Allgemein -  Was für kranke Menschen! - Keinerlei Respekt vor der Kreatur!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dann stelle man sich vor, was in den Köpfen von Foren-Besuchern vorgeht, die auf der Suche nach fischereirelevanten Themen bei so etwas landen..... Da darf man sich nicht wundern, wenn das Bild des "gemeinen Anglers" in der Öffentlichkeit derart negativ ist, daß man sich stellenweise schon schämt, zu seinem Hobby zu stehen.....
 
Was ist daran peinlich? Wenn es darum geht, Exoten zu entfernen, muß man (fast) jedes Mittel zum Einsatz bringen. Wie würdest Du sie entfernen? Mit einem Hegefischen? :)
 
So zuallerstmal ist der Karpfen bestimmtnicht mitairberlin rüber geflogen. Peinlich finde ich an der Aussage, das du es ok findest ein Tier zu quälen, so wie es in dem Vid passiert. Wenn ein Tier, in diesem Fall der Karpfen, dort nicht hingehört muss was dagegen gemacht werden. Aber nicht so. Da gibt esbestimmt andere Lösungen als diese brutale Art und Weise.
 
Nenn Lösungen spaceace82...... Nur zu......

Vielleicht könnte man ja den Karpfen eine Green Card für Deutsche Vereinsgewässer anbieten? :)
 
E-fischen, netze wären Beispiele. Immernoch besser als das was zu sehen war.
Und so ganz nebenbei geht's glaub ich hier nicht darum ob es da drüben ne Plage gibt, sondern wie mit einem Lebewesen umgegangen wird. Ist ja wie helloween 38 nur unter Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,

betrachtet es mal von der Seite des Amerikaners aus !

Er ist so aufgewachsen , daß man Fische mit Speeren , Harpunen , Pfeil und Bogen (da gabs auch schon eine Diskussion darüber) bejagen darf , wie eben anderes normales jagdbares Wild auch !

Wie würden sich die Herrschaften Verurteiler verhalten , wenn sie an seiner Stelle wären , sprich man kennt nur die "Amerikanischen Gesetze" , die "Deutschen Gesetze " sind dir als Ami unbekannt .

Würdet ihr dann immer noch so urteilen ?

Wenns erlaubt wäre in Deutschland mit Speer , Harpune oder auch Pfeil und Bogen den Fischen nachzustellen , wie viele würden gleich ins Geschäft eiern und sich die Ausrüstung hierzu kaufen ?

Und so lange , wie manche meinen , ist es in Deutschland auch noch nicht verboten , den Fischen mit diversem Gerät nachzustellen, früher gab es schließlich mal den Beruf des Hechtstechers/Fischstechers , weitere Erklärungen denke ich bedürfen nicht , der Name sagt alles !

Abgesehen , von einigen Indianern oder anderen "wild" lebenden Stämmen/Völkern halte ich diese Methode der Fischjagd allerdings für "zivilisierte" Menschen für überflüssig , da wir auf den Fang der Fische nicht mehr angewiesen sind und so auch fischschonendere Methoden verwenden können .

Andere Menschen dafür aber zu verurteilen , daß sie ihre landestypischen Gesetze befolgen , finde ich nicht richtig !

Darüber sollte man auch mal nachdenken !

Klar muß was gegen invasive , schädliche oder nicht heimische Tierarten unternommen werden , keine Frage , aber es geht auch "humaner" , meiner Meinung nach !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits sagte muss was gegen eine Plage getan werden. Aber nicht indem man sich aufführt wie Michael Myers und auf das Tier einsticht wie ein Halbgedroschener. Und im Titel steht ja kein Respektvor der Kreatur, und der ist auch in dem Falle nicht gegeben.
 
@ AlanS

Und in den USA gibt es keine Gesetze gegen Tierquälerei? Nana.... Da bist Du aber sehr schlecht informiert.
Man könnte an dieser Stelle nun auch darüber diskutiert, was weniger Quälerei ist: Einen Karpfen x-mal zu drillen und zurück zu setzen, oder ihn zu speeren. Aber das gehört ja wieder nicht hierher.

Klar gibt es in den USA Gesetze gegen eine gewisse Art von Tierquälerei!
Nur sind sie bei uns nun einmal weiter gefächert.

Der Wels ist ja für viele Angler bei uns auch schon zur Plage geworden nur, haue du ihm mal einen Speer durch den Körper und schmeiße ihn danach weg!
Da sieht man dich dann (wenn erwischt) gleich vorm Gericht!

Und immer dieses "Vor der eigenen Tür kehren"
Das ist dann die Einstellung die alles rechtfertigt oder was!
Wenn man immer wegschaut, na dann prost Mahlzeit!


Gruß Stefan
 
Niemand verlangt, daß Du/man wegschaut, aber: Erst hier Probleme beseitigen und DANN über die Amerikaner aufregen. Hier gibt es (mehr als) genug zu tun.
 
@ AlanS

Ich werde auch nicht wegschauen!
Davon gibt es ja leider genug Leute, die ständig wegschauen und einfach sagen, dass es mich nicht interessiert! Ist ja weit weg!

Und ich kann von mir sagen, dass ich auch in Deutschland gegen Missstände vorgehe, also vor der eigenen Haustür kehre, denn ich möchte meiner Tochter eine noch einigermaßen intakte Welt näher bringen.
Und das fängt für mich hier an und endet da wo ich Handlungsbedarf sehe.

Das ich wahrscheinlich gegen sowas wie im Video gesehen nichts ausrichten kann ist mir klar, aber darauf aufmerksam machen kann man doch mal!

Was mir aber immer wieder übel aufstößt ist, dass einige der Meinung sind diese hier gelesenen Komentare (einige davon übertrieben) gegen das Video wirft ein schlechtes Licht auf uns Angler.
Ein schlechtes Licht werfen die Komentare auf uns die das Ganze verharmlosen und rechtfertigen.


Gruß Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben