Matze Kochs Hecht-Tipps

Matze Kochs Hecht-Tipps

Bei dem Buch Matze Kochs Hecht-Tipps handelt es sich um einen Ratgeber, der Anfänger und Profis begeistert. Der Hecht gehört zu den unter Anglern beliebtesten Raubfischen. Er ist in der nördlichen Hemisphäre weit verbreitet, man findet ihn vorwiegend in brack- und süßwasserführenden Gewässern. Der Hecht ist ein sehr aggressiver Raubfisch, weshalb er sich nur schwer züchten lässt. Die Farbe des Fisches kann variieren, ist jedoch meist grün-bräunlich und wird zum Bauch hin immer heller. Die Körperlänge liegt beim adulten Hecht zwischen 60 und 100 Zentimetern, abhängig von den Lebensbedingungen sind aber auch Längen bis zum 150 Zentimetern möglich. Das Weibchen ist in der Regel größer als das Männchen, das meist nicht mehr als 90 Zentimeter erreicht. Es sind Gewichte bis zu 20 Kilogramm möglich. Der Hecht ist auch ein beliebter Speisefisch.

Über den Autor

Der Autor des Buches ist selbst begeisterter Hecht-Angler. Er bedient sich gelegentlich unkonventioneller Methoden, wenn es auf seinen Lieblingsfisch geht. Der gebürtige Ostfriese ist als Autor von Büchern und Zeitschriften in Angelkreisen und darüber hinaus sehr bekannt. Als überzeugter Christ steht er hin und wieder auch auf der Kanzel. In seinem Buch Matze Kochs Hecht-Tipps beschreibt er in unterhaltsamer Erzählweise seine Erfahrungen. So ist er überzeugt: „Der Hecht kennt keine Jahreszeit.“ Dem Leser bietet der Autor die ganze Bandbreite zum Thema Hechtangeln, er vermittelt umfangreiches Wissen und gibt Tipps, welche Methoden am besten geeignet sind, um erfolgreich auf den Raubfisch angeln zu gehen.

Informationen zum Buch

Das Buch ist im August 2019 im Franckh Kosmos Verlag erschienen und hat 112 Seiten. Auf Amazon erhält der Band überwiegend sehr gute Bewertungen. So beschreibt ein Rezensent das Werk als wirklich tolles Buch, verständlich, nicht langweilig, informativ und mit großartigen Bildern. Ein anderer Rezensent gibt an, dass ihm die Informationen und Tipps des Autors schon jetzt einen besseren Angelerfolg beschert haben.

*Wenn du auf den Bestell-Link klickst und anschließend bei dem Anbieter einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Preis nicht. Vielen Dank!

WEITERE ANGELBÜCHER