Zander angeln Frank Weissert

Zander angeln von Frank Weissert

Der Zander, einer der großen Süßwasserfische Europas, ist für viele Angler eine Herausforderung. Dieser Raubfisch ist vorsichtig und aufmerksam, und vor allem sehr intelligent. Daher sind beim Angeln auf diesen Fisch vor allem die richtigen Techniken, Taktiken und auch Köder wichtig. Im Buch Zander angeln von Frank Weissert stellt der Autor diese vor. Der Fotograf und Fachjournalist ist seit seinem dreizehnten Lebensjahr an Gewässern zum Fischfang unterwegs. Er arbeitete auch für verschiedene Angelzeitschriften.

Inhalt des Buches

In seinem Buch hat der Autor für den Angler alle wichtigen Informationen zum Angeln auf den Zander zusammengestellt. So beschreibt er die wichtigsten Eigenschaften des Fischs, erklärt wie man ihn am besten erkennt, und was die Faszination des Angelns auf Zander ausmacht. Auch sollte man beim Angeln nicht nur am richtigen Ort, sondern auch zur richtigen Zeit vor Ort sein. So wird in diesem Buch auch auf Jahreszeit-Unterschiede, und vor allem die beste Tageszeit und das richtige Wetter für den Zander-Fang eingegangen. Auch Grundlagen der Eigenschaften von Gewässern, und wie sie beim Angeln genutzt werden können. werden behandelt. Zusätzlich erläutert der Autor die Vor- und Nachteile der verschiedenen Köder, Ruten und Rollen. Ergänzt werden die Erklärung mit vielen farbigen Fotos und Darstellungen.

Informationen zum Buch

Die 1. Edition von Zander angeln von Frank Weissert wurde am 1. Januar 2001 vom Müller Rüschlikon Verlag in deutscher Sprache herausgegeben. Autor der Originalausgabe ist Frank Weissert. Die Gebundene Ausgabe umfasst 128 Seiten. Bei Amazon finden sich einige Bewertungen und das Buch wird unter anderem mit „… Ein außergewöhnlicher Abschnitt ist dem Thema Schnur gewidmet, den ich so noch nirgends gefunden habe und der alleine den Kauf dieses Buches wert ist. Er erklärt beinahe vollständig, gibt Tipps und räumt mit Vorurteilen auf, ohne dabei den Kostenfaktor aus den Augen zu verlieren, sogar spezielle Knoten für geflochtene Schnüre werden exzellent dargestellt. Für jemanden, der am Beginn seiner Anglerkarriere steht und sich diesen Fisch zum Ziel gesetzt hat, ein absolutes Muss.“ beschrieben.

*Wenn du auf den Bestell-Link klickst und anschließend bei dem Anbieter einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Preis nicht. Vielen Dank!

WEITERE ANGELBÜCHER