Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 2. Halbjahr

glückwunsch zu deinen schönen Regenbogenforellen Weißfischjäger.:klatsch

werden die geräuschert?

heute abend fahre ich auch mal auf zander raus. :prost
 
So gerade vom See gekommen! Und es hat mal wieder
geklappt!Erst nen schöner Spiegler und dann noch
nen kleinen Stör.
 

Anhänge

  • IMAG0032.jpg
    IMAG0032.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 166
  • IMAG0033.jpg
    IMAG0033.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 160
Hallo liebe Angelkollegen,



Letzte Woche waren die Fänge nicht schlecht und ich will Euch die Geschichte mal kurz schildern.



Los ging alles am Dienstag. Ich kam spät von der Arbeit nach Hause und war von dem ganzen Stress im Geschäft schon ziemlich genervt. Dann kam meine Frau noch damit rüber, dass es nichts zu essen gibt und im Kühlschrank auch fast nichts mehr sei. Und überhaupt, das Auto sollte man auch noch unbedingt tanken, wobei mit „man“ eindeutig meine Wenigkeit gemeint war. :mad: Scheinbar hat sich mein Gesichtsausdruck von leicht gereizt in kurz vorm Platzen geändert, jedenfalls war der nächste Satz meiner Frau: „Nimm doch noch Deine Angeltasche mit und geh beim Heimfahren noch ne Runde fischen“. Der stressig gequälte Gesichtsausdruck wich einem leichten Grinsen. Recht hatte Sie. :angler:



Um kurz nach acht abends war ich schließlich an einem meiner kleineren Weiher:

picture.php


Dort angle ich, obwohl gut besetzt ist, sehr selten. Es ging auch gleich gut los mit einem Rotauge von 25cm:

picture.php


Und kurz darauf

picture.php


80cm und ein toller Kämpfer. Bei Nacht folgte nochmals ein Sterlet, der ohne Foto zurück ging.



Als ich am nächsten morgen beim Frühstück von den guten Fängen erzählte wurde meine Tochter hellhörig. Also haben wir am Donnerstag Abend den nächsten Kurzansitz gestartet. Diesmal machte den Auftakt meine Tochter:

picture.php


28cm und gut im Futter (Tja, das Rotauge sch… gerade auf den Arm meiner Tochter :hahaha:). Es folgten noch 2 Rotaugen knapp Ü20, dann war ich an der Reihe:

picture.php


Die Sterlets bissen wieder wie verrückt und es folgten noch 2 kleinere Sterlets, die wir ohne Bild wieder in die Freiheit entlassen haben. Der nächste Biss fiel heftiger aus:

picture.php


Jetzt waren eindeutig die Karpfen am Platz!

picture.php


Der letzte Fisch dieses Ansitzes:

picture.php


Am Freitag bin ich dann an mein Gewässer Nr. 2 los:

picture.php


Auch hier ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten:

picture.php

picture.php


2x ca. dieselbe Größe. Leider begann es kurz nach Einbruch der Nacht heftig zu schütten, wer weiß was sonst noch alles gegangen wäre.

Alles in allem keine Riesenfische aber eine sehr erfolgreiche und kurzweilige Angelwoche!



P.S.: Sorry, wenn die Bilder nicht immer so toll sind, aber meine Tochter war recht aufgeregt!
 
So gestern hatte ich nach einer ordentlichen Durststrecke, mal wieder das Vergnügen....und für einen Zander hat der echt mal richtig gut gekämpft...

Bilder sind zwar ne der Reißer, aber sind auch mit Selbstauslöser gemacht....so und nun genug der Rechtfertigungen hier die Bilder...

attachment.php


attachment.php


...Na dann mal Petri...
 

Anhänge

  • CIMG0005.JPG
    CIMG0005.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 687
  • CIMG0009.JPG
    CIMG0009.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 653
Hallo Ghostrider!
Ja echt schöner Zander Petri Heil.:klatsch
PS. Sag mal mit der Spinne oder Köderfisch.:angler:
Gruß J.H.:prost
 
Hi,

von Mittwoch bis Freitag letzter Woche ging es zu einem unseren Vereinsgewässer in dem ein ordentlicher Besatz mit Karpfen und vor allem auch großen Graskarpfen (-1,20m selbst gesehen!) vorhanden ist. Als wir 4 dann abends gegen 20 Uhr alles aufgebaut hatten, die Ruten auf unserem 2 Tage vorgefüttertem Platz hatten, grillten wir noch ein bisschen und legten uns dann irgendwann schlafen..... Kurz vorher hatte ich noch die Idee mal eine Rute ganz knapp vor das Ufer an die Kante der Krautbank zu legen, die fast über den kompletten See reichte, auf der anderen Seite der Krautbank hatten wir angefüttert. Also, Rute eingeholt, leicht ausgeschlenzt, 2 Hände Hartmais dazu und endlich :schnarch

Dann gegen halb 6 Uhr morgens bekam ich den ersten Biss auf die Rute, die noch auf dem angefütterten Platz lag. Vollrun. Ich sofort zur Rute, hebe sie hoch, drehe einmal, Freilauf geht raus, ich kann in dem schwachen Licht der dämmernden Sonne einen langen, springenden Fisch ausmachen, in ca.50-60 Entfernung, ein ordentlich großer Graser war es höchstwahrscheinlich, jedenfalls erschlaffte die Schnur plötzlich und der Traum vom ersten Amur musste noch ein Paar Stunden verschoben werden... Er war nicht ordentlich gehakt, ich bekam meine Montage trotz Krautfeld recht einfach wieder und warf wieder zurück auf unseren Spot. Voller Adrenalin konnte ich natürlich nicht mehr weiterschlafen, deshalb blieb ich wach und starrte auf meine Einhänger...

Irgendwie musste ich wieder eingeschlafen sein, jedenfalls weckte mich mein Bissanzeiger morgens gegen 7 Uhr, es war die Rute, die ich in Ufernähe gelegt hatte. Verursacher des willkommenen Pieptones war dieser kleine Spiegelkarpfen.

picture.php

(Der Kameramann kann nicht mit meiner Kamera umgehen...:augen)

Gut, Rute wieder an denselben Platz, wieder 2 Hände Mais dazu, hingelegt, auf die Einhänger gestarrt und keine halbe Stunde später piepten die Bissanzeiger wieder, der Einhänger ging nur einmal hoch und wieder runter. Ich war noch von dem Spiegler wach, sah das und tippte auf einen Schnurschwimmer, blieb deshalb auf meiner Liege liegen, von wo aus ich die Situation bestens beobachten konnte. 15 Sekunden später kam dann der nächste Vollrun und ich mein Gefühl sagte mir: "Der kann nicht klein sein."
Mein Gefühl bestätigte sich, als ich ihn das erste mal wieder in Ufernähe gezogen hatte, ein ordentlicher Graskarpfen schwomm da vor meinen Füßen herum. Jetzt hatte ich ein Problem. Zwei meiner drei Kumpels waren gerade 300m weiter gegangen um Köderfische für die spätere Hechtpirsch zu fangen und mein anderer Kollege schlief tief und fest und das lauteste Brüllen konnte ihn scheinbar nicht wecken. Also stieg ich ins Wasser und ging dort bis zu den Ruten von besagtem Kollegen und zog solange an den Schnüren, bis er durch den Funkempfänger geweckt werden würde. Klappte auch nicht. Also noch weiter gegangen, bis ich zu seinem Zelt kam und solange daraufklopfte, bis er endlich wach wurde, die anderen beiden rief und schnell alles für eine schnelle "Behandlung" des Fisches vorbereitete. Wäre aber gar nicht nötig, der Fisch kämpfte gut 20 Minuten und legte eine Flucht nach der anderen in Richtung Krautbank hin, die ich nur dank starker 35er Schnur und 120g Rute parieren konnte. Dann war es endlich soweit, der Fisch ließ sich bedenkenlos keschern und ich hatte meinen ersten Graser im Netz!

picture.php


Knapp 19 Pfund bei 86 cm!

Danach durfte er schnell wieder schwimmen und alleine dieser Fisch hatte den ganzen Aufwand schon wieder wettgemacht... Den hätten wir uns übrigens sparen könen, denn alle Fische, die daraufhin noch gefangen wurden, wurden am Anfang der Krautkante in Ufernähe gefangen:augen

Insgesamt haben wir 3 Karpfen, einen Graskarpfen und 4 Hechte gefangen, für zweieinhalb Tage ein ordentliches Ergebnis wie ich finde:)
Köder war bei allen übrigens eine Maiskette, außer bei dem größeren Graser, der abgegangen ist, da war es ein Schneemann aus einem 16er Erdbeerboilie + 15er Erdbeerpopup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittagspause perfekt genutzt!

Moin,

wie vorhin angekündigt war ich heute in meiner Mittagspause ein bisschen mit meiner leichten Spinnrute unterwegs!
Es sollte auf Barsche gehen!
Am ersten Spot gabs nur ein paar kleine Nachläufer...:augen

Keine 20 min. später stand ich unterhalb eines Wehres.
Auf den zweiten Wurf folgte ein gewaltiger Einschlag!!!:eek::eek::eek:
Ich vermutete einen großen Hecht,jedoch wurde ich als der Fisch zum ersten Mal an der Wasseroberfläche zu sehen war,eines besseren belehrt!
Es war ein Rapfen!Und kein Schlechter!!!
:klatsch:klatsch
:hops
Nach kanpp 5 min. war das Tier an Land!Meiner erster Rapfen...:)

http://fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=37465&stc=1&d=1312891847

http://fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=37466&stc=1&d=1312891847

78cm/4,1 Kg

http://fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=37467&stc=1&d=1312891915

Leider sind die Bilder nicht so toll,sind per Selbstauslöser gemacht!
 

Anhänge

  • IMGP0979.JPG
    IMGP0979.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 201
  • IMGP0980.JPG
    IMGP0980.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 151
  • IMGP0983.JPG
    IMGP0983.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
War auch wieder mal Die Ruten schwingen. Dort an den See angekommen,
blies mir schon ein heftiger Wind um die Ohren. Dachte mir das mit dem Wetterbericht stimmt auch wieder nicht.

picture.php


Was soll es. Die Tageskarte haste jetzt, dann bleibste auch. Hatte den See
für mich alleine. Nach Stunden sitzen, der Wind war schon zum Sturm geworden, da der erste Abzug. Anschlag, eine schöne Schleie.

picture.php


Nach eine Stunde später der nächste Biss, und siehe da, ein Spiegler.

picture.php


Da es mir dann mit den Sturm gereicht hat, packte ich meine Sachen zusammen und fuhr Zufrieden nach Hause.
 
Um 18:00 Uhr raus aus der Arbeit und noch schnell ans Wasser.
Nach ca. ner halben Stunde dann ein knallharter Biss auf meinen 5er Mepps Spinner.
Eine extreme Flucht in das nahe liegende Seerosenfeld konnte ich so gut es ging unterbinden.
Nach ein paar Sprüngen konnte ich diesen Prachtkerl dann sicher landen:

hecht.jpg
 
ich war gestern seit langem auch mal wieder los, und am samstag,
samstag;
mir Carphunter 97 6 tage die spots befüttert,
ich:
ein paar weissfische, eine brasse mit 4 pfund und ein kleiner Süiegler mit 8pfund
Carphunter 97;
ein par weissfische und nen 7,5 pfund karpfen
gestern:
Gestern war ich mit einem Kollegen am rmd Kaanal unterwegs
ich fing einen schönen Döbel mit 48cm und 3 Pfund
auf Schwarzmeergrundel
mein kollege einen 50er Hecht auf Grundel und einen 55er Döbel auch auf Grundel
die teile kann man echt mal gebrauchen
als köfis sind die im rmd kanal echt super,
die halten auch super am haken!
ich hatenoch einen Biss auf mini no aktion shad aber ich weiss nicht wass es war, es stieg nach kurzem drill aus,
heute kam meine Popperlieferung von ebay
2 mal 4cm Zikaden-Popper, einmal Maikäfer das andere "Mistkäfer"
1 mal 6cm Popper silber mit rotem kopf
1 mal 6cm Popper silber schwart mit ein bisschen rot
2 mal 9cm Popper Laubendesing
die sehen echt fängig aus, ich beeil mich morgen mit dem einpacken
und dann teste ich die mal an unserem kleinen Vereinssee,
mit einem recht guten Bestand an guten FOrellen(starke Bafos, viele mit 50,60cm)
also echt grosse teile,
leider ist das Gewässer sehr verkrautet, da sind Popper meiner Meinung nach genau richtig
 
Zurück
Oben