Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Vereinsnachrichten - Angler müssen sich von Jäger klar distanzieren!

Dieses Thema im Forum "- Gesetze, Verbands- und Vereinsnachrichten" wurde erstellt von Dietmar, 24. Oktober 2014.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oberesalzach

    oberesalzach The Voice of Austria

    Registriert am:
    24. März 2009
    Beiträge:
    2.797
    Likes erhalten:
    2.065
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    5020

    Möchte diejenigen die was die jagdprüfung und Jagdscheinvergabe kritisieren mal einladen in Österreich die Jagdprüfung zu machen. Die ist nicht von schlechten Eltern.
    Leider gibts auch bei den Jägern trotz positivem Prüfungsabschluß schwarze Schfe wie sie es auch bei den Anglern gibt. Gerade jetzt im herbst häufen sich wieder die sog. Jagdunfälle. Gestern wurden wieder zwei Autos unter Beschuß genommen weil der Jäger sein Ziel verfehlte. Also wer ohne Schuld der werfe den ersten Stein.
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  2. Ruheangler

    Ruheangler Petri- u- Waidmann

    Registriert am:
    11. April 2008
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    266
    Ort:
    48653
    Dieter in unserem "Dorf" haben sogar mehrere Leute was gelernt!
    Bei mir sieht es so aus: www.kestermann-bedachung.de

    Zu den anderen: Sicherlich ist es jetzt möglich den Jagdschein in 3 Wochen abzulegen, ein großer Freund davon bin ich auch nicht, aber dann es an der gesamten Jägerschaft fest zu machen halte ich als "Schwachsinn"

    Auch bei den Anglern gibt es genug scharze Schafe wo ich auch ein Lied drüber singen kann. Habe selber den ein oder anderen nach Hause schicken müssen. www.anglers-ruh.de
    Aber das sind auch nur Ausnahmen und würde es nie über einen Kamm scheren.
    Luchs hier und Wolf da, Catch&Relax dort!!
     
  3. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Das konnte ich nicht herauslesen aber deinem Zitat nach sind aber auch alle doof, die sich nicht mit deinem Geschreibsel identifizieren können.

    Sitzt du etwa mit denen an der Theke? Du sagtest ja das du die Jäger immer in der Kneipe antriffst. Du scheinst mir in der Hinsicht auch nicht besser zu sein.
    Wenn ich so darüber nachdenke, kommt es mir auch ein wenig wie "Stammtischparolen" vor.

    Und Nein, ich bin weder Jäger noch Dachdecker.
     
  4. Dietmar

    Dietmar El Barscho©

    Registriert am:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    680
    Likes erhalten:
    1.032
    Ort:
    Gross-Umstadt, Germany
    @ Hechtforelle

    Was trägt dein Gesenfe zum Thema bei? Du bist lediglich das, was du in so vielen anderen Threads auch bist, nämlich einfach nur unverschämt.

    Ich weis zwar dass die folgende Tatsache deinen Horizont auf das erheblichste überschreitet, aber: Hier in Hessen gibt es in Kneipen auch alkoholfreie Getränke und stell dir vor: Ich trinke so etwas.
    Nun überleg mal eine gescheite Antwort. Versuchs wenigstens. Überanstreng dich dabei nicht und lass dir ein paar Wochen dazu Zeit. Wenn das nicht langt, beantrage Verlängerung. Mann o Mann.

    Selbst mit "Ruheangler" kann man vernünftig Gedanken austauschen ohne dass da gleich einer Pampig wird. Aber das wirst du wohl nie verstehen können, hoffnungsloser Fall halt.
     
  5. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Meine gescheite Antwort: Teurer als in der Kneipe kann ich ne Selters nicht trinken deshalb mache ich es auch nicht.
    Ich bin auch nicht beleidigender als Du. Du bist nur angepi$$t weil dein Trööt nach hinten losging.
     
