Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 2011 - 2. Halbjahr

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von ...andreas.b..., 1. Juli 2011.

  1. -Steini-

    -Steini- Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    391
    Likes erhalten:
    387
    Ort:
    39615
    Bei mir läuft es in letzter Zeit überhaupt nicht gut :confused:

    Das Wetter wechselt fast schon alle paar Stunden und die Fische wollen auch nicht so recht.

    Einen einzigen Barsch gab es gestern allerdings doch.Nicht sehr groß, aber wenigstens was!

    Habe mal versucht Gerät und Gewässer ein bisschen mit abzulichten.Ich fische die Revo jetzt schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden! Gewässer war eine kleine Elbkuhle.

    [​IMG]
     
  2. lissie24

    lissie24 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    12. August 2011
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    70599
    Schöne Bilder

    Hallo ich bin lissie und neu hier im Forum.:klatsch
    Schöne Fotos vom Angeln. Keine Forellen gefangen, tja wahrscheinlich doch zu viele Leute und mehr Lärm als normal.
     
  3. Forellenkiller995

    Forellenkiller995 Petrijünger

    Registriert am:
    13. März 2011
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    25693
    Herzlih Willkommen im Forum :) Stell dich mal bei den Neumitgliedern vor :) Wünsche dir viel spass im Forum :)

    Mfg
     
  4. warranty

    warranty Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    438
    Likes erhalten:
    1.487
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    94034
    War heute auch mal wieder, gebissen haben heute nur Rotaugen und Barsche, nichts besonderes. 1 Rotauge mit 36 cm und einen Barsch mit 27 cm hab ich mitgenommen. Zur Zeit geht bei mir im Gewässer nicht viel, bzw. nichts besonderes.
     
  5. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.121
    Likes erhalten:
    8.241
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Gestern abend habe ich den hier bezwingen können:

    [​IMG]

    Der Karpfen hat sich unglaublich im Kraut festgesetzt. Nach ca. 5 Minuten starken Drucks auf den Fisch habe ich schon nicht mehr damit gerechnet ihn frei zu bekommen. Schließlich hat er sich aber doch noch gelöst und konnte mitsamt einer kapitalen Krautfahne gekeschert werden.

    Leider hat sich der Fisch an meiner Schnur hinter der Rückenflosse total aufgescheuert und hatte heute somit die Ehre, gefüllt mit Kräutern und in Alufolie eingewickelt, auf meinem Grill zu enden. Karpfen esse ich normal nicht so gern, aber frisch vom Grill...... Mmmhhh.
     
    J.J.R@mbo, Rabauke175, horsti95 und 14 anderen gefällt das.
  6. Bartelmann

    Bartelmann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2008
    Beiträge:
    694
    Likes erhalten:
    582
    Ort:
    22417
    Ich habe heute meinen ersten Zander gefangen und gleich ein ordentlicher:

    [​IMG]

    71cm, 5,5 Pfd.
     
  7. Clyde88

    Clyde88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. November 2008
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    4314
    War zwei Tage am SChluchsee und das war das ERgebnis:

    [​IMG]

    37 cm Barsch!

    [​IMG]

    [​IMG]

    65 cm Hecht!

    [​IMG]

    Auf dieses kleine Ding hat der Hecht gebissen :hahaha:
     
    J.J.R@mbo, Lord Adi, Ronnie und 18 anderen gefällt das.
  8. Protrax

    Protrax Petrijünger

    Registriert am:
    11. April 2011
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    12055
    kleinvieh macht auch mist!

    petri zu den tollen fängen:klatsch
     
    Clyde88 gefällt das.
  9. andi_j

    andi_j Allround-Angler

    Registriert am:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    404
    Ort:
    37327
    War am Samstag mal an der Fulda und konnte diesen kleinen
    Döbel überlisten!
     

    Anhänge:

  10. BrunkhorschteWiesen

    BrunkhorschteWiesen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. September 2009
    Beiträge:
    184
    Likes erhalten:
    633
    Ort:
    21647
    Heute mal neue Spots gesucht: drei Zander 40er, 50er und ein 55er. Der mittlere mußte leider mit, da er sich kurzzeitig in der Steinpackung festsetzte, sich dabei verletzte und schon blutend an die Oberfläche kam.

    Ein paar Bisse haben wir auch noch vergeigt, dennoch macht es Hoffnung, da wir 3 Spots abklapperten und fast alle Bisse und Fische an einem Spot kamen.


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2011
    J.J.R@mbo, Lord Adi, Rabauke175 und 17 anderen gefällt das.


  11. OnlyWaller41379

    OnlyWaller41379 NL-Specimen

    Registriert am:
    26. November 2010
    Beiträge:
    1.329
    Likes erhalten:
    1.335
    Ort:
    5900
    Hallo zusammen!
    Ich war auch wieder mal unterwegs am Wasser und hab auch wieder ein paar Fotos gemacht.

    Womit könnte man eine Rute besser austesten und einweihen als mit einer schönen Forelle.
    Da ich nur sehr wenig Zeit hatte habe ich einen Besuch direkt neben meinem Hausgewässer gewagt.. mit Erfolg.
    Am UL Gerät 7-13Gramm war es Spaß pur.

    [​IMG]

    Meine Störnacht verlief auch recht gut mit 20 Stören (19 Spitz, 1 Wachs + 1 Spiegelkarpfen).
    Alle Störe durften wieder schwimmen und der Spiegler erst recht, wäre mir zu Schade ihnen eins auf den Deckel zu geben.
    Keiner der Störe wurde mit Räucherlachs gefangen, der gehört mir nämlich aufs Brot.

    Ich versuche aber mühseelig die ganze Zeit schon eine Lösung zu finden wie man einen angezeigten "Fehler der Speicherkarte" (Digicam) wieder beheben könnte? "Sprich die Fotos retten!"
    Ich hatte mir die SD Karte in die Brieftasche gesteckt aber relativ ordentlich, beim meinem Kollegen konnte ich die Bilder auf Cam sehen,
    jetzt nur leider nicht mehr... Was da schief gelaufen ist... keine Ahnung, ist mir vorher noch nie passiert.
    Es gibt auch keinerlei Anzeichen einer deformation.

    Ansonsten hatte ich eine "evtl." Möglichkeit bei den Passanten und Vereinsleuten deren geschossene Fotos zu bekommen,
    nur gefiel mir Art und Quali nicht so, besonders die Fremde Cam.
    Weiss da Jemand vielleicht was womit mir evtl. geholfen werden könnte? Kann man die SD Karte irgendwie retten?

    [​IMG]

    Dieser hier war der 5te und größte Hecht, der auf meinen Favourite Hard Bait -> Peter Biedron Dirrty Harry Biss :)
    Den anderen 4 hab ich den Fototermin ersparrt da sie mir etwas zu klein waren.

    Und das Meister Esox den Jerk voll inhaliert hatte zeigte somit ein großes verlangen nach dem Köder.
    Das konnte ich auch recht gut bei den anderen Esox's beobachten.

    Mein Flourocarbon als Hauptschnur Problem habe ich auch gelöst, runter damit da es sich im Nachhinein wirklich nicht gelohnt hat.
    Ich würde es empfehlen für Minniwobbler die man direkt an die Hauptschnur bindet mit der alt bewährten Rapala Schlaufe.
    Aber zum Jerken bleibt die alte und gut bewährte Geflechtschnur!
    Als Lösung habe ich 5m Flourocarbon per Seuß Wallerknoten für Geflecht und F.C. verwendet.
    Damit hat man fast die gesamte Auslastungsmöglichkeit der Schnur, da dieser Knoten zum Welsangeln verwendet wird traue ich ihm einiges zu, seit Jahren hat er mich NIE enttäuscht.

    Weiterhin hat es den Vorteil das die Schnur bzw. die Schlagschnur nicht gesehn wird.
    Aber viel wichtiger war es mir das die Reissfestigkeit keines Weges zu kurz kommen darf! Gut bei Steinpackungen, Schilf und Kraut.

    Ich wünsche allen anderen Petri Jüngern noch ein dickes Petri Heil und krumme Ruten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2011
    J.J.R@mbo, Lord Adi, Rabauke175 und 25 anderen gefällt das.
  12. Forellomat

    Forellomat Petrijünger

    Registriert am:
    9. September 2009
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    146
    Ort:
    85126
    Hecht(63cm) auf Wobbler in Schockfarben, langsam sinkend, 12cm
     

    Anhänge:

    Rabauke175, jensemann und Barbenangler gefällt das.
  13. Forellenkiller995

    Forellenkiller995 Petrijünger

    Registriert am:
    13. März 2011
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    25693
    War mit meinem Bruder heute mal 5Std. am Regenrückhaltebecken und er konnte 29 Rotaugen fangen.Gebissen auf einen 18er Schonhaken und einer Made an der Posenmontage.Noch viele Fische verständlicher Weise verloren.Ich war ein bisschen mit dem Spinner unterwegs und konnte nur 2 Barsche von 20cm verhaften.
     
  14. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    3.389
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    ich war am Sonntag mal für paar h angeln und konnt die 2 Burschen fangen.

    [​IMG]

    Das mit den Blut sieht schlimmer aus als es war Bild 2 zeigt ja das er kein Schaden genommen hat.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    der Schatten im Wasser ist der Graser, wie er wieder seine Freiheit hat
     

    Anhänge:

    • 0077.jpg
      0077.jpg
      Dateigröße:
      615,2 KB
      Aufrufe:
      485
    • 0101.jpg
      0101.jpg
      Dateigröße:
      385,4 KB
      Aufrufe:
      483
    • 0055.jpg
      0055.jpg
      Dateigröße:
      550,8 KB
      Aufrufe:
      478
    • 0111.jpg
      0111.jpg
      Dateigröße:
      330,8 KB
      Aufrufe:
      470
    J.J.R@mbo, Lord Adi, Ronnie und 22 anderen gefällt das.
  15. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.049
    Ort:
    Giessen, Germany
    Petri @ all,

    heute gabs wieder eine bunte Mischung, Barsche...:)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ..gabs an jedem 2. Spot, aber nie mehr als 3-4 auf einmal, dann hattes die Säcke Lunte gerochen.
    Richtig nervig sind die Hechtschniepel, die gabs heute fast mehr als Barsche, wobei das hier mit Abstand der Größte war... :augen

    [​IMG]

    Dazu noch ein paar handlange Döbel, langweilig wurde es jedenfalls nicht. Leider kann ich immer noch ausschließlich gut begehbare ebene Strecken ablaufen, ****** Kreuz... :mad:
     
  16. Milchlefty

    Milchlefty Petrijünger

    Registriert am:
    22. September 2010
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    77876
    Erster Wels dieses Jahres

    Ein RieeeßenWels ;), trotzdem ein sehr schöner Fisch.
     

    Anhänge:

    J.J.R@mbo, Rabauke175, horsti95 und 5 anderen gefällt das.
  17. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.329
    Likes erhalten:
    1.170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Na dann Petri zum Rieeeeßen :hahaha: aber schön ist er.:daumenhoc
    Gruß J.H. :angler:
     
  18. HAFT Gera

    HAFT Gera Gast

    Petri zum Giganten. Und "klein aber fein" trifft vollkommen zu. Der hat ne echt schöne Zeichnung! :klatsch
    Gruß und Petri vom Team HAF Gera :prost
     
  19. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Bei extrem wechselhaftem Wetter und z.T. strömenden Regen haben wir es gestern wieder einmal nicht sein lassen können und mussten trotz aller Umstände ans Wasser - besser gesagt auf`s Wasser.
    Die ersten Stunden ging so gut wie gar nichts, aber nach einem heftigen Regenschauer konnte ich erst eine kleine Seeforelle mit 46 cm fangen, dann einen Hecht mit 63 cm und mein Freund noch eine Seefo mit 50 cm - und 2 glückliche Angler fuhren am Abend in den Hafen.
    [​IMG]

    Petri Heil
    Stephan
     
  20. Chris88

    Chris88 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    574
    Ort:
    Berlin, Germany
    das sieht aus wie eine quappe von der zeichnung her.
     
Ähnliche Themen
  1. Erli
    Antworten:
    1.173
    Aufrufe:
    222.712
  2. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    72.117
  3. angelhoschi76
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    3.591
  4. angelhoschi76
    Antworten:
    291
    Aufrufe:
    60.498
  5. delhoven
    Antworten:
    883
    Aufrufe:
    132.862

Diese Seite empfehlen