Die Angelbox für Kids

Die Angelbox für Kids

Aller Anfang ist schwer? Das stimmt bei Weitem nicht immer. Zumindest ganz sicher nicht, wenn es darum geht, dass der Nachwuchs seine Angelleidenschaft entdeckt. Die Angelbox für Kids enthält nicht nur ein tolles Buch, das Grundlagen des Angelns praktisch vermittelt. Auch Begleitkarten zur Fischbestimmung sowie eine richtige Angel gehören zu dem Set. Kinder brauchen also nicht lange warten, um mit der Angel bald loszuziehen. Wer weiß, vielleicht wartet dann schon der erste große Erfolgsfang. Was in jedem Fall garantiert scheint: Erlebnis-Angelspaß für die Kleinen.

Inhalt des Buches

Das Taschenbuch gliedert sich in vier Hauptkapitel mit jeweils weiteren Unterpunkten. Nach einem Vorwort folgt das Kapitel: „Was du über Fische wissen solltest“, danach wird die „Angelausrüstung“ erklärt und als drittes „Knoten, Werfen, Köder“. Im letzten Kapitel geht es ans Eingemachte, es heißt: „Jetzt wird es ernst – auf zum Angeln“

Informationen zum Buch

Die erste Auflage erschien im Franckh Kosmos Verlag auf Deutsch am 5. Januar des Jahres 2017. Das enthaltene Taschenbuch umfasst insgesamt 72 Seiten. Geeignet ist die Angelbox für Kids zwischen 8 und 11 Jahren. Der Autor des Buchs ist Thomas Gretler. Das Equipment stammt von Sänger Angelgeräte.

Bewertungen

123 Käufer auf Amazon können nicht irren: Die Angelbox schlägt voll ein. Dies machen sie mit einer Gesamtbewertung von über viereinhalb von fünf Sternen deutlich. Insbesondere das Buch und die Begleitkarten überzeugen. Rezensenten attestieren ihnen eine kindgerechte Wissensvermittlung sowie eine gelungene Aufmachung. Abstriche vergeben sie allerdings hinsichtlich der Angel. Diese entspricht wohl nicht der Vorstellung eines Profi-Gerätes. Aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses scheint dies aber wenig zu stören. Was ein Rezensent zu dem Angelset meint: „Ich habe es verschenkt. Witzige Idee für Neulinge in dem Bereich.“

Die folgenden Links führen Dich direkt zu einem der Anbieter des Angelbuches.

*Wenn du auf den Bestell-Link klickst und anschließend bei dem Anbieter einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Preis nicht. Vielen Dank!

WEITERE ANGELBÜCHER