  6. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.550
    Likes erhalten:
    2.228
    Ort:
    Berlin, Germany
    Kleiner Nachtritt von mir, lieber Dietmar.. falls du wieder mal was zu meckern hast zum Thema Jagdausbildung, liest du bitte noch mal VORHER deine Signatur und fängst zuerst an diejenigen zu rüffeln, die für Neckermannjagdscheine und ähnliches werben. So "wehret den Anfängen" mäßig. ;-)
     

    Anhänge:

  7. Joachim_R

    Joachim_R Petrijünger

    Registriert am:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    64673
    @ Dietmar,
    ich distanziere mich klar von deine Meinung über Jäger!
    Mir ist das einfach nur "Stammtischgequatsche"
    Mfg Joachim
     
  8. Timchilli88

    Timchilli88 Oberster Fischereimeister

    Registriert am:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    266
    Nur mal so am Rande auch wenn jemand die Jagd Prüfung erfolgreich absolviert hat heißt es nicht das der jenige gleich jagen darf (theoretisch ja) den bei uns sind zB alle Reviere besetzt und es ist verdammt schwierig erstmal eines zu bekommen und mit etwas Glück wird man mal eingeladen in ein Revier.
     
    Joachim_R und Eberhard Schulte gefällt das.
  9. BudhaBreze

    BudhaBreze Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. September 2012
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    498
    Ort:
    91126
    Moinsen allerseits,

    ebenfalls nur am Rande: erst nach dem dritten Jahresjagdschein gibt es ohnehin frühestens eines zu pachten ! So der scharfe Tim, damit "ein eigenes" meint...

    Timchilli88, der Weg zum "obersten Jägermeister" könnte weit und steinig werden...und ich hoffe immer noch, dass "88" Dein Geburtsjahr ist! :confused:

    Grüsse & PEtri
    Stefan
     
    Chris88 gefällt das.
  10. 270CDIT-Model

    270CDIT-Model Coepenicker-Fishing-Devil

    Registriert am:
    14. September 2008
    Beiträge:
    1.933
    Likes erhalten:
    2.571
    Ort:
    Basel, Switzerland
    Oh man die knallen also die Wölfe wegen dem Geld ab aha wie in dreiteufelsnamen soll man mit den paar Wölfen die es in DE gibt Profit machen?
    Die Aussage an sich ist so Hahnebüchen das es überhaupt nicht geht das es Vorfälle gab und geben wird ist richtig aber wie schon mehrmals hier angesprochen schwarze Schafe gibt es überall deswegen alle Jäger als Verbrecher hinzustellen ist nicht nur Überheblich und Falsch sondern Dumm.
     


  11. Quappenonkel

    Quappenonkel Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    119
    Ort:
    NDS
    In meinen Augen dient der tröööt nur zur reinen Hetze gegen Jäger...aus welchen gründen auch immer.

    Habe diesen hier auch schon an Kollegen (Förster..etc.) verlinkt, die sehen das ähnlich... reiner Hetztröööt und sehr ähnlich aufgebaut wie ihn unsere Petrajünger auch immer wieder aufziehen.

    Schenkt ihm bitte weiter kein "Brot"... kam von einem Staatsförster zurück,mehr nicht.

    Und nun bin ich hier still und verteile kein "Brot" mehr.


    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article133752168/Es-gehoert-zum-Menschsein-Tiere-zu-essen.html
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
    Eberhard Schulte und 270CDIT-Model gefällt das.
  12. Pablo

    Pablo Einfach nur Angler

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    566
    Likes erhalten:
    583
    Ort:
    Ulm, Germany
    Echt spannend, wie persönlich es in diesem Thread zugeht!

    Hier wird irgendwie immer nur hin und her geschossen. "Du hast das gemacht...", "Du hast angefangen...", "Du willst alles besserwissen..." echt wie im Kindergarten!

    Es ist sch..., dass es Idioten gibt, die mühevoll wieder eingebürgerte Wölfe, Luchse und andere Arten bejagen. Weiter ist es wirklich ärgerlich, wenn andere Jäger diese durch passives Verhalten oder sonstiges Verhalten schützen. Traurig ist auch, dass dies meist bei den zuständigen Rechtsverfolgungsbehörden auf wenig Interesse stößt. Das andere gequatsche ist doch alles Off-Topic (auch wenn der Thread-Start etwas verallgemeinernd ist).

    Durch meine Meinung distanziere ich mich meines Ermessens nach von diesen Personen, vielmehr bleibt mir nicht an Möglichkeiten.

