Hab die tage auch mal wieder ein wenig gebastelt.
Sind ein paar Stickbaits geworden die ich jetzt bevor sie Farbe bekommen erst mal an einen passenden Gewässer testen muß.

z7aghej9.jpg
 
Alex von denen bekommst du keinen, bau dir selber welche du weist ja wies geht. :biggrin:

Deine sind besser :klatsch aber mir zu groß.

Danke, meine sind nicht besser nur anders. Deine finde ich aber echt knuffig, ich glaube du musst mir mal mehr Daten dazu geben, ich komm ums selber bauen wohl nicht umzu. :hahaha:
 
5 mal Lucky Craft Staysee Nachbau


6,5cm lang und 7g. schwer


adyku58l.jpg

Hey west, welches Material verwendest du denn für diese Schmuckstücke?

Hubert die finde ich cool, die wären was für meine Barschrute.:biggrin:

Ich war aber auch nicht ganz untätig und habe in letzter Zeit diese drei Kollegen gebaut.

Zombieforelle:

Anhang anzeigen 91859

Bachforelle:

Anhang anzeigen 91860

Seeforelle:

Anhang anzeigen 91861

Die Zombieforelle ist der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Sagt mal hat den Epox E45TM schonmal von euch einer probiert, also ich finde ihn top, auch der Preis von 25 in der Bucht für 1,6kg all in, fest wird das Zeug auch nicht ungemischt, fliessfähig nach 1,5 Jahren, bissfest und Vergilbung bisher Fehlanzeige!

Kein Feedback, dann gehe ich mal davon aus das ihr Behnke Harz nehmt, ist halt ne Glaubensfrage, ich hatte den Behnke nie in den Fingern, hätte mich der E45TM nicht überzeugt wäre der Behnke gekommen.

War halt damals ne Eingebung, was für Aquarien taugt, biss-und schlagfest ist sollte auch UV Beständig sein, war kein Fehlgriff, im Gegenteil.

Am Rande, baue auch wieder mal, 2 livid Fish und 2 Zams in jeweils 14cm, Bilder folgen, mit Gummis fang ich nicht an, ist nicht mein Ding, aber Respekt was ihr so giesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars diesen Winter relativ ruhig beim bauen, die Priroritäten lagen woanders, Livid Fish habe ich verworfen.

4 Stück sinds geworden, 2 mal Zam 14 im Hechtdekor mit 26 Gramm und 2 mal Magabass X80 aber 100mm mit 13Gramm einmal als Firetiger und ei nmal individuelldekor was sich bei meinen Spinnern bewährt hat.

Tauchschaufel ist nen Transparenter Deckel aus ner Tupperdose, die Schüssel war bei meiner Mutter weg also habe ich den Deckel zweckentfremded, 1,5 mm Plaste, stabil genug und flexibel, dürfte bei Hängern nicht brechen sondern nachgeben, dazu lässt sich der Lauf korrigieren, falls nötig, Wobbler 10min in den Backofen bei 60°C, dann kann man die Schaufel leicht verdrehen und sie bleibt auch da.

Mehr wars nicht, aber halt etwas.

IMG_20160409_155348.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ein Tip noch von mir für Neueinsteiger, erinnere mich dunkel dass nem User der Epox wieder runterlief, oder besser der Wobbler hatte nach der ersten Epoxierung poren im Epox teils freie Stellen .

Ging nir genauso, liegt am Lack, ich nehme Sprühlack und klebe meine Dekore dementsprechend ab, auf der Dose steht 24 Stunden bis zur Vollaushärtung, real reicht das nicht, die Wobbler müssen nach Lackierung mindestens 3 Tage trocken, ansonsten dünstet der Lack immer noch Lösungsmittel aus und verdrängt den Epox je nacndem, habe das ausgetestet, ist so, am Fingerfett lags nicht, seitdem ich meine Wobbler vor Epoxierung 3-4 Tage trockne ist das Phenomän Geschichte.
 
hallo, ich habe auch mal wieder was gebastelt, nein keine köder, glaube das würd ich nicht so hinbekommen wie ihr.........

unser alukahn hat keine verstaumöglichkeiten in den sitzbänken, deshalb hab ich mal was gebastelt.
für uns zwei jeweils eine kiste für stullen, papiere, knipse usw.

habe im baumarkt zwei stapelkisten mit deckel erstanden....... zur befestigung am boot jeweils zwei vorgebogene haken an die rückwand geschraubt.
die deckel mit starken kabelbindern an den kisten befestigt..... aus restbestand in meiner krempelecke im stall vier abflußrohre ( waschbecken usw. ) hervorgewühlt, oben schlitze reingesägt für den rollenfuß und mit kabelbinder montiert.
meine kiste hat im deckel zwei löcher....... eins für den aschenbecher, das andere für meine colaflasche, damit diese im inneren der kiste halt hat klebte ich eine alte wurmdose am kistenboden fest..... zwei strippenschlaufen mit karabiner zum befestigen einer kleinen mülltüte oder für den setzkescher an der seite...... aus einem plastewinkel habe ich einen kunstköderhalter gebastelt und vorne dran geklebt ...... aus restbestand hab ich noch ein kästchen für kleinkram, das paßt bei geöffnetem deckel oben reingehängt oder oben drauf ...............
der kasten meiner frau sieht etwas anders aus....
deckel ohne löcher, befestigung und rutenhalter sind baugleich....... habe ihr aus einem alten getränkekasten eine flaschen und ascherhalterung gebastelt und mit den kabelbindern befestigt ........

DSC00672.JPGDSC00673.JPGDSC00674.JPGDSC00677.JPGDSC00682.JPGDSC00681.JPGDSC00680.JPGDSC00679.JPG
 
Was Mädels so basteln und wie sie Kisten so verzieren können. Bin ich froh das meine Frau es sich nicht traut unseren Anhänger, das Zelt und Co aufzuhübschen:baby:
 
na meine lieblingsfarbe ist eigentlich matt schwarz ....... eventuell noch nen fleck natogrün ........ aber dit blöde grau mußte einfach bunt beklebt werden :biggrin:
aber och nur weil wa mädchen sind ......... :prost warte mal bist deine frau ne batteriebetribene lichterkette findet, so als spotbeleuchtung fürs zelt oder paar blumenkästen :hahaha:
 
aber och nur weil wa mädchen sind ......... :prost warte mal bist deine frau ne batteriebetribene lichterkette findet, so als spotbeleuchtung fürs zelt oder paar blumenkästen :hahaha:
Du wirst lachen. Rate mal wer die Außendeko im Garten und vor dem Haus macht. Ostern, Weihnachten usw. Lol dat bin ike als Kerl:schmatz
 
ich baue meine wobbler immer selber,weil wobbler mir zu teuer sind.suche mir ein stück holz und dschnitze einfach drauf los.meistens gucke ich vorher noch in kataloge um mir eine köderform auszusuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich baue meine wobbler,weil manche modelle eifach viel zu teuer sind. ich nehme zum wobbler bau gerne balsaholz,weil das schön weich ist und sich dadurch sehr gut schnitzen lässt.habe mit einen wobbler sogar schon einen schönen hecht gefangen.zur bebleiung meiner köder benutze ich gerne dachdeckerblei.
 
Zurück
Oben