Fachwissen Angeln Teil 1- Mein Hobby ist Angeln

Fachwissen Angeln Teil 1: Mein Hobby ist Angeln

Das Buch Fachwissen Angeln Teil 1 ist ein umfassendes Werk über das Sportangeln. Das Buch vermittelt nicht nur Basiswissen an Anfänger, sondern es richtet sich ebenso an Profis, die von dem Erfahrungsschatz eines passionierten Anglers profitieren wollen. Dieses Werk beschreibt wie es durch technische Verbesserungen am Gerät oder kleine Modifikationen von Köder und Montagen, auch unter sehr schweren Bedingungen, noch möglich ist, Fische zu überlisten. Jeder Angler kann diese Optimierungen ganz einfach umzusetzen.

Über den Autor

Unter dem Motto „Mein Hobby ist Angeln“ möchte der Autor sein in über 50 Jahren gesammeltes Wissen an seine Leser weitergeben. Für Folkert Ulrich Esen ist Angeln mehr als nur eine Freizeitbeschäftigung. In Ostfriesland geboren, ist Esen dem Wasser sehr verbunden. Auf dem Bauernhof aufgewachsen, galt sein Interesse seit frühester Kindheit der Natur. Dabei konnte er sich in den Jahrzehnten umfangreiches Wissen aneignen, das ihm bei der Ausübung seines Hobbies wertvollen Nutzen bringt.

Inhalt des Buches

Esen gibt zu, auch er habe jahrelang falsch geangelt und an schlechte Methoden festgehalten, die vielleicht mal einen Fisch gebracht haben. Das Buch Fachwissen Angeln Teil 1 hilft dabei, solche Fehler zu erkennen und somit von Anfang an zu vermeiden. Der Autor verrät Tipps und Tricks, die man sonst erst in jahrelanger Praxis erlernt. So lassen sich mit einfachsten Veränderungen zumeist schon große Erfolge erzielen. Esen erklärt, wie jeder Hobby-Angler mit wenig Aufwand seine Fangergebnisse deutlich verbessern kann. Die Praxishinweise werden von detailreichen Bildern begleitet, die zur direkten Umsetzung am Wasser anregen. Dabei ist das Buch nicht nur trockener Ratgeber, es enthält auch einige Anekdoten, die zum Lachen anregen. Die persönliche Schreibweise des Autors macht Spaß, die Lektionen lesen sich wie Ratschläge unter Freunden. Als Taschenbuch gehört der Band daher in jeden Anglerrucksack. Das Buch ist am 24. März 2017 in deutscher Sprache erschienen und hat 110 Seiten.

Die folgenden Links führen Dich direkt zu einem der Anbieter des Angelbuches.

*Wenn du auf den Bestell-Link klickst und anschließend bei dem Anbieter einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Preis nicht. Vielen Dank!

WEITERE ANGELBÜCHER