Allgemein -  Was für kranke Menschen! - Keinerlei Respekt vor der Kreatur!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich will das jetzt in keiner Richtung gut heissen was der Typ da macht aber wir sollten erst mal schauen was bei uns hier des öftern abgeht... wenn hier einige Fische mit Futteratombomben in Seen vollgefüttert werden weil man ja so geil drauf ist schön die fische zum futterplatz zu locken und zu fangen...und das mit andere länder und andere sitten stimmt wohl was meint ihr wohl wie ein hindu hier reagieren würde der würde das heulen bekommen weil wir kühe/ rinder töten.... trotzdem ich betone es nochmal ich finde es trotzdem nicht gut was der typ im Video macht... nicht das mir einer gleich hier ein strick draus dreht
 
Es hat was mit Respekt gegenüber dem Tier zu tun und das ist im o.g. Fall nicht gegeben.

Klar ist das hier in diesem Fall nicht da aber nun überlegen Sie doch mal bitte wie oft Sie den Respekt vor dem Tier zeigen... ich werd mal jetzt genau... ich wette Sie erschlagen auch jedes mal Mücken, Fliegen und/oder Insekten weil se grade stören ???? Wo bleibt da der Respekt und es ist auch ein Tier ... klar tu ich dieses auch aber man sollte wie schon erwähnt erst mal sich an der nase packen und überlegen..das thema wird im sand verlaufen.... hier kann sich eh keiner wirklich mit der antwort vom anderen zufrieden geben wenns sie einwenig abweicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite hast du mit deinem Insektenvergleich recht, aber ist denk ich mal dochn kleiner Unterschied zum Video. (habe auch verstanden das du es nicht gut heisst)
Das Video spiegelt einfach nur wieder "juchu ich kille nen Fisch zum Spaß und werf ihn in den Müll".
Und bei sowas schwillt mir halt der Kamm, genauso wenn man sowas abtut mit andere Länder andere Sitten.
 
Auf der einen Seite hast du mit deinem Insektenvergleich recht, aber ist denk ich mal dochn kleiner Unterschied zum Video. (habe auch verstanden das du es nicht gut heisst)
Das Video spiegelt einfach nur wieder "juchu ich kille nen Fisch zum Spaß und werf ihn in den Müll".
Und bei sowas schwillt mir halt der Kamm, genauso wenn man sowas abtut mit andere Länder andere Sitten.


ich versteh das schon und auch die aussage vom video aber vllt bin ich ja falsch gewickelt oder so aber ich sehe alles mit mehr abstand, weil hätten wir solche plagen ( oder zb eine bestimmte vogelart)und wären damit aufgewachsen das wir von den waffengesetzen sowie tierschutz usw. viel mehr freiheiten hätten und es mit weit mehr und viel anderen methoden "ausrotten" dürften würden wir es tun weil wir es nich anders kennen würden und damit aufgewachsen sind (von vater zu sohn halt), ist schwer zu glauben aber es wäre einfach so....

Sogar ich setze Fische zurück weil ganz ehrlich wenn ich jeden Fisch entnehmen würde dann könnte ich in ein paar jahren die rute aufm müll werfen und mir ein neues hobby suchen weil es sich nicht mehr lohnen würde fischen zugehen bei uns hier.... es gibt jetzt schon genug seen wo alles ziemlich überfischt ist aber das ist hier ja nicht das thema dafür gibt es andere threads..... und will auch kein danke haben wir kennen uns nicht und naja
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh das schon und auch die aussage vom video aber vllt bin ich ja falsch gewickelt oder so aber ich sehe alles mit mehr abstand, weil hätten wir solche plagen ( oder zb eine bestimmte vogelart)und wären damit aufgewachsen das wir von den waffengesetzen sowie tierschutz usw. viel mehr freiheiten hätten und es mit weit mehr und viel anderen methoden "ausrotten" dürften würden wir es tun weil wir es nich anders kennen würden und damit aufgewachsen von vater zu sohn halt, ist schwer zu glauben aber es wäre einfach so....