    Weiß auch nicht, was mich geritten hat hier meinen Senf anzugeben!?!
     
    Dietmar gefällt das.
  13. schweyer

    schweyer .

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    2.043
    Likes erhalten:
    3.896
    Ort:
    Berlin, Germany
    So ganz sollte man die Augen vor der Tatsache, dass vermehrt Wölfe illegal abgeschossen werden aber auch nicht verschließen.

    Frei nach dem Motto "was nicht sein kann was nicht sein darf"

    Dietmar hier auf eine Stufe mit Peta zu stellen halte ich persönlich für.....naja.
     
    Pablo gefällt das.
  14. Quappenonkel

    Quappenonkel Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    119
    Ort:
    NDS
    Kommt nicht aus meinen Gedankengut wa ne Kollegen aussage.


    Und natürlich ist es Sch...wenn Wölfe etc.illegal...usw.

    Aber so zu reden das alle Jäger Neckermann Kunden sind Saufen und wild rumballern zeugt halt nicht gerade .....

    Und nun lese ich nur noch mit.


    Past gerad:

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article133752168/Es-gehoert-zum-Menschsein-Tiere-zu-essen.html


    mfg
     
  15. schweyer

    schweyer .

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    2.043
    Likes erhalten:
    3.896
    Ort:
    Berlin, Germany
  16. Timchilli88

    Timchilli88 Oberster Fischereimeister

    Registriert am:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    266
    Timchilli88, der Weg zum "obersten Jägermeister" könnte weit und steinig werden...und ich hoffe immer noch, dass "88" Dein Geburtsjahr ist! :confused:

    88 ist mein Geburtsjahr !!!!
    Und hat definitiv keine politische Verbindung, das Leute sowas noch denken heutzutage tsss, da könnte mir der Hut hoch gehen. Überhaupt sowas in Frage zu Stellen. Das war vor. 70jahren das 88 aber wer die zahl heutzutage immer noch so sieht ist wohl noch nicht wach geworden.
    Und wir werden dauerhaft mit dem von früher behaftet bleiben, also echt solche Gedanken :mad::nein:

    Dann gleich besserwisserisch und dumm rum tun mit den erst nach drei Jahren ein eigenes Revier erhalten, solche Kommentare kann halt korrekt rüber bringen, und net mit oh der weg wird schwierig zum obersten Jägermeister usw.
    Konstruktive Antworten oder welche zum richtigen diskutieren wären hier angebrachter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
    Dietmar gefällt das.
  17. Dietmar

    Dietmar El Barscho©

    Registriert am:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    680
    Likes erhalten:
    1.032
    Ort:
    Gross-Umstadt, Germany
    @Tomas

    Lass nur. :hahaha:Is doch geil mal zu sehn wer sich hier alles angegriffen fühlt.
    Neandertal lässt grüssen.

    @Timchilli
    Nimms gelassen. Wer andere in die braune Ecke stellt rennt meist selbst im braunen Ledermantel und Lederschlapphut durch die Gegend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
    Timchilli88 gefällt das.
  18. Timchilli88

    Timchilli88 Oberster Fischereimeister

    Registriert am:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    266
    Dietmar: da hast wohl recht, finde es nur schade das Leute immer noch so denken. Mit so einem denken kommt man nicht weit.
    Oder war es nur ne versteckte Anfrage ob ich seinem Club beitreten möchte? Wer weiss
     
  19. Ruheangler

    Ruheangler Petri- u- Waidmann

    Registriert am:
    11. April 2008
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    266
    Ort:
    48653
    Da haben sich ja zwei gefunden.:klatsch

    Könnt euch ja zusammen anmelden, den Fischereischein zu machen:eek::eek:
     
  20. Dietmar

    Dietmar El Barscho©

    Registriert am:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    680
    Likes erhalten:
    1.032
    Ort:
    Gross-Umstadt, Germany
    Ich empfehle radikale, insbesondere mutmaßlich braune Anfeindungen per PN oder sonstwie gefälligst zu unterlassen. Der Schuss könnte nach hinten losgehen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen!

    Der Thread sollte vernünftiger Weise geschlossen werden. Bedauerlich - aber die Qualität einiger der Diskutierenden macht dies mutmaßlich erforderlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen