas.b

Sicher, das Problem dabei ist aber das Schönreden nie etwas nutzt, weder hier noch sonstwo. Es gibt keine herausragenden Themen mehr weil keiner mehr da ist der solche zur Diskussion stellt. Eine Unmenge an diskussionsfreudigen User sind auf nimmer Wiedersehen verschwunden. Die Gründe dafür sind bekannt. Die wenigen, die noch da sind melden sich nicht mehr zu Wort. "Man hat besseres zu tun", eine Aussage vieler, die gewissen Leuten hätte zu denken geben sollen.

Das ist aber lediglich meine Meinung :)

Aber im Prinzip gebe ich dir natürlich Recht, man kann unterschiedliche Ergebnisse bei Alexa oder sonstwo herausfiltern, jedoch halte ich mich da aber lieber an den allgemeinen Trend, den herauszulesen ist wahrlich nicht schwer - und der geht gewaltig nur noch in eine Richtung.
 
Ausserdem haben wir einen Button, der mit folgenden Worten betitelt ist.
Forum-Mitarbeiter anzeigen
https://www.fisch-hitparade.de/showgroups.php
Gruß Henry

Moinsen, wo versteckt sich der Button?

Nein. Administrator ist weltfisch, mit ziemlicher Sicherheit an Angestellter von fishpipe. Oder Honorarkraft.

Stephan, Henry, Pescador sind Moderatoren. Wer sich was teilt, weiß ich nicht.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wörtchen an die Moderation

Ich glaube es gibt hier niemand im Forum der die Arbeit der (freiwilligen) Forenmitarbeiter nicht schätzt. Das kann und war auch nie Thema gewesen.
Es gibt gute und schlechte Moderatoren und solche, die nicht nur schlecht sind sondern wohl auch der Meinung sind "etwas besseres" zu sein und ihre eigene und nicht selten unqualifizierte Meinung, Gerechtigkeitsauffassung und "Arbeitsweise" über alles andere zu stellen.
Es ist wohl Sache der Leitung dies zu Ändern oder auch nicht, die Antwort kommt konsequent von selbst. Es dauert meist nur ein wenig.

Was User hier im Forum für einen Stellenwert genießen, darüber konnte und kann sich jeder selbst ein Bild machen, viele haben sich auch eins gemacht und haben nun eben "besseres zu tun".

Jedenfalls werden manche der Forenmitarbeiter nicht müde darauf hinzuweisen "was das für arbeit macht" und (sinngemäß) das ohne sie hier mal nichts gänge.
Soweit sogut.

Es fällt unwillkürlich auf dass dabei nur ganz offensichtlich vergessen wird dass die User, die dieses Forum mit vielen tausend Themen und Beiträgen füllten - und ich meine hier insbesondere die einzelnen User, die unzählige Beiträge und Themen hier gepostet haben - ihre Zeit und Arbeit für dieses Forum GENAUSO GEOPFERT HABEN wie der ein oder andere Moderator.

Ohne diese User wäre dieses Forum ebenfalls ein "Nichts".
Nun hat ein Forum und eine Zeitschrift eines gemeinsam: Nichts ist älter und uninteressanter als Nachrichten "von gestern".
Die Rechnung, User z.B. einfach rauszuschmeissen oder zu vergraulen und der Meinung zu sein dass das ja nicht schlimm sei, man behalte ja deren Beiträge im Forum und dieses sei auch ohne diese User "gut gefüllt mit Themen und Beiträgen" rächt sich damit dass diese eben veraltet und damit in höchsten Maße uninteressant wurden.

Wäre ich hier Forenbetreiber würde ich versuchen einen Weg zu finden um den Keil zwischen User und Forenmitarbeitern, den es ganz klar gibt,zu entfernen oder zumindest zu entkräften.
Sollte dies nämlich nicht gelingen könnte es sein das die Moderatoren nicht mehr viel zu moderieren haben.
Dies würde aber diesem Forum ansich nicht gerecht werden.
 
Wäre ich hier Forenbetreiber würde ich versuchen einen Weg zu finden um den Keil zwischen User und Forenmitarbeitern, den es ganz klar gibt,zu entfernen oder zumindest zu entkräften.
Den gibt es? Woran machst du deine Erkenntnis fest? Ok, ich war die Tage mit der Arbeit eines Mods/ Admins nicht zufrieden, aber deswegen kann ich deine Einschätzung nicht teilen.
Das könnte durchaus daran liegen, das ich zwar seit Frühjahr 2008 hier angemeldet, aber nicht immer aktiv bin. Grund ist bei mir aber nicht
viele haben sich auch eins gemacht und haben nun eben "besseres zu tun".
weil ich mir eins gemacht hab, sondern weil ich manchmal wochenlang auf irgendwelchen Baustellen in der europäischen Pampa sitze, wo Internet ein Luxus ist.
Gruß
 
Würde mich jetzt auch interessieren ob die Möglichkeit besteht den ein oder anderen der Stress mit Spezi hatte zu entsperren, so wie mich?

Meinen alten Spezi Nepomuk z.B., ich würde fast wetten dass sein Geschreibe damals nur Reaktionen auf Stress mit Ralf waren, die ein Großteil der Mitglieder hier gar nicht mit bekommen haben weil vieles nur im Hintergrund lief!
 
Zurück
Oben