Ich gebe dir da auch recht was deine Sicht der Dinge angeht, wir sind halt so nicht aufgewachsen.
Ich bediene mich da jetzt mal Red Twister, es echt nur ums wie. Kein Tier egal ob Plage oder nicht hat es verdient so abgeschlachtet zu werden.
Hier bei uns ist z.B. der Waschbär echt eine Plage, jeder schimpft drüber, aber jetzt stell die mal vor ich würde auf der Strasse wie ein Irrer auf ihn einstechen. Ist das richtig? Ich denke nicht, und jetzt stellt euch vor daneben steht noch jemand und nimmts vergnügt für die Nachwelt auf. Irgendwo hört der Spaß auf. Das gegen eine Plage was gemacht werden muss ist klar, aber wie gesagt es geht ums wie.
 
Ich gebe dir da auch recht was deine Sicht der Dinge angeht, wir sind halt so nicht aufgewachsen.
Ich bediene mich da jetzt mal Red Twister, es echt nur ums wie. Kein Tier egal ob Plage oder nicht hat es verdient so abgeschlachtet zu werden.
Hier bei uns ist z.B. der Waschbär echt eine Plage, jeder schimpft drüber, aber jetzt stell die mal vor ich würde auf der Strasse wie ein Irrer auf ihn einstechen. Ist das richtig? Ich denke nicht, und jetzt stellt euch vor daneben steht noch jemand und nimmts vergnügt für die Nachwelt auf. Irgendwo hört der Spaß auf. Das gegen eine Plage was gemacht werden muss ist klar, aber wie gesagt es geht ums wie.

klar haste recht ums wie ist ja richtig.... nur die kennen das wie anders als wir
traurig aber wahr
 
@ ChaosZ80

ich versteh das schon und auch die aussage vom video aber vllt bin ich ja falsch gewickelt oder so aber ich sehe alles mit mehr abstand, weil hätten wir solche plagen ( oder zb eine bestimmte vogelart)und wären damit aufgewachsen das wir von den waffengesetzen sowie tierschutz usw. viel mehr freiheiten hätten und es mit weit mehr und viel anderen methoden "ausrotten" dürften würden wir es tun weil wir es nich anders kennen würden und damit aufgewachsen von vater zu sohn halt, ist schwer zu glauben aber es wäre einfach so....

Aber man kann doch auch nicht einfach sagen, dass was anderswo erlaubt ist, heiße ich automatisch für gut oder nehme es stillschweigend hin!
Wenn jeder so denken würde, dann wären wohl inzwischen weit mehr Tierarten ausgestorben.
Bei uns gibt es zum Glück Gesetze gegen Tierquälerei.

Und das man das was vom Vater weitergegeben wurde auch macht ist denke ich mal nur so dahingestellt, denn ich habe von meinem Vater auch so einiges beigebracht bekommen in Sachen Tiere behandeln und Umwelt!
Umsetzen tue ich nichts davon, denn mein Menschenverstand sagt mir ganz einfach, dass dadurch jede Art von Respekt gegenüber Tier und Natur verloren geht.


Gruß Stefan
 
hey ich hab nicht gesagt das ich es für gute heiße und stillschweigend hinnehme vllt kam es so rüber es ist ganz bestimmt nicht so, nur sollte man öfters über den tellerrand schauen und nicht auf die buchstabensuppe im tiefen teller...
Und das man das was vom Vater weitergegeben wurde auch macht ist denke ich mal nur so dahingestellt, denn ich habe von meinem Vater auch so einiges beigebracht bekommen in Sachen Tiere behandeln und Umwelt!
Umsetzen tue ich nichts davon, denn mein Menschenverstand sagt mir ganz einfach, dass dadurch jede Art von Respekt gegenüber Tier und Natur verloren geht.

Das mit dem Vater ja gut klar kann jeder nachher im leben machen was er will aber es gibt auch genug menschen die genauso wir ihr vater bzw. ihre eltern handeln....

ich gehe beim angeln auch ganz anders vor mit sehr viel mehr respekt vor der natur und alles als mein vater doch mein vater wäre in manchen situationen aus der sicht einiger heute das absolute ********* doch er hats von seinem vater so gelernt und es sich so angeeignet.....
 
Das ist richtig und doch kann man es ändern.
Oder glaubst du, dass ich immer so mit Tieren umgegangen bin, wie ich es heute mache.
Dieser "Lernprozess" zieht sich doch durchs ganze Leben.
Manche lernen es sehr früh, manche später und manche gar nicht.


er nie.... isn dickkopf und es bleibt dabei er hats so gelernt fertig.... ich predige es jedes mal beim fischen das es jetzt anders abläuft aber will ich mir mein fischen jedes mal mitn streit versauen also wenn ich mit ihm mal fischen bin ? ich gehe zum angeln um die natur zu erleben und auch mal ab und an was zu fangen udn ruhe zu haben vom alltagsstress und usw. wegzukommen aber das steht hier nun nicht zum thema das thema ist ein anderes das karpfen auf eine gewisse weise getötet wurde usw...... jetzt nochmal ne klar antwort NEIN es ist nicht inordnung WIE.....
 
Einfach nur traurig sowas zu sehn ... und das youtube solche aufnahmen duldet ist noch schlimmer , bei jedem musik vid sind se hinter sperre sperre und sperren aber das lassen se munter weiterlaufen man man .... sone leute müsste ich mal mank de finger bekommen !
 
Einfach nur traurig sowas zu sehn ... und das youtube solche aufnahmen duldet ist noch schlimmer , bei jedem musik vid sind se hinter sperre sperre und sperren aber das lassen se munter weiterlaufen man man .... sone leute müsste ich mal mank de finger bekommen !

Ist doch klar bei Musikvideos gehts um viel Geld, deswegen sind die ganz schnell wieder weg!
 
Einfach nur traurig sowas zu sehn ... und das youtube solche aufnahmen duldet ist noch schlimmer , bei jedem musik vid sind se hinter sperre sperre und sperren aber das lassen se munter weiterlaufen man man .... sone leute müsste ich mal mank de finger bekommen !

Das Video gehört doch eher noch zu den harmlosen.

MfG Algon
 
Vielleicht sollte der ganze Quatsch hier geschlossen....oder besser noch gelöscht.....werden, bevor noch mehr Beiträge dieser Art kommen.
Es ist einfach nur peinlich und die Anglerschaft wird durch einige wenige wieder mal ins Abseits gestellt.

Ich verstehs nicht. Thomas
warum löschen ???
 
@Carp-Hunter

Das Video wird deswegen nicht gelöscht, weil der Inhalt NICHT gegen geltendes Recht verstösst.

@Red-Twister

Und in den USA gibt es keine Gesetze gegen Tierquälerei? Nana.... Da bist Du aber sehr schlecht informiert.
Man könnte an dieser Stelle nun auch darüber diskutiert, was weniger Quälerei ist: Einen Karpfen x-mal zu drillen und zurück zu setzen, oder ihn zu speeren. Aber das gehört ja wieder nicht hierher.

Der Karpfen ist in den USA eine massive Plage, die auf jede erdenkliche Art (Gift ausgenommen) bejagt gehört. Ob Netz, Haken, Pfeil oder Speer. Im Grunde ist das wurscht. Ihr solltet Euch mal anschauen, wie sehr Ökosysteme unter diesen eingeschleppten Arten leiden. Auch bei uns. Aber auch hier geht man (leider) nicht hart genug dagegen vor.

Was mich wundert (nein eigentlich wundert es mich nicht), ist, daß sich hier niemand über die (Fisch) Mastbetriebe bei uns aufregt. Niemand mokiert sich darüber, daß der Seelachs, der die Grundlage seines Fischstäbchens bildet stundenlang in Schleppnetzen zerquetscht wird. Niemand, daß Zuchtlachse mit Chemie jeglicher Couleur vollgestopft werden. Kaum jemand, daß mehr und mehr Gewässer hierzulande mit Arten besetzt werden, die nicht hierher gehören, nur, um die Sensationslust der "naturliebenen" Angler zu befriedigen.

Ich bin froh über jeden entfernten Exoten. Ob in den USA, oder bei uns. Und da ist mir die Frage des WIE nicht wirklich wichtig (solange kein Gift eingesetzt wird)
 
Einfach nur traurig sowas zu sehn ... und das youtube solche aufnahmen duldet ist noch schlimmer , bei jedem musik vid sind se hinter sperre sperre und sperren aber das lassen se munter weiterlaufen man man .... sone leute müsste ich mal mank de finger bekommen !
da haste recht warum die das nicht machen !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben