Das Praxisbuch für junge Angler- Techniken & Tipps für Kinder und Jugendliche

Das Praxisbuch für junge Angler: Techniken & Tipps für Kinder und Jugendliche

Angeln scheint für Kinder geradezu wie geschaffen. Diese ursprüngliche Weise der Menschen sich Nahrung zu erbeuten, lehrt sie nicht allein im Umgang mit der Natur. Im Vordergrund steht – wie bei den Großen – die aufregende Freude am Angelfieber. Wie für die Großen gilt jedoch: Angeln will gelernt sein. Ausrüstung, Angelmethoden oder Fischarten – über diese und weitere Themen sollten junge Angler Bescheid wissen. Umso schöner, dass es Bücher gibt, die ihnen dies in kindgerechter Weise die Grundlagen des Angelns lehren. Wer für seinen Nachwuchs den Fischereischein anstrebt, für den gilt Das Praxisbuch für junge Angler: Techniken & Tipps für Kinder und Jugendliche von Hans Eiber als guter Tipp. Richtigen Erfolgsfängen wie bei Großen auch bei den Kleinen steht dann bald nichts mehr im Wege! Empfehlenswert.

Über den Autor

Der Autor des Buches ist Hans Eiber. Dieser betreibt das Angeln mit Herzblut und Leidenschaft schon seit seinem 12. Lebensjahr. Heute gilt er als einer der bekanntesten Fliegenfischer Deutschlands und ausgewiesener Experte. Als Autor veröffentlichte er bereits in Fachzeitschriften für Angler und veröffentlichte eigene Bücher. Zudem arbeitet er als Übersetzer.

Informationen zum Buch

Das Buch existiert bereits in der 6. Auflage, die am 5. Mai des Jahres 2017 bei BLV, ein Imprint vom GRÄFE UND UNZER Verlag auf Deutsch erschienen ist. Es umfasst insgesamt 126 Seiten.

Bewertungen

Auf Amazon schlägt das Jugendangelbuch voll ein. 200 Käufer vergeben fast volle fünf von fünf Sternen. Rezensenten betonen, dass das Buch als Geschenk bei Kindern gut ankommt. Pluspunkte vergeben sie unter anderem für die Illustrationen, den Informationsgehalt sowie die einfache Sprache. Ein Rezensent meint: „Unser Enkel (11) hat gerade sein Interesse am Angeln entdeckt. Er ist begeistert.“

Die folgenden weiterführenden Links bringen Dich direkt zu einem der Anbieter des Angelbuches Das Praxisbuch für junge Angler: Techniken & Tipps für Kinder und Jugendliche.

*Wenn du auf den Bestell-Link klickst und anschließend bei dem Anbieter einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Preis nicht. Vielen Dank!

WEITERE ANGELBÜCHER