Nymphenfischen- Geheimnisse entlarvt

Nymphenfischen: Geheimnisse entlarvt

Manch einer fragt sich vielleicht, ob es tatsächlich ein weiteres Buch zum Fliegenfischen bedarf. Gibt es wirklich so viele Neuerungen? Ja! In den vergangenen Jahren gab es rasante Entwicklungen im Bereich Material, Gerätschaft und Angeltechniken. Diesen Neuerungen wurde im deutschsprachigen Raum bislang allerdings kaum Beachtung geschenkt – zumindest in Buchform. Dies holt nun ein Autorenteam von unbestrittenen Fliegenfischerprofis nach. Tankred Rinder, Alexander Keus, Sven Ostermann, Roman Moser, Oliver Edwards, Michael Wenzel, Markus Hoffman, Paul Procter, Matt Eastham und einige andere schließen mit dem Buch Nymphenfischen: Geheimnisse entlarvt eine Lücke. Die Autoren geben dem angehenden sowie dem fortgeschrittenem Fliegenfischer auf 374 Seiten alles an Facetten des modernen und klassischen Nymphenfischens in Flüssen und Stillgewässern mit. Hochklassige Farbillustrationen und Bilder sorgen unter anderem dafür, dass auch Experten an diesem Buch Gefallen finden werden.

Über die Autoren

Tankred Rinder betreibt seit dem Jahr 2012 das Fliegenfischerportal Forelle & Äsche und den von ihm gegründeten Forelle & Äsche Verlag. Damit will er sein Interesse am Fliegenfischen und Fliegenbinden teilen, verschiedene Bücher und Videos vorstellen und sich den Helden des Fliegenfischens widmen. Sein Ziel ist es, die aus seiner Sicht beste zeitgenössische Fliegenfischer Literatur ins Deutsche zu übersetzen und zu veröffentlichen. Er bietet auch Angelreisen nach England und Schottland an.

Alexander Keus ist Kommunikationswissenschaftler. Früh verband der Autor die Leidenschaften für Didaktik mit dem Fliegenfischen und begann als Fliegenfisch-Lehrer tätig zu werden. Heute vermittelt er modernes Fliegenfischen und Fliegenwerfen mit der Einhandrute an Anfänger als auch an Fortgeschrittene und hat bereits über 200 Blogbeiträge verfasst.

Sven Ostermann ist auf den verschiedensten Veranstaltungen für Fliegenfischer zu Gast und dort meist am Bindestock zu finden. Außerdem ist er als Fliegenfisch-Lehrer und Guide unterwegs.

Informationen zum Buch

Nymphenfischen: Geheimnisse entlarvt wurde am 7. Juni 2021 in 2. Edition vom Forelle & Äsche Verlag in deutscher Sprache veröffentlicht. Die Taschenbuchausgabe umfasst 374 Seiten. Das Buch wurde bei Amazon bisher kaum bewertet.

*Wenn du auf den Bestell-Link klickst und anschließend bei dem Anbieter einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Preis nicht. Vielen Dank!

WEITERE ANGELBÜCHER