Vereinsnachrichten -  Angler müssen sich von Jäger klar distanzieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fischereischein vorhanden,
Warum sich jetzt die angler hier gegenseitig in die Haare bekommen ist mir ein Rätsel.
Wir sind doch wohl alle intelligent und alt genug um hier sachlich zu diskutieren und pro und contra zu argumentieren
 
88 ist mein Geburtsjahr !!!!
Und hat definitiv keine politische Verbindung, das Leute sowas noch denken heutzutage tsss, da könnte mir der Hut hoch gehen. Überhaupt sowas in Frage zu Stellen. Das war vor. 70jahren das 88 aber wer die zahl heutzutage immer noch so sieht ist wohl noch nicht wach geworden.
Hallo Tim, die Leute, die wissen, was 88 bedeuten kann, sind wacher denn je... Ansonsten hätte ein freundliches "Nein" deinerseits, mit dem Hinweis, dass dein Alter rechts steht und 2014 minus 26 durchaus 1988 ergibt, durchaus ausgereicht. Da musste nicht noch drei Ausrufezeichen hinballern und was von Anfeindung reden.
Deine Annahme, das diejenigen, die 88 noch als politisches Statement sehen, seien immer noch nicht wach geworden, ist dank 1488 leider völlig daneben. Auch gilt die 88 alleine als Erkennungszeichen der Neonaziszene. Ich denke mal, du wirst wissen, dass das H der 8. Buchstabe im Alphabet ist.
BudhaBreze war vielleicht etwas unsensibel, aber angefeindet hat er dich nicht.

@ Dietmar, deine Geschleime ist widerlich :) Wo bleiben deine Reaktionen zu den Antworten, die du die letzten Tage in diesem Thread erhalten hast? Die wären wesentlich interessanter. Aber es ist sicherlich einfacher, bei Tim Verständnis zu heucheln.. Aber das erinnert mich sofort wieder an dein Eingangsposting. Billiger Stimmenfangversuch auf Stammtischniveau. Wie sagtest du so schön
Der Thread sollte vernünftiger Weise geschlossen werden
Stimmt.
 
Moinsen,

nur kurz, um hier nicht bei Tim (und Dietmar) einen nachhaltig falschen Eindruck zu erwecken:

Ich bin sehr froh, dass es das Geburtsjahr ist! Als Anfeindung war es nicht gemeint, eher mit ein wenig "Ironie"...dachte auch, dass Dietmar dies erkennen würde....aber naja....

Auf alle Fälle ist dem Beitrag von Fürstenwalder in Punkto "88" nichts hinzuzufügen. Um es hier auch euch beiden, also Tim (Dir gilt dies in erster Linie) und Dietmar, dessen teilweise ziemlich zynisch anmutende Schreibweise hier im Forum von mir durchaus geschätzt wird, nochmal zu verdeutlichen: solltest Du Tim, Dich durch meine Nachfrage angefeindet fühlen, tut mir das leid!!!

So...Halali und Jagd vorbei

Grüsse & Petri
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread sollte vernünftiger Weise geschlossen werden. Bedauerlich - aber die Qualität einiger der Diskutierenden macht dies mutmaßlich erforderlich.
Dieser Thread hätte /so/ erst gar nicht erstellt werden müssen. Mitunter ist es durchaus sinnvoll, erst zu denken und dann zu schreiben.
Die Qualität des Threaderstellers möchte ich ausdrücklich nicht diskutieren.

Zum Thema gibts imho nur eines zu sagen: Falls man jemandem eine Straftat meint nachweisen zu können, darf man diese gerne zur Anzeige bringen.
Pauschale Verunglimpfungen einer ganzen Bevölkerungsgruppe dagegen sind einfach nur hässlich. Das hat durchaus was rassistisches: Man muss sich von den Jugendlichen, den Jägern, den Moslems distanzieren, weil [gewünschtes Vorurteil einfügen].
 
@BudhaBreze

Das war nicht gegen dich gemünzt sondern gegen PN private Nachrichten mit braunem Inhalt.

Hätte ich persönlich was gegen dich oder deinen Text hätte ich dir das schon auch so mitgeteilt. Meine Empfehlung zu Timchilli war lediglich: "Nimms gelassen"...

@Fürstenwalder:
Bist du denn so betroffen dass dir schon der Geifer überall rausläuft? Deine permanenten Beleidigungen und Anfeindungen stufe ich als Forenschädlich ein. Das Bild das du abgibst ist einfach nur peinlich. Und das ist nicht nur in diesem Thread so.

Nochmals: Versuche dich doch anständig zu benehmen. Im Übrigen zwingt dich doch niemand meine Threads zu lesen.
Drück doch einfach die "Ignoretaste".
 
Fischereischein vorhanden,
Warum sich jetzt die angler hier gegenseitig in die Haare bekommen ist mir ein Rätsel.
Wir sind doch wohl alle intelligent und alt genug um hier sachlich zu diskutieren und pro und contra zu argumentieren



Bist Du da sicher :)??

Wenn ich einen so konzentrierten Blödsinn lese, wie den Eröffnungsbeitrag, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Von den Jägern muß man sich also distanzieren oder man duldet alles, was diese tun. Aber von den Anglern, bei denen es mit Sicherheit mehr schwarze Schafe gibt, als bei den Jägern (schon allein, weil ihre Anzahl ungleich größer ist), muß man sich nicht distanzieren. Wenn man diesen Gedanken weiter verfolgt, duldet man dann also, daß Angler Müll hinterlassen, sich am Wasser besaufen, untermaßige oder geschützte Fische abknüppeln u. mitnehmen usw. Ich muß schon sagen, da sträubt sich mein Gerechtigkeitsempfinden ganz erheblich. Schwarze Schafe gibt es hier wie da, also was soll der Quatsch ???
Ein Jagdleiter ist vor Beginn einer Gemeinschaftsjagd verpflichtet, Alkohol während der Jagd zu verbieten. Tut er es nicht und passiert unter Alkoholeinfluß ein Jagdunfall, ist er dran !! Da könnte auch der angeblich mit dem Schützen "verbrüderte" Dorfpolizist nichts mehr dran ändern, weil das dessen Kompetenzen übersteigen würde. Und mit dieser angeblichen "Verbrüderung" wird gegen einen ganzen Berufsstand ebenso gezielt Stimmung gemacht, wie vorher gegen die gesamte Jägerschaft. Da ich selbst 41 Jahre Polizeibeamter war, weiß ich, daß ein Pol.-Beamter im Fall des Falles wahrscheinlich seine Uniform abgeben muß, wenn ihm solche "Verbrüderung" bei einem Vorfall nachgewiesen wird.
Viele Jäger sind gleichzeitig Angler und viele Angler sind gleichzeitig Jäger. Auch ein Umstand, der die Behauptungen des TE ad absurdum führt. Sowohl Jäger wie auch Angler stehen bekanntlich im Kreuzfeuer radikaler Tierschutzverbände, die sowohl Angeln wie auch Jagd verbieten lassen wollen. Man sollte deshalb lieber an einem Strang ziehen, als den anderen gezielt schlecht zu machen.
Gruß
Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal in deinem Niveau zu antworten: Scheinbar glaubst du auch an das, was du hier rumnuschelst, Schulte?
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass du mit deiner Pauschalverurteilungsmeinung hier ziemlich alleine stehst? Zähle einfach mal, wie oft der "Danke"- Button deines Eingangspostings gedrückt wurde und wie oft der der ersten Antwort, die du bekamst.
 
Ja, daran glaube ich, weil ich einen Vater hatte, der ein passionierter, aber waidgerechter Jäger war, der mit einigen Jagdgenossen ein kleines Niederwildrevier gepachtet hatte. Außerdem war ein Onkel von mir Förster. Ich bilde mir daher - sicher nicht zu Unrecht - ein, von der Materie etwas mehr zu wissen, als Du je im Leben wissen wirst. Du stützt Dich auf unqualifizierte und aufgedonnerte Medienberichte. Und das ist für Dich Anlaß genug, sämtliche Jäger und natürlich auch sämtliche "Dorfpolizisten" über einen Kamm zu scheren. Was Dich dazu veranlaßt, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Aber wie ich das finde, habe ich ja deutlich zum Ausdruck gebracht. Und ganz offensichtlich denke ich nicht allein so, wenn ich diesen Thread verfolge, denn was Du an Zustimmung geerntet hast, ist ja wohl bitter wenig. Aber Recht hast natürlich nur Du allein !!! Trotzdem würde ich an Deiner Stelle mir darüber mal meine Gedanken machen, wenn Du überhaupt dazu in der Lage bist, etwas anderes als Deinen unqualifizierten Mist als richtig anzuerkennen. Aber daran habe ich erhebliche Zweifel.
 
Servus, nochmals!

Wie ich bereits bemerkte, ist der gesamte Thread und die Art und Weise, wie Dietmar diskutiert eine Sackgasse; soll heißen es ist eine Diskussion die ins Leere führt (und allein der Überschrift wegen ins Leere führen muß!) und immer unsachlicher wird, je mehr sich der TE in seiner eingeschränkten Sichtweise gereizt fühlt (sorry, Dietmar, aber du stellst dich damit in´s Abseits!). :nixweiss:

Dietmar, ich wollte dir den Ball zu werfen und ein gewisses Verständnis für deinen Frust entgegenbringen, aber du scheinst dich festgebissen zu haben und läufst lieber mit deiner Meinung Amok, als dass du begreifen willst, dass Pauschalverurteilungen (wie sie nunmehr schon jeder der hier mitdiskutiert nicht mit dir teilt) unangebracht und deiner anfänglichen Kritik kontraproduktiv gegenüber stehen.

Sag uns doch bitte, was du mit deiner Diskussion unter uns Anglern eigentlich genau erreichen willst?! Eine Petition oder solidarische Aktion? :confused:

Eigentlich dachte ich, dass der Fred hier bereits geschlossen ist. :crying

Gruß und Petri, vor allem an die Moderatoren! :schnarch
 
Moin,moin
ich staune nur, mit welcher Ausdauer ein so schwachsinniges:confused: Thema hier am Leben gehalten wird!:augen Es gibt doch sicher besseres und schöneres, um sich über und mit Angelei zu befassen, statt sich mit dem Schwachsinn des TE zu befassenn!:spass
Hier sind doch alles erwachsene Leute im Forum, die sich sicher nicht vorschreiben lassen müssen, von wem sie sich distanzieren müssen!
Ich für meinen Teil distanziere mich von solchen Wirrköpfen wie dem TE, da ich immer noch der Meinung bin, selber zu entscheiden!:klatsch
MFG Easyfly
PS: Damit ist das Thema für mich beendet!
 
@Fliege2

Kann es sein dass du eine Brille benötigst?
Ich habe einen Thread eröffnet in dem meine Meinung zu einem Thema steht dass durch Nachrichten und Berichte in Funk- und Fernsehen belegt ist. PUNKT!

Statt dies zu Diskutieren - von mir aus auch hart - wird hier Beleidigt wie nur was. Da macht auch Schulte keine Ausnahme. Wer mit 71 anderen Blödsinn vorwirft muss selbst damit rechnen angegangen zu werden.

Zwischenzeitlich sind hier - neben zahlreichen weiteren Beleidigungen - wie ich mitgeteilt habe Petri-Nachrichten übelster brauner Art eingegangen.
Ich bin kein Denunziant - auch war es bislang meine Absicht, dem Forum nicht zu schaden, deshalb gab es meinerseits keine weiteren Maßnahmen.
Allerdings habe ich mir erlaubt darauf hinzuweisen dass dies unterlassen werden sollte.

Da scheint sich ja seit Ralfs abschied einiges zum Nachteil geändert zu haben, denn offenbar hat man gegen derartigen Einfluss ja nichts mehr. ODER?

Offenbar ist hier im Forum zwischenzeitlich ein regelrechter Mob am werkeln und was dem nicht an Meinung passt wird mit unverschämten und dummdreisten Phrasen niedergesenft.

Ich vertrete hier meine Meinung. Ob die richtig oder falsch ist kann dahingestellt sein.
Es scheint jedoch offenkundig unerwünscht, anderer Meinung als die "Danke" Sammler zu sein!

Wie dem auch sei, Fliege2, wenn ich hier angegangen werde, werde ich mich gebührend zu verteidigen wissen, u.U. mit gleichen verbalen Mitteln.
Willst du mir das etwa nicht gestatten?
Wo sind eigentlich deine Einwende gegenüber den anderen?
 
Irgendwie muss man Dietmar schon recht geben, es ist seine Meinung und er wollte diese doch nicht aufzwingen sondern darüber diskutieren.
Meinungsfreiheit für alle????? Grundgesetz Deutschland.
 
Es gibt ein paar Probleme die ich mit diesem thread habe.

Zum einen hast du, Dietmar, im Titel keine Diskussionsgrundlage bereitgestellt, sondern eine Aufforderung an alle sich zu distanzieren. Das ist keine "meinung haben" sondern "seine Meinung diktieren".

Als nächstes stört mich, dass dieser thread mal wieder ins off topic geht. @mods: könnt ihr bitte einschreiten und alle off topic posts entfernen?

Zum dritten: der Ton, der hier benutzt wird. Und das gilt für alle. Da hilft auch kein "ich wehre mich mit selben verbalen Mitteln", das macht es nur schlimmer. Diskutiert über das Thema und lasst es einfach andere verbal anzugehen.

Als 4.: ich distanziere mich ausdrücklich von irgendwelchen braunen Nachrichten an Dietmar. Man kann seine Meinung zu einem Thema auch ausdrücken ohne in irgend ein extremes Lager zu driften. @dietnar: dir empfehle ich diese PNs zu melden.

Und zu guter letzt: zum Thema in funk und Fernsehen dokumentiert. Glaub nicht jeden ******* der Medien. Bestes Beispiel für den dünschiss der deutschen Medien ist dich das oliv-grüne Hemd des ZDF Morgenmagzin Moderators

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben