Knoten, Schnur & Vorfach- Praxistipps Band 4- Ein Buch der Zeitschrift 'Blinker' (Blinker Minis)

Knoten, Schnur & Vorfach: Praxistipps Band 4

Ein Ausrüstungsgegenstand ist beim Angeln besonders wichtig – die Angelschnur. Dieser Ausrüstungsgegenstand von einem Angler und wesentlicher Bestandteil einer Angelrute, gilt als der „direkte Draht zum Fisch“, den du angeln willst. Die Angelschnur muss jede Menge aushalten. Es gibt Angelschnüre aus verschiedenen Materialien, in verschiedenen Dicken. Wenn du als Anfänger vor der Wahl stehst, kann dir das Buch Knoten, Schnur & Vorfach helfen. Es handelt sich hier um Praxistipps Band 4, einem Buch der Zeitschrift Blinker (Blinker Minis). Der Autor Vincent Kluwe-York hat auch weitere Bücher der Reihe für die Zeitschrift Blinker verfasst und ist vom Fach. Wenn du eine bestimmte Angelschnur kaufen willst oder musst – auch um eine bestimmten Zielfisch zu angeln – dieses Buch kann dir weiterhelfen, vor allem wenn es darum geht, Schnüre, Haken und Wirbel miteinander über einen Knoten zu verbinden.

Inhalt des Buches

Das Buch beschreibt sehr eindrucksvoll und ausführlich welche Art von Knoten, Schnüren und Vorfächern es gibt und wie sie geknotet werden. Das Buch selbst hat eine kompakte Größe und passt als Taschenbuch ideal in jeden Angelkoffer. Selbst wer schon länger angelt, zeigt sich überrascht, da er viele Knoten überhaupt nicht gekannt hat, bevor er das Buch aufgeschlagen und durchgeblättert hat. In dem Buch werden teils Knoten gezeigt, die vielen nicht mal im Angelkurs beigebracht bzw. gezeigt wurden.

Informationen zum Buch

In seiner 2. Edition erschien das Buch Knoten, Schnur & Vorfach: Praxistipps Band 4 im Franckh Kosmos Verlag am 9. August 2006. Das Taschenbuch umfasst 64 und ist damit sehr kompakt gehalten – ideal eben, um das Taschenbuch mit den Angelkoffer zu nehmen. Bei Amazon gibt es zu diesem Buch einige Bewertungen. Die meisten, die eine Bewertung abgegeben haben, befinden, dass das Buch gute Erklärungen liefert über die verschiedenen Vorfächer und Schnüre. Die meisten geben sich dabei in ihrer Bewertung überrascht, dass sie die meisten Knoten gar nicht kannten bisher.

*Wenn du auf den Bestell-Link klickst und anschließend bei dem Anbieter einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Preis nicht. Vielen Dank!

WEITERE ANGELBÜCHER