Fangmeldebedingungen

Aufnahme von eingereichten Fangmeldungen

Wir behalten uns das Recht vor, Fangmeldungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Wir überprüfen die Relationen der Größen- und Gewichtsangaben nach bestem Wissen und Kenntnissen. Eine Benachrichtigung über Aufnahme oder Ablehnung der Fangmeldung erfolgt nicht. Bei kritischen Fällen können Aufnahmeentscheidungen durch das Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium bis zu 10 Tagen dauern. Ansonsten sind gemeldete Fänge meist schon innerhalb von 48 Stunden in den entsprechenden Tabellen zu finden.
Die Angabe der korrekten E-Mailadresse ist für die Identifizierung des Fängers wichtig, um ggf. auch nach der Aufnahme noch Änderungen, Korrekturen, Ergänzungen an der Fangmeldung vornehmen zu können.

Fangfoto

Ohne aussagekräftiges Foto kann eine Fangmeldung von uns nicht bearbeitet werden. Das Foto muss den kompletten Fisch möglichst von der Breitseite und mit eindeutiger Vergleichsmöglichkeit im Bild zeigen. Am besten eignet sich ein gut sichtbares Metermaß. Kescher, Matten, Handtücher, Waschbecken und degleichen haben keine Einheitsmaße und eignen sich nicht um die Angaben nachvollziehen zu können. Neben den Längenmaßen sollten auch die Gewichtsangaben mittels eines Fotos der Waage samt des im Sack liegenden Fisches verifiziert werden. Letzteres sollte insbesondere bei Rekordfängen geschehen, um eine Listung in der Hitliste zu gewährleisten.