Super Bass Flies: How to Tie and Fish The Most Effective Imitations

Fliegenfischer sind stets dankbar über gute Ressourcen, die helfen, gute Fliegen selbst zu binden. Da für jede Fischart die Fliegen ganz besondere Anforderungen stellen, kann man für ein Buch wie Super Bass Flies – How to Tie and Fish The Most Effective Imitations nur dankbar sein. Der Autor Pat Cohen erläutert in seinem Ratgeber alles Wichtige rund um die perfekte Fliege für den Bass. Besonderes Glanzlicht des Buches stellen zweifelsohne die ausführlichen Anleitungen fürs Fliegenbinden dar. Pat Cohen stellt dabei auch die unterschiedlichen natürlichen Futterquellen des Bass vor. Cohens Fliegen imitieren diese in kunstvoller Weis. Damit sind sie nicht nur schön anzusehen, sondern auch ungemein effektiv. Um das Buch zu lesen, sollte man allerdings der englischen Sprache mächtig sein. Die Originalausgabe hat es bisher bedauerlicherweise zu keiner deutschen Übersetzung geschafft. Ist Englisch kein Problem, darf man sich auf das kompetente Angelbuch freuen und über eine hoffentlich beachtliche Barsch-Fangquote!

Informationen zu Buch und Autor

Das Buch ist am 26. Mai 2020 auf Englisch in erster Auflage beim Verlag Skyhouse erschienen. Es umfasst 400 Seiten. Pat Cohen ist ein wahrer Angelprofi, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Seit 2012 arbeitet er als erfolgreicher Fliegenbinder und Designer. Sein Wissen gibt er in Vorträgen auf Angelmessen und in Fachgeschäften regelmäßig weiter. Das Barschangeln ist seine besondere Leidenschaft.

Bewertungen

Das Buch Super Bass Flies erzielt auf Amazon volle fünf Sterne. Dabei haben ganze 91 Käufer für dieses eindeutige Votum gesorgt. Die Amazon-Rezensionen stammen aus allen Herrenländern der Welt: Nicht zuletzt verdeutlicht das den Erfolg des Werkes bei der internationalen Angel-Community. Dies gilt wohl als Qualitätsmerkmal des Buches, sucht man hierzulande doch vergebens nach einem ähnlichen Ratgeber. Die zufriedenen Meinungen in den Rezensionen überschlagen sich – dafür hier ein Beispiel für eine Äußerung eines Lesers: „Sehr gut geschrieben, sehr informativ und exzellente Fotos. Großartige Schritt-für-Schritt-Anleitungen für seine Kreationen und alles andere.“

*Wenn du auf den Bestell-Link klickst und anschließend bei dem Anbieter einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Preis nicht. Vielen Dank!

WEITERE ANGELBÜCHER