Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 2. Halbjahr

Freitag Mittag.
In Piesport an der Mosel. Auf einen Mepps Spinner.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1312098191.652131.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1312098191.652131.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 257
Bei mir gabs heute beim fischen wenig spektakuläre Fänge, zu beginn bissen gleich ein paar Aiteln, von denen es diese hier mit nach hause schaffte.

picture.php


Später biss dann noch ein kleiner Rapfen von vielleicht mal 15 cm.

Ganz interessant fand ich aber heute diese Entdeckung:

picture.php


picture.php


Hab solche Pilze noch nie in echt gesehen, kannte sie bis heute nur aus Büchern. Sehen aus wie von einem anderen Planeten.
 
War heute mal wieder am Gießbrunnensee bei Frickenhausen
War auf Karpfen und Schleie aus,da aber mal wieder vom Memminger-Fischereiverein aus Forellen besetzt wurden haben sich diese meine Maisketten schmecken lassen.
Ich hab ja nichts gegen Forellen ,schmecken ja auch gut ,nur finde ich es etwas blöd das diese in solchen Massen besetzt werden,sodass man sich kaum auf andere Fischarten konzentrieren kann.
Wollte ja eigendlich ein paar Karpfen mit meiner Feeder fangen und noch mal eine Begegnung mit einen der sehr seltenen großen Karpfen haben,wovon mir letztes mal einer entwischt ist.

Naja genug gemeckert,zumindest ist so ein leckeres Abendessen geischert.

P.s Bilder folgen noch
 
Letzte Nacht bin ich zum Nachtangeln gewesen. 2 Ruten mit Köderfisch straight auf Grund gelegt. Ein Köfi ca. 5cm Länge (auf Aal spekuliert), der andere Köfi (mit Stahlvorfach, ca. 17cm Länge) auf Hecht. Die dritte Rute mit Maiskette ausgelegt.
Während ein paar Freunde Aale verzeichnen konnten, blieben bei mir die Ruten ruhig. Ich war dennoch fest davon überzeugt, dass alle Köder am richtigen Platz lagen.
Nach 9 Stunden (so lange habe ich die Köfi-Ruten nicht angerührt) wurde ich morgens um 5 Uhr von einem meiner Bissanzeiger geweckt.
Die Schnur wurde langsam, aber stetig von der Rolle gezogen.
Nach ein paar Minuten schlug ich an und hatte heftigen Widerstand.
Der Hecht zog einmal quer durch eine Krautbank... und so musste ich ihn da auch wieder hindurch bekommen :hops Das war vielleicht ein Akt! Nach 20 Minuten Kraut-Ernten sah ich ihn dann endlich... ein riesiger Knäuel Kraut... und mittendrin der 83cm lange und 3,9 Kilo schwere Esox :)

Ab und an werde ich komisch angeguckt, weil ich mit relativ robusten Gerät fische. An diesem Tag hätte ich ohne diesem den Fisch mit Sicherheit nicht landen können :angler:

Ende gut, alles gut :)

hecht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
War heute ein Stündchen mit der Spinnrute an der Rur unterwegs.
Hatte meine erste Sternstunde beim Spinnen.:hops
Ich konnte in einer Stunde 6 Barsche fangen.
Für die meisten nichts aussergewöhnliches,für mich als Anfänger jedoch super.
Konnte bis jetzt nur 2 kleine Barsche und eine Bachforelle landen.
Will hoffen,das es endlich der Durchbruch war.
Hatte allerdings auch2 heftigere Bisse,die ich leider nicht verwerten konnte.
Hier ein paar Bilder:
picture.php

picture.php

picture.php

Bis bald Matcher
 
Moin

war dieses Wochenende von Freitag bis Sontag Morgen am See.
War mein erster gezilter Karpfenansitz in der ersten nacht hatte ich einen Fullrun der mir jedoch leider Ausschlitze um halb drei noch ein Biss resultat nach etwa 10 Minuten war ein Spigler von etwa 1,5kg.
Tagsüber lief dan wieder nichts also ein paar Rotaugen gestippt.
Dan hab ich etwa um 19 Uhr wieder die Karpfenruten ausgelegt um etwa 21 Uhr der erste Fullrun jedoch konte ich diesen leider nicht verwerten um kurz nach 12 der erste Karpfen für diese Nacht mit etwa dem selben Gewicht wie der erste um halb 4 kamm dan ein Spiegler mit 4kg vorbei.


Und um halb 6 ein Fullrun gehackt war er fühlte sich erst an wie ein kleiner Satzer jedoch war es keiner als ich den Fisch sah muste ich erstmal schluken ein Graser beim ersten Ansitz gelandet haben wir ihn dan nach etwa 35 Minuten drill Gewogen Fotos gemacht und er durfte wieder Schwimmen.
Gefangen Mit einer Shimano VENGEANCE Allround 300 und einer Shimano Catana 2500FB.
Er hatte 9kg und war 98cm lang.



MfG

Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
Digges Petri in die Runde... :klatsch

Ich war gestern Nachmittag zunächst mit Kleinködern an einer eigentlich sehr aussichtsreichen Strecke ungterwegs, doch weder auf 5 cm Kopyto, ASP-Spinner oder kleine Wobbler gabs irgendwelchen Kontakt :augen
Schließlich rüstete ich mal auf einen 12 cm Live-Pointer um. Langer Wurf auf die andere Seite vor ein Seerosenfeld, einmal angetwitcht und Bummm, fette Oberflächenattacke.
Der Anschlag saß und ich dachte wirklich 2-3 Minuten lang an einen guten Hecht zwischen 70 undn 80 cm, bis der Fisch vor mir auftauchte.
Da die Böschung hoch und steil war, mußte ich den Kescher bemühen und scxhließlich wurde der Dickdöbel sicher glandet...

Feiste 58 cm war die Wuchtbrumme lang... :hops

IMGP3006.jpg


IMGP3007.jpg


Habe dann noch 3 Stunden mit großen Wobblern weitergefischt, aber das sollte der einzige Kontakt bleiben... :schnarch
 
Brassen schmeckt geräuchert auch richtig gut
Oder a la Cordon bleu
Gibt so viele Varianten da was gutes drauss zu machen
 
Hallo Leute,komme grade von der Rur zurück.
Hatte meinen Sohn heute mal dabei um ihn auch mal ein bisschen mit dem Spinner vertraut zu machen.
Ich konnte leider nur einen kleinen Barsch landen,hatte aber eine Attacke von einem größeren Exemplar.
Den hol ich mir noch.
Mein Sohn hat mich einmal mehr alt aussehen lassen und konnte beim zweiten Wurf diesen tollen Döbel landen:
picture.php

Sowas kann ich bis jetzt noch nicht beim Spinnen vorweisen.
Ein dickes Petri mein Jung
Gruß Matcher
 
Montag war endlich Raubfisch - Auftakt im fränkischen Seenland. Was soll ich sagen, es war mehr als erfolgreich.
Morgens ging bei mir und meinem Spezi leider nichts, allerdings wurden wir schon um 5:15 Uhr vom Anruf meines Onkels "unterbrochen", dieser war an einer anderen Stelle des Sees unterwegs und konnte nach nicht mal 20 Würfen einen Zander von 85 cm und 11,5 Pfund landen.
Mittags gings dann erstma nach Hause um ein leckeres Mittagessen mit meiner Freundin zu genießen :leck
Nach einem kurzen Nachmittags - Nickerchen gings um 17 Uhr wieder an den See, nur steuerten wir diesmal auch die Stelle an, an der mein Onkel morgens Erfolg hatte.

2 Stunden lang tat sich gar nichts, dann meldete sich gegen 19 Uhr der Bissanzeiger an meiner neuen Rute zu Wort. So und jetzt wurde es verrückt :eek::
Keine 20 Sekunden nachdem sich mein Bissanzeiger gemeldet hatte und der vermeintliche Fisch einige Meter Schnur genommen hatte. machte der Bisszeiger meines Kumpels Alarm. Dieser fischte mit einer selbst zusammengezimmerten Selbsthakmontage (funktioniert beim Hechtangeln wirklich). Im ersten Moment dachten wir uns, klarer Fall --> der Hecht an meiner Rute musste bei Ihm in die Schnur geschwommen sein, da die Köder nur wenige Meter auseinander gelegen waren. Kurz nach dem Anschlag merkte er aber deutlichen Widerstand an seiner Rute, also viell. doch andersrum?? Der Hecht an seiner Rute in meine Schnur??

Nach kurzem aber schönen Drill konnte er dann einen schönen Hecht mit 78 cm und 5 Pfund landen. Beim Keschern aber schon schien sich zu bewahrheiten was wir schon im Drill vermuteten, da kam nämlich meine Schnur mit zum Vorschein..., in diesem Moment merkten wir das auch an meiner Schnur noch etwas zog. Also schnell seine Montage mit einer Zange gekappt und meine Rute in die Hand genommen. Nach ca. 20 - 30 m Schnurbogen einholen, bekam ich endlich Kontakt zu dem Fisch, Anhieb! Dieser saß und nach einem Drill mit mehreren Sprüngen bei denen sich schon erahnen ließ das es sich um ein etwas größeres Exemplar als bei meinem Kumpel handelte konnte dieser einen Hecht mit 84 cm und 9 Pfund sicher für mich keschern.

2 Bisse innerhalb von nichtmal einer Minute, das hatten wir bisher noch nie erlebt und werden wir wohl so schnell auch nicht mehr...
Darauf wurde erst einmal mit RedBull angestoßen :prost

Im Anhang die Fotos der beiden Fische.
 

Anhänge

  • DSC_0053.jpg
    DSC_0053.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 256
  • DSC_0056.jpg
    DSC_0056.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 196
Hallo Leute,komme grade von der Rur zurück.
Hatte meinen Sohn heute mal dabei um ihn auch mal ein bisschen mit dem Spinner vertraut zu machen.
Ich konnte leider nur einen kleinen Barsch landen,hatte aber eine Attacke von einem größeren Exemplar.
Den hol ich mir noch.
Mein Sohn hat mich einmal mehr alt aussehen lassen und konnte beim zweiten Wurf diesen tollen Döbel landen:
picture.php

Sowas kann ich bis jetzt noch nicht beim Spinnen vorweisen.
Ein dickes Petri mein Jung
Gruß Matcher

Hat an dem Döbel schon mal einer geknabbert (Rücken)? Oder täuscht das nur auf dem Foto?
 
Hallo.

War am Dienstag kurzfristig noch vom Nachmittag bis Abend am Illerkanal unterwegs. Erste Entscheidung: Forelle, vielleicht ja sogar ne Bachforelle. Also, Rute raus auf Grund mit Made. Dann nicht lang gewartet, guter Fisch dran, aber leider ausgeschlitzt. Danach ist mir die Schnur gebrochen. Musste irgendwas scharfkantiges im Wasser liegen. Dann endlich mal Fisch dran, der kämpft und den ich auch zu sehen bekomme.
Jedoch zu meinen Erstaunen keine Forelle, sondern eine wunderschöne Barbe! 55 cm und 1,6 kg hatte die.
Lustig war das eigentlich, da ich am Samstag an der Iller ganz gezielt nur auf Barbe aus war, jedoch nichts fangen konnte. Jetzt denkt man an nichts schlimmes, dann kommt der Fisch. :hahaha:
So, dann probier ich es Samstag nochmal. Vielleicht ist ja sogar mal wieder ein Hecht dabei oder eben ne BaFo.

Barbe.jpg
 
Hallo zusammen.
Da mein Sohnemann ja gestern einen guten Döbel fangen konnte mußte ich es gestern Abend auch noch mal probieren.
So einen will ich auch erwischen dachte ich mir und machte mich zur selben Stelle auf.
Leider hat es mit dem Döbel nicht geklappt,aber ich konnte wenigstens diesen Geselle erwischen:
picture.php

Gruß Matcher
 
Petri an alle =)

Ich war gestern spontan 4 Stunden auf Karpfen am Vereinsgewässer. 13 Uhr Ankunft am See und bereits um 13.45 Uhr der erste Run: Spiegler geschätzte 3-4 Kg. Der durfte sofort wieder schwimmen ohne vermessen, ohne Foto. Bis ca. 15.30 Uhr tat sich nichts mehr, doch dann ging es ziemlich Schlag auf Schlag: 3 Runner in nur einer Stunde!
Alles keine Riesen, aber gefreut habe ich mich wie ein Schneekönig, weil ich lange nicht mehr so ein Erfolg in einem so kurzem Zeitabstand hatte :)

Einen unerwarteten Besucher hatte ich noch, und zwar ein Maulwurf, der grade Erde aus dem Hügel schaufelte. Leider hab ich den scheuen Gesellen nicht vor die Linse bekommen :)

Zusammengefasst:
4 Karpfen zwischen 6 und 10 Pfund, alle auf Mais :)

Nächstes mal schicken mir die Karpfen hoffentlich Oma&Opa vorbei:angler:
 

Anhänge

  • IMG_3566.JPG
    IMG_3566.JPG
    556,5 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_3568.JPG
    IMG_3568.JPG
    566,6 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_3571.JPG
    IMG_3571.JPG
    742,7 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_3562.JPG
    IMG_3562.JPG
    875,7 KB · Aufrufe: 148
Soo Leute,

nachdem ich ausgeschlafen habe werde ich mal vom Nachtangeln erzählen.Waren um 19.30Uhr am Gewässer und haben schnell unsere Montagen vorbereitet.Hatte 1 auf Boilie und 2 auf Mist/Tauwurm.Die ganze Nacht passierte nichts.Um 4.00Uhr hörte ih meinen Pieper und rannte zur Rute doch zu spät.Der Fisch ist mit der Schnur in den Busch undist von da aus abgerissen und das auf Tauwurm.Dann um 6.00Uhr wieder ein Run und wieder auf Tauwurm.Konnte dann wenigstens noch einen 22er Barsch landen den ich ohne zu knippsen wieder schwimmen lies.Dann passierte nichts mehr.Um 7.00Uhr fing es dann aus Eimern an zu regnen und haben dann beschlossen einzupacken.Waren insgesamt mit 4 Mann wo ich der einzigste war der was gefangen hat :augen Pitschnass zu Hause angekommen,Frühstück gegessen und ab ins Bett :hahaha: Am Sonntag auf Montag wieder Nchtangeln :hops

Mfg Foki
 
Zurück
Oben