Neue deutsche Rekordforelle

ffake.jpg

der rücken,irgendwie seltsam,oder?
 
Finde ich nicht sinnlos, weil mich die Meinungen aderer interessieren.
Wofür haben wir dann ein Forum, wenn man nicht diskutieren soll?

Einfach lassen? dann meld du dich doch schon mal ab....

Tight lines

WIeso.???
Nun sag mir bitte einmal was solche Diskussionen bringen.?
Es kann So oder So sein.
Keiner kann das hier jetzt 100%ig sagen...

Somit tut ihr nur spekulieren...und vllt. dem Betreiber der Anlage etwas schlechtes....es gibt vllt. nicht nur Betrüger und Lügner (ohne Namen) auf der Welt :hops und das ist auch gut so.

Kla gegen Diskussionen hat keiner was aber leider arten diese hier immerwieder aus :( und dann (spätestens dann) wird es Niveaulos und Sinnlos.

Also...wenn alles Ruhig bleibt ist alles i.O aber wie oft bleibt es denn Harmlos.?

So...und um nicht nur OT zu Posten hier in dem Thread sage ich meine Meinung nun:
Ob das Bild echt ist oder nicht kann man nicht sagen...das Bild sieht nicht echt aus...kann Fake sein....oder auch nicht.
Der Fisch kann echt sein (wird er auch) auch in dem Gewicht u.U.

Mehr kann auch glaube ich keiner sagen....
Sollte es nun aber doch herraus kommen das es ein Fake ist entschuldige ich mich bei all denen die dann sagen "Hab ich doch gesagt"....
Aber naja....ob es denn überhaupt soweit kommen wird :schnarch

Popcorn und Whisky raus :leck
 
Der Fisch wird auf alle Fälle in die Kamera gestreckt. Sieht man an den Fingern. Zusätzlich die Handposition, für fast 20 kg auch seltsam. Naja, jeder darf sich seinen Teil denken. Ist der Fang eigentlich irgendwo offiziell gemeldet? Ich mein kann ja eh jeder behaupten was er will so lange nix anerkannt ist.
 
zitat:Nun sag mir bitte einmal was solche Diskussionen bringen.?
die diskusion bringt,das die teilweise eh verpönnten fopus noch mehr in verruf geraten.da die betreiber betrüger zu sein scheinen.
viele fopu betreiber schaden sich durch solche aktionen doch nur selbst
 
Meine persönliche Meinung.

Wenn ich als Betreiber eines FoPu`s ein derartiges Bild zu Werbezwecken veröffentliche, sollte ich schon darauf achten,
dass es so aufgenommen oder "zusammengestellt" wird, dass es nicht angezweifelt wird.
Ansonsten schieße ich mir ganz schnell ein Eigentor.
Ruck zuck verliert man an Glaubwürdigkeit.
Das sieht man ja jetzt an dieser Diskussion.
 
WIeso.???
Nun sag mir bitte einmal was solche Diskussionen bringen.?
Es kann So oder So sein.
Keiner kann das hier jetzt 100%ig sagen...

Habe vllt das falsche geschrieben, wollte ja nicht wissen ob Fake oder nicht, sonder was zu dem Fisch gesagt wird, finde das es ne mords Forelle ist, auch wennse aus der Zucht stammt.
Und respekt dem Fänger, nervös war der sicherlich auch. Ist nicht zu vergleichen mit wilden Fischen aus den wilden Flüssen und Seen in unserer naturbelassen Umwelt.
Trotz alledem, wenns den offiz anerkannt wird, irgendwo, Petri Heil !!! :respekt:respekt

Und die Anlage ist top, bin da oft, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es ein Fake ist, sein könnte!
Der/die Pächter sind zumindest menschlich freundlich und man kann auch Spaß mit denen haben!
Ist zwar ein FoPu, aber auch kein kleines 50 m² Loch, wie teilweise andere.

Es gibt genug Vereinsteiche, da werden auch Forellen besetzt, nicht im gleichen Maße wiein FoPus, aber auch Zuchtfische. Nicht nur Forellen.

Tight lines
 
Zuletzt bearbeitet:
19kg ist sowas von Verarsche, sorry. Habe mit nem befreundeten Forellenzüchter gesprochen, und der hält es genauso wie ich für nen Fake.
Über o.g. Tier wird hier bei uns in der Gegend sehr viel diskutiert, und ausnahmslos alle finden die Gewichtsangaben belustigend.
Und ist auch nicht das erste mal das von dort solche Angaben kommen.
Vor ein-zwei Jahren wurde auch mal ne Rekordforelle vom Quellengrund ausgegeben, und kurze später kursierte ein Foto mit ein und derselben Forelle aus o.g. Angelpark nur mit nem anderen Fänger durch die Welt.

Wenn die meinen die Welt wäre blöd - ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch wie ich vor 30 Jahren mit meinem Vater zum fischen gefahren bin.
Das hatte was idyllisches , es war spannend und was besonderes.
Wir waren leise und angespannt, besonders natürlich ich al 10 jähriger Jung.
Es war einfach toll.

Heute ist Angeln Komerz....ein Rekord jagt den anderen, es gibt nur noch geheule und streitereien wer den Dicksten und längsten hat.

Der Mytos Fischen ist schon lange kaputt gemacht worden.

Danke Menschheit.

Könnte grad meinen ganzen Kram nemen und den in die Tonne kloppen.

Prost Neujahr !!!!
 
Schade, dass die HP kein Gästebuch hat. Die wissen schon, warum:spass..
Wer solchen Schwachsinn nötig hat, naja:)
 
Nur mal so zur info um solch einen Fisch zu halten ohne das man Gross die Hände sieht gibts schon tricks vor allem ist es bei dem Fisch eh egal da dieser eh tot ist.
Man nehme eine Hand an de After der Forelle dann einen Finger rein und die andere Hand in den Quiemendeckel so kann der Fisch nicht wegrutschen und man kann ihn gut halten ohne das er grosartig weg rutscht.

So wie hier:

http://www.barweilermuehle.de/index...> | </a>&md5=a5218a5501b9982069024d31d2f2c3b9

Diese Forelle hatte 7 kilo hatte ich gewogen also sieht auch anders auf dem Bild aus.
 
Nur mal so zur info um solch einen Fisch zu halten ohne das man Gross die Hände sieht gibts schon tricks vor allem ist es bei dem Fisch eh egal da dieser eh tot ist.
Man nehme eine Hand an de After der Forelle dann einen Finger rein und die andere Hand in den Quiemendeckel so kann der Fisch nicht wegrutschen und man kann ihn gut halten ohne das er grosartig weg rutscht.

So wie hier:

http://www.barweilermuehle.de/index...> | </a>&md5=a5218a5501b9982069024d31d2f2c3b9

Diese Forelle hatte 7 kilo hatte ich gewogen also sieht auch anders auf dem Bild aus.

Aber sowas is brutal ätzend, Kollege.

Hat hiermit aber eh nichts zu tun - lies einfach die Beiträge zur Fotomontage von mir und Michel, dann erledigt sich die Sache mit der Afterparty automatisch.
 
Habe vllt das falsche geschrieben, wollte ja nicht wissen ob Fake oder nicht, sonder was zu dem Fisch gesagt wird, finde das es ne mords Forelle ist, auch wennse aus der Zucht stammt.


Leider isses eben aber anscheinend keine Mordsforelle sondern ein größer gemachter Standard Zuchtfisch. Vielleicht durchaus ein großer, aber eben nicht so groß.
Dieser Betreiber hat sich jedenfalls damit nen ordentliches Eigentor geschossen, allein schon weil man so leicht erkennt, das da was nicht stimmen kann.
Du scheinst ja dort hin und wieder zu fischen, kannst dem Betreiber ja mal sagen, das Rekorde so lange nicht offiziell anerkannt sowieso keine sind. Wenn er also mal wieder deutschen Rekord meldet soll er doch den Fang auch bei den Zeitschriften oder hier einreichen.


Nur mal so zur info um solch einen Fisch zu halten ohne das man Gross die Hände sieht gibts schon tricks vor allem ist es bei dem Fisch eh egal da dieser eh tot ist.
Man nehme eine Hand an de After der Forelle dann einen Finger rein und die andere Hand in den Quiemendeckel so kann der Fisch nicht wegrutschen und man kann ihn gut halten ohne das er grosartig weg rutscht.

So wie hier:

http://www.barweilermuehle.de/index...> | </a>&md5=a5218a5501b9982069024d31d2f2c3b9

Diese Forelle hatte 7 kilo hatte ich gewogen also sieht auch anders auf dem Bild aus.

Danke denn dieser Fisch macht es jetzt deutlich. Wenn man mal mit dem aus Grafenmühle vergleicht, sieht man gut das da kein großer Unterschied in der Größe sein kann. Der aus Grafenmühle ist vielelicht ein bisschen größer, 9 Kilo oder 10. Aber niemals 19.

Ach ja, auch wenn der Fisch tot ist würde ich ihm trotzdem keinen Finger in den ***** stecken :spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben