Angeln im Ruhrgebiet- Tipps & Tricks rund um die schönsten Angelgewässer

Angeln im Ruhrgebiet: Tipps & Tricks rund um die schönsten Angelgewässer

Das Angelbuch Angeln im Ruhrgebiet: Tipps & Tricks rund um die schönsten Angelgewässer ist mehr als ein Freizeitführer für alle Angelfreunde, die im Ruhrgebiet auf die Jagd nach Fischen gehen wollen. Es ist vor allem auch ein sehr versierter Insider-Ratgeber mit den besten Tipps und Tricks rund um das Angeln im Ruhrgebiet. Das liegt vor allem auch daran, dass der Autor Markus Bötefür zum einen seit über 40 Jahren die Gewässer und Angelreviere zwischen den Ruhrgebietsmetropolen Duisburg bis Dortmund wie aus seiner Westentasche kennt. schließlich war er schon immer leidenschaftlicher Angler. Und zum anderen ist er mit 16 Büchern über Angeln und Jagen und viele Fachaufsätze auch ein exzellenter Fachautor. Diese Kombination macht das Angelbuch zu einem echten Highlight.

Inhalt des Buches

Alle Flüsse der Region, die großen Verkehrsadern wie Rhein und Ruhr und der Rhein-Herne-Kanal, aber auch zahlreiche Seen und andere Kanäle werden vom Autor in diesem besonderen Angelbuch und Freizeitführer genau behandelt unter dem Gesichtspunkt des Angelsports. Der nächtliche Welsfang fehlt ebenso wenig wie die Jagd auf den Fliegenfisch an der Ruhr oder auf den Zander im Duisburger Ruhrorter Hafen. Selbst exquisite Fischrezepte fehlen in dem Angelbuch nicht und runden es erfrischend ab.

Informationen zum Buch

Das Angelbuch Angeln im Ruhrgebiet: Tipps & Tricks rund um die schönsten Angelgewässer ist als Taschenbuch im Klartext Verlag erschienen und umfasst insgesamt 96 Seiten. Der auf deutsch verlegte Freizeitführer erschien am 8. Mai des Jahres 2017, hat aber an seinem Mehrwert für jeden Angelfreund mit Interesse an Ruhrgebiets Gewässern nicht an Aktualität verloren. 21 hervorragende Sterne Bewertungen loben das Angelbuch als „top“ und verweisen auf die sehr guten Tipps für alle Angelfreunde der Region.

*Wenn du auf den Bestell-Link klickst und anschließend bei dem Anbieter einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Preis nicht. Vielen Dank!

WEITERE ANGELBÜCHER