Basteln und Selbermachen

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von west, 20. Oktober 2007.

  1. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
    Hab die tage auch mal wieder ein wenig gebastelt.
    Sind ein paar Stickbaits geworden die ich jetzt bevor sie Farbe bekommen erst mal an einen passenden Gewässer testen muß.

    [​IMG]
     
  2. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
    5 mal Lucky Craft Staysee Nachbau


    6,5cm lang und 7g. schwer


    [​IMG]
     
  3. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    Hubert die finde ich cool, die wären was für meine Barschrute.:biggrin:

    Ich war aber auch nicht ganz untätig und habe in letzter Zeit diese drei Kollegen gebaut.

    Zombieforelle:

    DSC_1115.jpg

    Bachforelle:

    DSC_1109.jpg

    Seeforelle:

    DSC_1107.jpg
     
  4. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
    Alex von denen bekommst du keinen, bau dir selber welche du weist ja wies geht. :biggrin:

    Deine sind besser :klatsch aber mir zu groß.
     
  5. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    Danke, meine sind nicht besser nur anders. Deine finde ich aber echt knuffig, ich glaube du musst mir mal mehr Daten dazu geben, ich komm ums selber bauen wohl nicht umzu. :hahaha:
     
  6. Daik

    Daik Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    343
    Likes erhalten:
    266
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hey west, welches Material verwendest du denn für diese Schmuckstücke?

    Die Zombieforelle ist der Hammer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2016
  7. Angelposen

    Angelposen Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    10. März 2016
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    54497
    Hallo baust Du die Wobbler.

    Gruß Rainer
     
  8. lastunas

    lastunas Kleiner Spinner

    Registriert am:
    4. November 2014
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    958
    Ort:
    99869
    Hallo!

    Sagt mal hat den Epox E45TM schonmal von euch einer probiert, also ich finde ihn top, auch der Preis von 25 in der Bucht für 1,6kg all in, fest wird das Zeug auch nicht ungemischt, fliessfähig nach 1,5 Jahren, bissfest und Vergilbung bisher Fehlanzeige!

    Kein Feedback, dann gehe ich mal davon aus das ihr Behnke Harz nehmt, ist halt ne Glaubensfrage, ich hatte den Behnke nie in den Fingern, hätte mich der E45TM nicht überzeugt wäre der Behnke gekommen.

    War halt damals ne Eingebung, was für Aquarien taugt, biss-und schlagfest ist sollte auch UV Beständig sein, war kein Fehlgriff, im Gegenteil.

    Am Rande, baue auch wieder mal, 2 livid Fish und 2 Zams in jeweils 14cm, Bilder folgen, mit Gummis fang ich nicht an, ist nicht mein Ding, aber Respekt was ihr so giesst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2016
    Nachtschwärmer_80 gefällt das.
  9. lastunas

    lastunas Kleiner Spinner

    Registriert am:
    4. November 2014
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    958
    Ort:
    99869
    Bei mir wars diesen Winter relativ ruhig beim bauen, die Priroritäten lagen woanders, Livid Fish habe ich verworfen.

    4 Stück sinds geworden, 2 mal Zam 14 im Hechtdekor mit 26 Gramm und 2 mal Magabass X80 aber 100mm mit 13Gramm einmal als Firetiger und ei nmal individuelldekor was sich bei meinen Spinnern bewährt hat.

    Tauchschaufel ist nen Transparenter Deckel aus ner Tupperdose, die Schüssel war bei meiner Mutter weg also habe ich den Deckel zweckentfremded, 1,5 mm Plaste, stabil genug und flexibel, dürfte bei Hängern nicht brechen sondern nachgeben, dazu lässt sich der Lauf korrigieren, falls nötig, Wobbler 10min in den Backofen bei 60°C, dann kann man die Schaufel leicht verdrehen und sie bleibt auch da.

    Mehr wars nicht, aber halt etwas.

    IMG_20160409_155348.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2016
  10. lastunas

    lastunas Kleiner Spinner

    Registriert am:
    4. November 2014
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    958
    Ort:
    99869
    Hallo!

    Ein Tip noch von mir für Neueinsteiger, erinnere mich dunkel dass nem User der Epox wieder runterlief, oder besser der Wobbler hatte nach der ersten Epoxierung poren im Epox teils freie Stellen .

    Ging nir genauso, liegt am Lack, ich nehme Sprühlack und klebe meine Dekore dementsprechend ab, auf der Dose steht 24 Stunden bis zur Vollaushärtung, real reicht das nicht, die Wobbler müssen nach Lackierung mindestens 3 Tage trocken, ansonsten dünstet der Lack immer noch Lösungsmittel aus und verdrängt den Epox je nacndem, habe das ausgetestet, ist so, am Fingerfett lags nicht, seitdem ich meine Wobbler vor Epoxierung 3-4 Tage trockne ist das Phenomän Geschichte.
     
    BIG OMA, Nachtschwärmer_80 und FM Henry gefällt das.


  11. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    766
    Likes erhalten:
    2.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    hallo, ich habe auch mal wieder was gebastelt, nein keine köder, glaube das würd ich nicht so hinbekommen wie ihr.........

    unser alukahn hat keine verstaumöglichkeiten in den sitzbänken, deshalb hab ich mal was gebastelt.
    für uns zwei jeweils eine kiste für stullen, papiere, knipse usw.

    habe im baumarkt zwei stapelkisten mit deckel erstanden....... zur befestigung am boot jeweils zwei vorgebogene haken an die rückwand geschraubt.
    die deckel mit starken kabelbindern an den kisten befestigt..... aus restbestand in meiner krempelecke im stall vier abflußrohre ( waschbecken usw. ) hervorgewühlt, oben schlitze reingesägt für den rollenfuß und mit kabelbinder montiert.
    meine kiste hat im deckel zwei löcher....... eins für den aschenbecher, das andere für meine colaflasche, damit diese im inneren der kiste halt hat klebte ich eine alte wurmdose am kistenboden fest..... zwei strippenschlaufen mit karabiner zum befestigen einer kleinen mülltüte oder für den setzkescher an der seite...... aus einem plastewinkel habe ich einen kunstköderhalter gebastelt und vorne dran geklebt ...... aus restbestand hab ich noch ein kästchen für kleinkram, das paßt bei geöffnetem deckel oben reingehängt oder oben drauf ...............
    der kasten meiner frau sieht etwas anders aus....
    deckel ohne löcher, befestigung und rutenhalter sind baugleich....... habe ihr aus einem alten getränkekasten eine flaschen und ascherhalterung gebastelt und mit den kabelbindern befestigt ........

    DSC00672.JPG DSC00673.JPG DSC00674.JPG DSC00677.JPG DSC00682.JPG DSC00681.JPG DSC00680.JPG DSC00679.JPG
     
  12. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.422
    Likes erhalten:
    6.111
    Ort:
    95100
    Was Mädels so basteln und wie sie Kisten so verzieren können. Bin ich froh das meine Frau es sich nicht traut unseren Anhänger, das Zelt und Co aufzuhübschen:baby:
     
  13. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    766
    Likes erhalten:
    2.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    na meine lieblingsfarbe ist eigentlich matt schwarz ....... eventuell noch nen fleck natogrün ........ aber dit blöde grau mußte einfach bunt beklebt werden :biggrin:
    aber och nur weil wa mädchen sind ......... :prost warte mal bist deine frau ne batteriebetribene lichterkette findet, so als spotbeleuchtung fürs zelt oder paar blumenkästen :hahaha:
     
    theduke gefällt das.
  14. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.422
    Likes erhalten:
    6.111
    Ort:
    95100
    Du wirst lachen. Rate mal wer die Außendeko im Garten und vor dem Haus macht. Ostern, Weihnachten usw. Lol dat bin ike als Kerl:schmatz
     
    BIG OMA gefällt das.
  15. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.443
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    So lebt Wolfi allso seine feminiene Seite aus ! :hahaha:
     
    theduke und Flossenjäger gefällt das.
  16. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.422
    Likes erhalten:
    6.111
    Ort:
    95100
    Ja Micha, ich bin Schotte, darum fange ich auch so viele kleine Waller. Mehr will ich darauf gar nicht eingehen. Oma liest mit:semi-twins:
     
    querkopp gefällt das.
  17. hanjostäbchen

    hanjostäbchen Petrijünger

    Registriert am:
    24. November 2016
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    17039
    ich baue meine wobbler immer selber,weil wobbler mir zu teuer sind.suche mir ein stück holz und dschnitze einfach drauf los.meistens gucke ich vorher noch in kataloge um mir eine köderform auszusuchen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2016
  18. hanjostäbchen

    hanjostäbchen Petrijünger

    Registriert am:
    24. November 2016
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    17039
    ich baue meine wobbler,weil manche modelle eifach viel zu teuer sind. ich nehme zum wobbler bau gerne balsaholz,weil das schön weich ist und sich dadurch sehr gut schnitzen lässt.habe mit einen wobbler sogar schon einen schönen hecht gefangen.zur bebleiung meiner köder benutze ich gerne dachdeckerblei.
     
  19. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Hanjo,

    ich denke, das sich einige User über schöne Bilder Deiner Wobbler freuen würden.

    Fliege 2
     
    magut gefällt das.
  20. hanjostäbchen

    hanjostäbchen Petrijünger

    Registriert am:
    24. November 2016
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    17039
    .hier sind meine selbstgebauten wobblerfliege 2.habe inzwischen herau bekommen wie man bilder hochladen kann.







    DSC01977.JPG DSC01978.JPG DSC01981.JPG DSC01979.JPG DSC01980.JPG DSC01982.JPG


    DSC01984.JPG




    dies sind einige modelle.
     

Diese Seite empfehlen