Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Neuerung - Neuer Betreiber der Fisch-Hitparade

Dieses Thema im Forum "- Forumsfunktionen und Neuerungen" wurde erstellt von weltfisch, 31. August 2012.

  1. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.494
    Likes erhalten:
    2.178
    Ort:
    Berlin, Germany
    Sicher besteht die. Jeder Admin hat die Möglichkeit, Mitglieder zu entsperren und zu sperren, das bringt die Forensoftware mit. Drei, vier Mausklicks und fertig. Ganz ohne die IP zu verwenden.
     
  2. eckhaard

    eckhaard Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    1.039
    Ort:
    66606
    Mal ganz ehrlich. Wenn man unbedingt wieder hier angemeldet sein will, registriert man sich neu und benimmt sich. Stört und merkt kein Mensch.

    Die meisten von uns haben dynamische IPs, die dann auch noch vom Handy, Arbeit und zu Hause. Da müsste man schon den Verfassungsschutz drauf ansetzen um zu merkern, daß sich hier jemand "illegal" befindet.

    Aber macht was ihr wollt, mir ist es egal. Ich bin in meinem Leben aus noch keinem Forum rausgeflogen und habe es auch nicht vor.

    Gruß, David
     
  3. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Wir hatten das Thema schon wiederholt.

    Pescador hatte sich folgendermaßen dazu geäußert:
    Aber außer west habe ich bislang nicht mitbekommen, dass einige der Alten wieder da sind. Dafür fehlen mir einige andere von denen man in letzter Zeit hier so gut wie gar nichts mehr liest!

    Ob das jemand merkt oder nicht, Eckhaard, ist eigentlich egal! Wenn ich hier schon mal angemeldet gewesen wäre und wäre gesperrt wurden - dann würde ich mich hier auch nicht einfach so neu anmelden. Nein, dann möchte ich auch unter meinem alten Namen und mit der Historie meiner alten Beiträge hier im Forum angemeldet sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
    Eberhard Schulte gefällt das.
  4. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Woran das wohl liegt :augen
     
    Eberhard Schulte und Fliege 2 gefällt das.
  5. lifeofmyown

    lifeofmyown Alter Schwede

    Registriert am:
    27. März 2012
    Beiträge:
    318
    Likes erhalten:
    169
    Ort:
    8xxxx
    Neuer Betreiber hin oder her...was die Moderation betrifft, finde ich, dass die Jungs hier nen guten Job machen. Im Gegensatz dazu, wie sich der frühere "Forengott" hier teilweise aufgespielt hat liegen da Welten dazwischen.

    Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung! :prost
     
  6. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Mal aus dem Abstand eines halben Jahres zum letzten Beitrag betrachtet!

    Gab es Neuerungen? Sind diese an mir vorbeigegangen? Einige Moderatoren sind nicht mehr da. Von anderen ist nurmehr sporadisch Aktivität zu bemerken. Teilweise schade drum! Mit 'Alter Däne' ist eine neuer Moderator on Board. Sehr Okay! Abgesehen davon werden die Beiträge immer belangloser und von vielen ehemals sehr aktiven Usern ist hier nichts mehr zu vernehmen.

    Im Thread für Wünsche und Neuerungen schrieb Henry vor ein paar Monaten "und wenn die FiHi neu startet, dann werden wir einiges davon sicherlich übernehmen"! Wann wird das sein?
     
    Fliege 2 und Fuerstenwalder gefällt das.
  7. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Von welchen Moderatoren sprichst Du? Pescador hat sich eine Auszeit genommen, da die Familie an erster Stelle steht und er sich beruflich umorientiert hat. Toto und Achim haben schon seit Jahren nicht mehr moderiert und es ist niemandem aufgefallen.

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Dann mach doch mal den Anfang was die Beiträge betrifft. :schrei


    Wir schwitzen schon ein ganzes weilchen für Euch und wenn wir fertig sind, dann melden wir uns hier.

    Gruß Henry
     
  8. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.435
    Likes erhalten:
    2.032
    Ort:
    18109
    Naja,da muss ich Andreas aber mal Recht geben.Die Beiträge im Forum werden immer weniger!Schade,das Anglerboard wird Euch überholen!Da sind aber bei weiten nicht die Admins schuld,hier wurden Leute beim ersten Beitrag schon vergrault!Wie soll denn bitte ein Angelforum einigermaßen fungieren,wenn Leute nur noch lächerlich gemacht,oder so dargestellt werden?Wir sollten unsere Erfahrungen austauschen,darum gehts!Grüsse Micha.
     
    querkopp gefällt das.
  9. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.494
    Likes erhalten:
    2.178
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ja ja, lesen und verstehen :augen.. Gerade dem Andreas seine Beiträge sind alles andere als belanglos.
     
    ...andreas.b... gefällt das.
  10. Vielfischangler

    Vielfischangler Träger Ehrennadel Gold

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    899
    Likes erhalten:
    1.226
    Ort:
    13051
    @ andreas

    Die Abwesenheit von Moderation muss nicht immer ein Zeichen dafür sein, das die Qualität des Forums abnimmt.Im Gegegenteil! Es steht meiner Meinung nach für eine gewisse Streitkultur, welche nicht sofort einer Intervention bedarf. Da haben wir hier schon ganz andere Zeiten erlebt, da gabs dann den großen Rundumschlagt.

    Und was meinst du mit Neuerungen?
    Die Gewässerliste hat sich durch Henry`s Arbeit um gefühlte 1000 Gewässer erweitert. Viele viele alte Gewässerthread sind auf einem aktuellen Stand. Fangmelungen die nebulös erscheinen, werden immer noch sofort, als "Fake" entlarvt. Ohne hier jemanden anschleimen zu wollen, Henry und Stephan machen einen Klasse Job.

    Es gab und gibt Anglertreffen, privat oder durch die FiHi organisiert.

    Und... es ist noch immer Kostenfrei für die User!

    Und, Andreas, was bitte meinst du mit belanglos?
    Fehlt dir der Anspruch? Wenn ja, in Bezug auf was?

    Geb mir eine halbe Stunde (+ einer vernüftigen I-netverbindung) und ich präsentiere dir 20 Themen die man hier nächtelang diskutieren könnte.

    Zum Diskutieren muss man allerdings den "Nur lesen" Status überwinden.;)

    VFA
     


  11. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.329
    Likes erhalten:
    1.170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Das kann ich nur bestätigen, beim Berliner Angeltreffen vom Wochenende kam Henry und es gabs ne Runde Fleisch vom " Fisch-Hitparade-Forum und gute Tipps gabs auch noch, was will man mehr.
    Ach ja Henry, zur Gewässerliste noch mals Hut ab.
     
    FM Henry und angelhoschi76 gefällt das.
  12. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.138
    Likes erhalten:
    8.292
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Zusammen,

    Ich finde die Qualität im Forum ist momentan so gut wie lange nicht mehr. Der letzte Beitrag im "Offiziellen Off-Topic-Thread" ist z.B. vom 01.05. Über 2 Monate musste nichts mehr ins Off-Topic verrschoben werden, das finde ich ist schon bemerkenswert!

    Bei den Usern gab es schon immer ein Kommen und Gehen. Natürlich ist es um manche User schade, aber sie werden schon Ihre Gründe haben, warum sie nicht mehr aktiv sind.

    Ich sage aus meiner Sicht vielen Dank und :respekt ans Moderatoren-Team und wünsche mir, dass es so wie momentan weiter geht!
     
    theduke, Alter Däne und FM Henry gefällt das.
  13. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Richtig Toto und Achim haben seit langem nicht mehr aktiv den Moderatoren-Status genutzt den sie vor nicht allzu langer Zeit noch unter ihrem Namen trugen. Gleiches bei Goderich. Sie standen aber noch vor einiger Zeit z.B. unter der Rubrik "Forenmitarbeiter" als solche eingetragen. Das Stefan (Pescador) für eine Weile kürzer tritt hattet ihr ja dann mitgeteilt.
    Mein Beitrag ist auch nicht als Kritik an deiner, Stefans, Thorstens und Detlefs Arbeit zu verstehen. Ihr macht hier 'nen guten Job und das ja bekanntermaßen neben eurem Job! :)
    Aber bitte Henry, wir die User die dieses Forum mit Beiträgen füllen und ihm Leben einhauchen, wir sehen nicht was hinter den Vorhängen passiert. Ab und an 'ne kleine Statusmeldung und alles ist gut. Sonst kann halt der Eindruck entstehen das nichts passiert!
    Deine Berserkeraufgabe mit dem Gewässerverzeichnis wird wahrgenommen, auch außerhalb des Forums, und dafür hast du meinen vollen Respekt. Ein paar Gewässer hatte ich ja auch selbst eingetragen - ich weiß welche Arbeit allein hinter einem Gewässer steckt!

    Das kommentiere ich mal nicht und nehme es als Joke von dir!

    Bin ich völlig bei dir!

    Es wär ja auch Quatsch diejenigen die den Content generieren dafür noch zahlen zu lassen!

    Ja, mir fehlt der Anspruch in einer Vielzahl von Beiträgen. In Bezug auf die Qualität und die Originalität der Aussage.
    Tu dir das nicht an!
    Schau dir mal einen Großteil der Threads an. Zu den banalsten Themen werden hunderte von Beiträgen geschrieben. Bei Themen die einen gewissen Tiefgang haben findest du immer die gleichen drei, vier Hanseln!

    Das find ich gut und wenn mal eins in meiner Nähe stattfindet fahr ich vielleicht auch hin. Zumindest wenn ich davon erfahre!
    Gratulation! Toll! Hab mir den Thread gerade mal angeschaut.
    War wohl echt tolle Stimmung?
    [​IMG]
    Dann erklären sich ja auch solche Kommentare!
    Naja, vielleicht doch nicht!

    Diese Aussage kann ja wohl kaum auf mich gemünzt sein!
     
  14. Vielfischangler

    Vielfischangler Träger Ehrennadel Gold

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    899
    Likes erhalten:
    1.226
    Ort:
    13051
    Hast du das so gelesen?

    Natürlich nicht!:)

    VFA
     
  15. Chicobo

    Chicobo Waller-Hunter

    Registriert am:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    162
    Likes erhalten:
    104
    Nun, mir ist nur aufgefallen, das der Server leider NICHT schneller geworden ist. Bekomme zu oft die Meldung, versuche es später wir sind überlastet...
     
  16. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.484
    Likes erhalten:
    6.225
    Ort:
    95100
    @ Chicobo. Versuche es mit Firefox, dann geht es zwar langsam, aber du hast wenigstens eine Verbindung zur FiHi . Melden kannst du das unter dem Thema = Ist das Forum seit Tagen auch langsamer als sonst. https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=69902

    Ich hatte ja hier genau 2 Jahre eine Auszeit, denke die war gar nicht so schlecht, denn ich finde die Plattform incl. Forum , dazu die Themen und Rubriken haben sich sehr stark positiv geändert. Viele User vermisse ich, aber ich finde die Arbeit des Teams ( wo sie mehr Freiraum bekommen haben ) hat sich sehr verbessert. Früher kam es mir so vor, als wenn das Team gar keine freie Hand gehabt hätte, ist aber nur meine Ansicht.

    Das war früher 2008 bis 2010 aber auch schon so, man muß die Belastung sehen, wenn zum Beispiel Schulferien sind, und zudem wenn du als User evtl zuviele Seiten im WEB offen hast, ggf. sogar eine schlechte Internetleitung besitzt.
     
    FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen