PLZ82 Wörthsee

seit einigen Tagen gehen die Renken wieder.

wenn man sie gefunden hat kann man in 2-3 Stunden sein Soll erreichen

Renkenkisterl2.jpg


man findet sie z.Zt. zwischen 14-16 Meter Tiefe und gestern war schwarz die beste Farbe.

Petri Heil
Stephan
 
Petri zu den Renken...
Ein Wunder das bei dem komischen Wetter zur Zeit überhaupt etwas beisst...

Ist momentan bestimmt auch sehr windig am Wörthsee oder?
Werd am Wochenende vielleicht mal wieder vorbeischaun wenn das Wetter es zulässt...
Wie schauts momentan Abends mit Zandern aus? Für Hecht ist ja gaaanz früh morgens interessanter so wies meine Erfahrung am Wörthsee gezeigt hat...

lg
 
aktuelle Situation

bei absolutem Kaiserwetter hab ich gestern am Wörthsee mal wieder mein Glück versucht und hatte meine Freude daran.

Renken konnte ich in 1,5 Std. 5 St. fangen, davon waren aber nur 2 groß genug (38 u. 42 cm). Sie sind gut mit dem Echolot bei etwa 15 Meter zu finden. Die beste Farbe war lila.

Barsche kann man gut fangen, wenn man Sie findet sind auch Kracher dabei, neben solchen 33er und 34er Fischen

Barsch33cm.jpg


Barsch2_33cm.jpg


Barsch_34cm.jpg


gab es auch einen schön gefärbten 38er

Barsch_38cm_0%2C83kg.jpg


und zur Krönung sogar einen 40er

barsch%2040cm%20098kg.jpg


Bei den Hechten läuft es auch relativ gut, gerade Fische in der Kategorie 50-65 cm wie diese beiden
Hechterl2.jpg

Hecht_62_cm_1%2C68kg.jpg

sind Durchschnitt.

Petri Heil
Stephan
 
Petri Stephan !!

an dem schönen Tag war ich auch am Wörhsee unterwegs, hauptsächlichaber zum schauen. Angeln wollte ich von den drei badestegen im Süden, leider alle mit Badenden besetzt, darauf hatte ich keine Lust. Also mit trockenen Ködern wieder heim.:(
 
Frischling interessiert sich für Aal

Servus:klatsch,

ich bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Letzten Samstag habe ich die Fischereiprüfung erfolgreich absolviert und warte nun auf meine Urkunde :schnarch. Wie ich dem Forum entehmen konnte gibt es für den WöSe die Tageskarten sowieso erst ab dem 1.5!

Zu meiner Frage: ich wollte euch mal fragen wie (köder),wo (Pilsensee oder Wörtsee),wann (Uhrzeit und Jahreszeit) man am besten auf Aal angelt.

Mir ist bewusst das jeder seine Vorzüge hat und jeder es etwas anders macht, ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen und bin dankbar über jede Antwort! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sille erst mal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Ich hab recht gute Erfahrungen gemacht am kleinen Badegelände etwas südlich vom Campingplatz am Pilsensee. Schlicht und einfach auf Tauwurm am Grund sobald es dunkel wird.

Mfg Manuel
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mich da mal umsehen... ;) solang ich noch kein schein habe -_-*
 
Hallo Angelsportfreunde,
möchte es dieses Jahr auch zum ersten Mal am Wörthsee probieren. Anfang Mai soll es soweit sein. Hab ein Boot am See und bin ein absoluter Allroundangler.
Würde gerne wissen auf welche Fischarten es sich in diesem Zeitraum lohnt zu fischen und welche Methoden erfolgversprechend sind. Würde es gerne mal mit Renken aufnehmen. Wie sollte man am besten die Sache angehen?
Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Tipps und allen eine erfolgreiche Saison.
 
Auftakt

War gestern zum ersten mal auf dem Wörthsee beim Angeln.
Der Tag hat sehr zäh Angefangen.
Bin zuerst die Kante abgfahren und hab geschleppt. Außer einem kurzen Anfasser kam dabei nichts raus. Hab dann ins Freiwasser gewechselt und mich auf die Suche nach Renken gemacht.
Was leider auch Erfolglos blieb.
Hatte dann genug vom Ruder:). Hab mich vom Wind die Uferkante enlagen treiben lassen und immer wieder ins Flache geworfen. Das brachte dann den erhofften Erfolg. Insgesammt konnte ich 7 schöne Barsche überlisten.
Alle um die 35 cm wie dieser:DSC_0349.jpg

Und dieser schön gezeichnete 39er
DSC_0350.jpg

Die Bisse kamen alle sehr flach auf 1,5 bis 2 m.
Köder war Wurm am Drop Shotsystem und auf eien getwitcht Cormoran Wobbler.
 
Petri zu den Barschen!
Für die Hechte ist es noch zu früh aber im Prinzip so wie du es gemacht hast ist richtig. Immer schön die Kanten absuchen... Oder du suchst dir die Renkenschwärme im Freiwasser und jagst die großen...
Was die Renken am Wörthsee angeht kann ich dir nur empfehlen dahin zu fahren wo die meisten Angler sind denn die Einheimischen kennen sich dort sehr gut aus... Findet man immer schnell den Auflauf...
 
Petri zu den schönen Barschen !!!

werde dieses jahr hoffentlich auch am Wörth- und/oder Pilsensee mal zum angeln kommen. Bisher hats nur zum gucken gereicht.

LG Anderl
 
Danke.
Aber meinst du nicht das sich die Einheimischen darüber aufregen wenn man sich mit seinem Boot zu ihnen stellt?
 
Warum sollten die sich aufregen? solange du nicht dein Boot an ihrem Fest machst oder mittendurchschipperst oder einen heiden raudau machst und keinen behinderst wird sich wohl sicher keiner aufregen...
 
Zurück
Oben