Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Neue deutsche Rekordforelle

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von Troutfighter, 28. Dezember 2011.

  1. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    [​IMG]
    der rücken,irgendwie seltsam,oder?
     
  2. polski

    polski Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. März 2011
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    133
    Ort:
    41515
    Genau das hat mich auch stutzig gemacht.
    So kann man keine Riesenforelle halten.
    Die rutscht einem von den Fingern.

    An der Rückenflosse stimmt auch etwas nicht.

    Für mich ein ganz klarer Fake.
     
    OnlyWaller41379 gefällt das.
  3. Siermann

    Siermann Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    24. September 2008
    Beiträge:
    743
    Likes erhalten:
    332
    Ort:
    02
    WIeso.???
    Nun sag mir bitte einmal was solche Diskussionen bringen.?
    Es kann So oder So sein.
    Keiner kann das hier jetzt 100%ig sagen...

    Somit tut ihr nur spekulieren...und vllt. dem Betreiber der Anlage etwas schlechtes....es gibt vllt. nicht nur Betrüger und Lügner (ohne Namen) auf der Welt :hops und das ist auch gut so.

    Kla gegen Diskussionen hat keiner was aber leider arten diese hier immerwieder aus :( und dann (spätestens dann) wird es Niveaulos und Sinnlos.

    Also...wenn alles Ruhig bleibt ist alles i.O aber wie oft bleibt es denn Harmlos.?

    So...und um nicht nur OT zu Posten hier in dem Thread sage ich meine Meinung nun:
    Ob das Bild echt ist oder nicht kann man nicht sagen...das Bild sieht nicht echt aus...kann Fake sein....oder auch nicht.
    Der Fisch kann echt sein (wird er auch) auch in dem Gewicht u.U.

    Mehr kann auch glaube ich keiner sagen....
    Sollte es nun aber doch herraus kommen das es ein Fake ist entschuldige ich mich bei all denen die dann sagen "Hab ich doch gesagt"....
    Aber naja....ob es denn überhaupt soweit kommen wird :schnarch

    Popcorn und Whisky raus :leck
     
  4. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    gibts irgend ne meldung?
    ich konnte nix finden:confused:
     
  5. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    505
    Likes erhalten:
    437
    Ort:
    Berlin, Germany
    Der Fisch wird auf alle Fälle in die Kamera gestreckt. Sieht man an den Fingern. Zusätzlich die Handposition, für fast 20 kg auch seltsam. Naja, jeder darf sich seinen Teil denken. Ist der Fang eigentlich irgendwo offiziell gemeldet? Ich mein kann ja eh jeder behaupten was er will so lange nix anerkannt ist.
     
  6. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    zitat:Nun sag mir bitte einmal was solche Diskussionen bringen.?
    die diskusion bringt,das die teilweise eh verpönnten fopus noch mehr in verruf geraten.da die betreiber betrüger zu sein scheinen.
    viele fopu betreiber schaden sich durch solche aktionen doch nur selbst
     
  7. polski

    polski Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. März 2011
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    133
    Ort:
    41515
    Meine persönliche Meinung.

    Wenn ich als Betreiber eines FoPu`s ein derartiges Bild zu Werbezwecken veröffentliche, sollte ich schon darauf achten,
    dass es so aufgenommen oder "zusammengestellt" wird, dass es nicht angezweifelt wird.
    Ansonsten schieße ich mir ganz schnell ein Eigentor.
    Ruck zuck verliert man an Glaubwürdigkeit.
    Das sieht man ja jetzt an dieser Diskussion.
     
  8. Troutfighter

    Troutfighter Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. September 2009
    Beiträge:
    155
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    44141
    Habe vllt das falsche geschrieben, wollte ja nicht wissen ob Fake oder nicht, sonder was zu dem Fisch gesagt wird, finde das es ne mords Forelle ist, auch wennse aus der Zucht stammt.
    Und respekt dem Fänger, nervös war der sicherlich auch. Ist nicht zu vergleichen mit wilden Fischen aus den wilden Flüssen und Seen in unserer naturbelassen Umwelt.
    Trotz alledem, wenns den offiz anerkannt wird, irgendwo, Petri Heil !!! :respekt:respekt

    Und die Anlage ist top, bin da oft, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es ein Fake ist, sein könnte!
    Der/die Pächter sind zumindest menschlich freundlich und man kann auch Spaß mit denen haben!
    Ist zwar ein FoPu, aber auch kein kleines 50 m² Loch, wie teilweise andere.

    Es gibt genug Vereinsteiche, da werden auch Forellen besetzt, nicht im gleichen Maße wiein FoPus, aber auch Zuchtfische. Nicht nur Forellen.

    Tight lines
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
    Störfan gefällt das.
  9. FischAndy1980

    FischAndy1980 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. März 2006
    Beiträge:
    784
    Likes erhalten:
    2.587
    Ort:
    Wustermark, Germany
    sehr enspannt wie er mit dem 19KG Fisch da steht..
    von anstrengung ist überhaupt nix zu erkennen.
    Wo sind die Ellenbogen?
     
  10. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Likes erhalten:
    2.542
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    19kg ist sowas von Verarsche, sorry. Habe mit nem befreundeten Forellenzüchter gesprochen, und der hält es genauso wie ich für nen Fake.
    Über o.g. Tier wird hier bei uns in der Gegend sehr viel diskutiert, und ausnahmslos alle finden die Gewichtsangaben belustigend.
    Und ist auch nicht das erste mal das von dort solche Angaben kommen.
    Vor ein-zwei Jahren wurde auch mal ne Rekordforelle vom Quellengrund ausgegeben, und kurze später kursierte ein Foto mit ein und derselben Forelle aus o.g. Angelpark nur mit nem anderen Fänger durch die Welt.

    Wenn die meinen die Welt wäre blöd - ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
    MadMax576, OnlyWaller41379 und fischy1501 gefällt das.


  11. Siermann

    Siermann Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    24. September 2008
    Beiträge:
    743
    Likes erhalten:
    332
    Ort:
    02
    Hast du vielleicht ein Bild von der Forelle von "damals".?
     
  12. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Likes erhalten:
    2.542
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Nein habe ich nicht, aber habe keinen Grund Mist zu erzählen.
    Mich nervt dieses Rekordgetue einfach nur noch.
     
    zanderaal, OnlyWaller41379 und fischy1501 gefällt das.
  13. ToBö

    ToBö Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    782
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    08527
    Ich weiß noch wie ich vor 30 Jahren mit meinem Vater zum fischen gefahren bin.
    Das hatte was idyllisches , es war spannend und was besonderes.
    Wir waren leise und angespannt, besonders natürlich ich al 10 jähriger Jung.
    Es war einfach toll.

    Heute ist Angeln Komerz....ein Rekord jagt den anderen, es gibt nur noch geheule und streitereien wer den Dicksten und längsten hat.

    Der Mytos Fischen ist schon lange kaputt gemacht worden.

    Danke Menschheit.

    Könnte grad meinen ganzen Kram nemen und den in die Tonne kloppen.

    Prost Neujahr !!!!
     
  14. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.708
    Likes erhalten:
    27.266
    Ort:
    79379
    Eindeutig eine Fotomontage! Wäre uns der Fisch so gemeldet worden, würden wir ohne weitere Fotos klar ablehnen!
     
  15. Brahma27

    Brahma27 Gast

    Schade, dass die HP kein Gästebuch hat. Die wissen schon, warum:spass..
    Wer solchen Schwachsinn nötig hat, naja:)
     
  16. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Likes erhalten:
    2.542
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Danke Danke Danke!

    Ich denke diese ganzen Fakes wachsen sowieso nur in orange freundlichen Teichen.
     
    OnlyWaller41379 und fischy1501 gefällt das.
  17. Hansi007

    Hansi007 ...

    Registriert am:
    2. November 2011
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    117
    Ort:
    45454
    Hier gilt auch wieder,wenn er den Fisch noch weiter nach vorne steckt, ist er hinter der Kamera. ^^
     
    OnlyWaller41379 gefällt das.
  18. Carpman1987

    Carpman1987 Saarländer

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Nur mal so zur info um solch einen Fisch zu halten ohne das man Gross die Hände sieht gibts schon tricks vor allem ist es bei dem Fisch eh egal da dieser eh tot ist.
    Man nehme eine Hand an de After der Forelle dann einen Finger rein und die andere Hand in den Quiemendeckel so kann der Fisch nicht wegrutschen und man kann ihn gut halten ohne das er grosartig weg rutscht.

    So wie hier:

    http://www.barweilermuehle.de/index...> | </a>&md5=a5218a5501b9982069024d31d2f2c3b9

    Diese Forelle hatte 7 kilo hatte ich gewogen also sieht auch anders auf dem Bild aus.
     
  19. Bleikopf

    Bleikopf Allrounder

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    697
    Likes erhalten:
    1.184
    Ort:
    81
    Aber sowas is brutal ätzend, Kollege.

    Hat hiermit aber eh nichts zu tun - lies einfach die Beiträge zur Fotomontage von mir und Michel, dann erledigt sich die Sache mit der Afterparty automatisch.
     
    Grolli1712 und Ron17 gefällt das.
  20. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    505
    Likes erhalten:
    437
    Ort:
    Berlin, Germany

    Leider isses eben aber anscheinend keine Mordsforelle sondern ein größer gemachter Standard Zuchtfisch. Vielleicht durchaus ein großer, aber eben nicht so groß.
    Dieser Betreiber hat sich jedenfalls damit nen ordentliches Eigentor geschossen, allein schon weil man so leicht erkennt, das da was nicht stimmen kann.
    Du scheinst ja dort hin und wieder zu fischen, kannst dem Betreiber ja mal sagen, das Rekorde so lange nicht offiziell anerkannt sowieso keine sind. Wenn er also mal wieder deutschen Rekord meldet soll er doch den Fang auch bei den Zeitschriften oder hier einreichen.


    Danke denn dieser Fisch macht es jetzt deutlich. Wenn man mal mit dem aus Grafenmühle vergleicht, sieht man gut das da kein großer Unterschied in der Größe sein kann. Der aus Grafenmühle ist vielelicht ein bisschen größer, 9 Kilo oder 10. Aber niemals 19.

    Ach ja, auch wenn der Fisch tot ist würde ich ihm trotzdem keinen Finger in den ***** stecken :spass
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
    aalspezi-ehst und Ron17 gefällt das.

Diese Seite empfehlen