Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ82 Wörthsee

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 8...." wurde erstellt von Angelspezialist, 9. März 2004.

  1. Haslnut

    Haslnut Petrijünger

    Registriert am:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    43
    Ort:
    80805
    ja hast recht :)
    sollte man dann eine Hegene am Schwimmer oder lieber per Hand anbieten?
     
  2. Sfeger81

    Sfeger81 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    86179
    Uferfischen

    Hallo zusammen,
    Ich werde nächste Woche einen 4 tägigen Camping- und Angeltrip
    an den Wörthsee machen. Da ich zum ersten mal dort angeln werde,
    wäre ich super dankbar wenn mir jemand den ein oder anderen nützlichen Tip hat der zum Erfolg führt!?? Ich möchte es hauptsächlich auf Hecht, Zander und Barsch probieren und werd schaun dass ich ein Boot bei einem der drei Bootsverleihe am See ergattern kann. Da die Leihboote ja meißt keine Rutenhalter haben und ich eh sehr unerfahren bin, was dass Schleppfischen angeht, werd ichs mitm Spinnfischen probieren.
    Welche Köder gehen am See gut (Gummifisch/Wobbler/Spinner) und wo sind die Hotspots? Da mir evtl nicht immer ein Boot zu verfügung steht, würde ich gern wissen wo man am See auch vom Ufer aus fischen kann? Da ich in den Abendstunden gern nen gemütlichen Ansitzt mit Köfisch machen würde oder Stöpseln will! :angler:
    Soll ja nicht so viele Stellen geben, da viele Grundstücke in Privatbesitz sind!?
    Aber wär super wenn mir jemand ne gute ruhige Stelle sagen könnte, dass ich nicht erst den ganzen See ablaufen muss! :)
    Vielleicht hat ja auch jemand Lust mir Gesellschaft zu Leisten :prost und mir dann zeigt wie man am schönen Wörthsee was fängt!? :confused::confused:
     
  3. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    aktuelle Situation:

    in der vergangenen Woche war es mit den Renken nicht kinderleicht, sie beißen vorsichtig aber man fängt seine Fische so wie die Jungs.

    [​IMG]
    Vinzenz und Max mit 35er und 42er Renke.

    Kleinere Waller (zw. 70-100 cm) werden öfters vom/am Ufer gefangen.
    Im übrigen ist das Beissverhalten eher dezent.

    Petri Heil
    Stephan
     
  4. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Am vergangenen Wochenende konnte mein Freund Michi eine 61 cm Renke mit 2,33 kg fangen.

    [​IMG]

    Weitere Fotos und Fangbericht hier

    Petri Heil
    Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  5. Flossenjäger

    Flossenjäger Allround-Angler

    Registriert am:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    3.921
    Ort:
    XXXX
    Schöner Bericht,

    :klassefang:

    mein Petri dazu!

    Gruß!
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  6. Ulfisch

    Ulfisch Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. März 2010
    Beiträge:
    231
    Likes erhalten:
    184
    Ort:
    81677
    Dickes Petri
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  7. TheAngel

    TheAngel Design-Angler

    Registriert am:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    81245
    Wann geht die Saison am Wörthsee wieder los?
    Gastangler ab 1.5 soweit ich weis oder?
     
  8. Bioharry

    Bioharry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. November 2004
    Beiträge:
    837
    Likes erhalten:
    1.189
    Ort:
    81927
    ja - Gastkarten sind ab 1. Mai zu bekommen. Davor (leider für euch) sind die Gewässer nur für vereinsmitglieder offen
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  9. Haslnut

    Haslnut Petrijünger

    Registriert am:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    43
    Ort:
    80805
    Petri Wörthseeangler,
    nächste Woche gehts endlich wieder los. Werde von Do bis Sa draußen sein egal was für Wetter ist. Kann es kaum noch erwarten :)
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie es im Moment läuft? Würd mich über Hilfreiche Antworten freuen. Danke schon mal
     
  10. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Stephan Wolfschaffner
    Fangmonat/-jahr: 04 / 2014
    Länge: 120 cm
    Gewicht: 10 Kilo 750 Gramm

    [​IMG]
     
    Brucki, Ulfisch und Hechtspezialist gefällt das.


  11. Haslnut

    Haslnut Petrijünger

    Registriert am:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    43
    Ort:
    80805
    Petri
    Klasse Hecht:respekt
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  12. Ulfisch

    Ulfisch Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. März 2010
    Beiträge:
    231
    Likes erhalten:
    184
    Ort:
    81677
    Ja servus,
    ein dickes Petri von mir.
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  13. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Coregonentime:
    Gestern ging es den Renken bzw. Felchen an die Schuppen. Es lief eher schleppend, denn Wind und Welle machten es nicht wirklich leicht in 24 Meter Tiefe und so dauerte es auch 3 Stunden bis die 6 Stück gefangen waren. Beste Farbe war Lila. Die großen Exemplare fing ich fast alle in der Schwebe, die kleineren am Grund.
    [​IMG]

    Petri Heil
    Stephan
     
    Brucki, Pottwal, Ulfisch und 3 anderen gefällt das.
  14. Haslnut

    Haslnut Petrijünger

    Registriert am:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    43
    Ort:
    80805
    War letztes Wochenende mal wieder am Wörthsee. Die ersten 2 Besuche diesen Jahres waren sehr bescheiden.
    Auch diesmal fing es schlecht an außer regen bekamen wir nichts.
    Wir schleppten 2 mal um den See, versuchten es mit wurm vor Hindernissen und wuschen das salz von unseren Gummifischen vom letzten Ostseetrip, aber ausßer 2 Barsche im mini Format war nichts zu holen.
    Da haben wir einen älteren Sportsfreund beobachtet wie er innerhalb kürzester Zeit 3 schöne Renken fing.
    Wir hatten uns vor Jahren mal jeder mal eine Hegene gekauft. Also ran an die leichte Spinnrute und runter gelassen.
    Wir sind was diese ANgelart angeht totale Anfänger. Doch nach 10 min fragte mich mein Kumpel ob der Anker lose sei weil seine Schnur zur Seite zeigte. Der Anker war fest und am anderen Ende hing eine 33 Renke. Die erste überhaupt und wir bekamen sie auch noch ins Boot.

    Genau das gleiche hatte ich 10 min später, wieder eine Renke von 35 cm.
    Wir konnten es beide nicht glauben.
    Am Ende des Tages fing jeder von uns 3 Renken. Alle zwischen 33 und 63 cm.

    Ich möchte aber nicht wissen wieviele Bisse wir überhaupt nicht mitbekommen haben.

    Sorry verschrieben ich meinte natürlich zwischen 33 und 36 cm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2014
    Stephan Wolfschaffner und FM Henry gefällt das.
  15. Haslnut

    Haslnut Petrijünger

    Registriert am:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    43
    Ort:
    80805
    Petri!
    Wie schauts zur Zeit am Wörthsee aus?
    Wollte am Samstag mal wieder raus fahren. Hat vielleicht jemand einen Tip auf was es sich lohnt im Moment zu gehen?

    Danke schon mal
     
  16. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Die Renken gehen nach wie vor ganz gut und beim Schleppfischen werden gerade immer wieder mal kleinere Waller gefangen.

    Petri Heil
    Stephan
     
    Haslnut gefällt das.
  17. Haslnut

    Haslnut Petrijünger

    Registriert am:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    43
    Ort:
    80805
    Danke für die schnelle Antwort. Dann werden wir es mal probieren am Wochende.

    Mit Hechten scheint ja nicht mehr viel los zu sein. Hab dieses Jahr auch noch keinen einzigen beim Schnorcheln gesehen. Die letzten Jahre hat man zumindest vereinzelt mal einen kleinen zu Gesicht bekommen.
    Ist es eigentlich absehbar ob irgendwann mal wieder ein mindest Maß und Schonzeit eingeführt wird?

    Petri
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2014
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  18. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Der Wörthsee ist sicher kein leichtes Gewässer, entgegen Deiner Feststellung hat der Fischereiverein festgestellt, dass wieder mehr Hechte gefangen werden.

    Wie war es eigentlich?

    Petri Heil
    Stephan
     
  19. Haslnut

    Haslnut Petrijünger

    Registriert am:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    43
    Ort:
    80805
    Okay, mal schauen ob ich auch noch einen erwische dieses Jahr.

    Was die Renken betrifft. Auf dem Lot waren jede Menge zu sehen aber es ließ sich keine zum anbeißen verführen. Den anderen Booten um mich rum ging es ähnlich. Egal welche Farbe und Form man anbot, es fing nichts.

    Hab dann auf Barsch umgesschwenkt. Es gingen mir jede Menge kleine um die 15 cm an den Haken aber bis auf einen besserern mit knapp 30 cm ging auch hier nicht viel. Am Abend hab ich es dann noch klassisch mit Wurm und Pose vom Steg versucht und konnte noch einen schönen Aal landen.
     
    Pottwal und Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  20. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Aktuelle Situation:

    Gute Renkenfänge in einer Tiefe von 11-18 Meter.
    Barsche noch beim Rauben im Freiwasser
    vermehrt Hechte beim Schleppfischen, Durchschnittsgröße zw. 60 und 70 cm

    Petri Heil
    Stephan
     
    FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen