-

Basteln und Selbermachen

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von west, 20. Oktober 2007.

  1. hanjostäbchen

    hanjostäbchen Petrijünger

    Registriert am:
    24. November 2016
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    17039
    der letzte wobbler ist noch nicht ganz fertig.
     
  2. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.448
    Likes erhalten:
    2.370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    Jo.....
    .....die Tigerente in der Mitte find ich toll ! :zwinkernd
     
  3. magut

    magut Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. März 2013
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    83
    Ort:
    4820
    weil mir langweilg war :-):biggrin: 20161119_065628.jpg
     
  4. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.448
    Likes erhalten:
    2.370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    Aber, das Fotographieren üben wir nochmal, gell !?! :zwinkernd
     
  5. magut

    magut Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. März 2013
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    83
    Ort:
    4820
    versprochen :roll:roll
     
  6. lastunas

    lastunas Kleiner Spinner

    Registriert am:
    4. November 2014
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    958
    Ort:
    99869
    Hallo an alle Wobblerbauer!

    Erstmal ein frohes Fest an Alle,

    aber nun zur Frage, sicher wisst ihr dass ich 3 Wobbler zur Weihachtslotterie gespendet habe, bauen macht einfach Spass und @jewes Fang war das Grösste was ich mir nie erhofft hätte und ich hab mich mächtig gefreut..

    Wie wäre es wenn andere Bauer im nächsten Jahr was beisteuern, ich bin mit Sicherheit nicht der Beste, vielleicht belebt es das Board, wo kann man sonst selbsgebaute Wobbler bekomen, bin mir sicher verkaufen tut Keiner:)

    Ist nur nen Vorschlag, so kann Henry üppiger verschenken, er wirds abwägen und natürlich keinem Karpfenprofi vermachen, aber wenn ihr Euer Fangfoto mit Eurem Wobbler seht wie ich bei @jewe, glaubt mir, was Besseres gibts nicht.

    Frohe Weihnachten
     
    angelhoschi76, jewe68, FM Henry und 5 anderen gefällt das.
  7. hanjostäbchen

    hanjostäbchen Petrijünger

    Registriert am:
    24. November 2016
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    17039
    ich glaube deine wobbler bringen mehr fisch als meine.

    allen im forum ein frohes fest und einen fleissgen weihnachtsmann.

    (trotzdem vielen dank)
     
  8. lastunas

    lastunas Kleiner Spinner

    Registriert am:
    4. November 2014
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    958
    Ort:
    99869

    Denk niemals deine Wobbler sind schlecht, jeder Wobbler handmade ist ein Unikat, ob airbrush etc, mach weiter, schlechter als Gekaufte können Deine nicht werde.
     
    Daik gefällt das.
  9. hanjostäbchen

    hanjostäbchen Petrijünger

    Registriert am:
    24. November 2016
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    17039
    ich glaube schon das meine wobbler schlöechter werden können als die gekauften.
     
  10. lastunas

    lastunas Kleiner Spinner

    Registriert am:
    4. November 2014
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    958
    Ort:
    99869

    Wenn du Holz nimmst nimmer, Wobbler aus Holz sind rar, man setzt auf Plastik, ist bissfest und bilig, 1 Euro Herstellungskosten, aber hat nieeeeeeemals die Laufeigenschaft von zb Balsa.

    Ich setz auf Balsa, Unterschicht mit Microballons, oben Doppelschicht, Test bestanden mit Oma, kam nur durch die Oberschicht, nen rapala popper Balsa hat mir bei nem 85er sofort durchgeknallt bis ins Holz, ich bin mir sicher das kannst du besser:)

    Übrigens, auch ohne Airbrush kannste schöne Wobbler bauen, Zauberwort überspritzen, jedes Dekor abkleben mit geschnittenem Klebeband, also Stück für Stück aufbauen, glaubst nicht sorry wie geil das ist die Streifen des Klebebandes abzuziehenund um zu sehen was man geschaffen hat.


    frohes Fest, wird schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016


  11. hanjostäbchen

    hanjostäbchen Petrijünger

    Registriert am:
    24. November 2016
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    17039
    danke für die neue motivation.
     
  12. lastunas

    lastunas Kleiner Spinner

    Registriert am:
    4. November 2014
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    958
    Ort:
    99869
    Ich hab auch wieder 2 Grandmas 12cm gebaut 29gr, hatte Langeweile über Weihnachten, besser wie nix, gebe zu die baue ich gern weil der Lauf und die Esthetik mich fasziniert.

    PS: den Zettel oben rechts ignorieren, ich habe ne weisse Weste!:)

    IMG_20170107_162717.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2017
  13. magut

    magut Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. März 2013
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    83
    Ort:
    4820
    Hammer die beiden!
    LG.
    Mario
     
    lastunas gefällt das.
  14. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.213
    Likes erhalten:
    1.635
    Ort:
    26180
    @ Lastunas: Du hälst die Fahne wenigstens oben, gefallen mir deine Grandma´s. Bei mir wird es noch ein paar Wochen dauern, bis was neues kommt.
     
    lastunas gefällt das.
  15. lastunas

    lastunas Kleiner Spinner

    Registriert am:
    4. November 2014
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    958
    Ort:
    99869
    Freue mich schon auf @donak seine Teile, wielange dauerts denn noch bei Dir:) .

    Danke für dein Statement, hast Recht der Thread ist fast tod und jeder der postet ist ne Bereicherung, wenn Andere vorziehen das Forum zu wechseln entziehen sie sich meiner Meinung nach nur der Verantwortung was zu verbessern, wir bleiben hier.

    Heute ne Anleitung für ne Rassel, viele meiner Wobbler haben keine(Jewe seiner hat) aber ich brauchte was Universelles, was überall passt.

    Der Tip mit dem Hydraulikrohr von mir ist nicht neu, aber jetzt hab ich nen Level und wiegt ca. 1,8-1,9gr , klar muss man aufpassen wo man die Rassel reinpackt aber muss man berechnen mit dem Blei.

    6er Hydraulikrohr ich schneide es auf 14mm Länge, ein wenig sollte die kugel noch weg haben, 4mm Kugel 50 Stück bei Ebay 3 Eus, pro Rasse Eine,das Rohr hat innen 4 mm, zu eng.

    Also auf 14mm abschneiden, aufbohren auf 4,3- 4,5 mm, dann an jedem Ende Gewinde M5 nur anschneiden,max 1,5 Gänge mit nem halben Gang, M5er Schraube rein sollte ziehen bei max 1,5 bis 2mm, das beidseitig, jeweils absägen, man kann mit der 50mm langer Schraube teoretisch 30 Rasseln bauen, reindrehen max 2mm, muss ziehen, also sich im Gewindegang festfressen, dann absägen kleine Fase drann schleifen und nächstes Loch, absägen etc.

    In meiner Hand hat die Rassel kaum geklappert, aber in Verbindung des Holzes Resonanzeffekt beachtlich, auch bei Querausschlägen des Wobblers klappert Sie,Hier schlägt die Kugel auf das Ende der Gewindestücken und überträgt die Vibrationen wesentlich effektiver wie 2 Kugeln in ner Plastehülle die irgendwo zusammentreffen wie bei gekauften Wobblern, ist nen Wachmacher, Foto anbei zur Nachahmung.

    IMG_20170114_151630.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
  16. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.213
    Likes erhalten:
    1.635
    Ort:
    26180
    Bei mir dauert es noch ein paar Wochen. Ich mache diese Rasseln mit Messing Rohr was man in unterschiedlichen Größen im Baumarkt bekommt. Wobei Köder mit Rassel nicht unbedingt besser fangen.
     
    lastunas gefällt das.
  17. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.275
    Likes erhalten:
    10.777
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Interessante These, welche zugleich eine unhaltbare Behauptung aufstellt!

    Hätte gerne mehr (Frei-) Zeit zur Verfügung, die, die mir bleibt , nutze ich um mich mit Freunden zu Treffen, um Angeln zu gehen (ja, auch jetzt!) , um das Angelgerät zu sortieren, Bestandsaufnahmen und Bestelllisten zu erstellen und einiges mehr.

    Wenn man im Schnitt zwischen 19-20Uhr am Abend von Montag bis Freitag nach Hause kommt, möchte ich gemütlich essen und anschließend meine Ruhe haben.
    Aktuell fällt vieles durch die Arbeit aus, bzw wird sehr zeitbegrenzt, weshalb das Forum bei mir seit geraumer Zeit ganz weit hinten angestellt wird, was ich zum Teil bedauere, aber Arbeit, Freunde und Freizeit gehen zumindest bei mir vor.


    Finde die Grandmas trotz ihrer Einfachheit richtig genial.

    Thema Rasseln, in den meisten Fällen wünschte ich mir bei gekauften weniger solcher Radaubrüder, was mich immer wieder anspornt neue Köder zu Basteln, hat also auch seine guten Seiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
    lastunas gefällt das.
  18. lastunas

    lastunas Kleiner Spinner

    Registriert am:
    4. November 2014
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    958
    Ort:
    99869
    Hallo @Jack the Knife

    Du warst in keinster Weise gemeint, nicht ansatzweise, dachte da eher an Imago71:confused:

    Zu den Rasseln, stimme voll zu, aber um nen Vergleich zu haben gibts jetzt etliche mir Rasseln da Die meisten meiner Wobbler keine haben, speziell die Twitcher werde ich testweise mal verarzten, die Rassel ist längs eingebaut und wird eigentlich beim twitchen so richtig aktiv, man entscheidet also in gewissem Rahmen selbst wie gross der Radau sein soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  19. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.213
    Likes erhalten:
    1.635
    Ort:
    26180
    @lastunas: Dass sich die Köderbaugemeinde natürlich in speziellen Foren austauscht liegt ha auf der Hand und ist bei mir auch der Fall, bin hier auch nur zum vorbei schauen.
     
    lastunas gefällt das.
  20. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.275
    Likes erhalten:
    10.777
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Habe es nicht auf mich bezogen, gibt genügend andere User, welche hier auch kaum noch aktiv sind, eben aus den gleichen Gründen.
     

Diese Seite empfehlen