Allgemein -  Was für kranke Menschen! - Keinerlei Respekt vor der Kreatur!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne, das mit den Hexen ist noch nicht so lange her.;)
Aber willst Du jetzt einigen Urvölkern verbieten mir Sperren auf Fisch zu jagen? Nur weil es nicht mit unseren Ansichten übereinstimmt.
Der Unterschied ist, das diese Völker respektvoll mit Tieren umgehen, sogar respektvoller als wir.

MfG Algon


Du hast sicherlich das Video gesehen oder? Ich seh in diesem Video keine Urvölker. Nur abartige Tierquäler!!! Völker die dieses tun um ihre Mahlzeiten zu fangen da es nötwendig ist um zu überleben, ok das ist kein problem für mich. Aber Menschen die soetwas aus Spaß machen und das auch noch so abartig ins Internet stellen. Mit seiner modernen Ausrüstung ist er sicherlich auf solche Nahrungsgewinnung angewiesen.

Gruß Benni
 
Egal ob ein Tier eine Plage ist oder nicht, man sollte den Respekt und die Achtung nicht verlieren. Und wenn man, wie in diesem Fall, auf den Karpfen einsticht wie ein "Massenmörder", anstatt ihm einen schnellen Tod zu "gönnen" find ich das ne Sauerei. Und da hab ich dann auch keine freundlichen Worte für übrig.
 
ja, ich habe das gesehen, ich schrieb ja auch das ich das auch nicht gut finde. Nur ist diese Art zu jagen weltweit verbreitet und das nicht erst seid gestern.

Das angeln mit lebendem Köderfisch war auch weit verbreitet. Zum Glück wurde dieses stark eingeschränkt. Man könnte bei vielen sachen sagen das es früher ja auch erlaubt war aber zum Glück gibt es Menschen die dieses nicht tun und dadurch sinnvolle verbote entstehen.
 
@ Stefan,
das ist das Problem "die kleinen Misstände". Wenn jeder Rücksichtsnahme, Respekt den anderen gegenüber, Respekt vor der Kreatur hätte, gebe es sicher weniger Probleme und man könnte sich den wichtigen Dingen im Leben zuwenden.
Wie ich schon sagte, wir können die Welt nicht retten aber mit unseren Engagement können wir einen kleinen Beitrag dazu leisten.

Gruß Bernd

Kann ich nur völlig zustimmen! So siehts aus.:prost
 
Nach x Seiten Kommentaren fragt man sich wirklich (also ich zumindest), was schlimmer ist: Das Video eines grinsenden Speerfischers, der eine eingeschleppte Art erlegt, oder die Unmenge an Kommentaren aus der alleruntersten Schublade, gespickt mit Rechtschreibfehlern und Hasstiraden.

Für mich ist zweiteres deutlich schlimmer. Zeigt es doch, welcher Gesinnung viele hier nachgehen: Der "heilige" Karpfen über alles! Scheuklappen bis zum Knie und einen Horizont, über den man besser nicht weiter nachdenkt.

Für Deutschland fordern viele quasi eine "Endlösung" für Kormorane und scheuen sich nicht, Unmengen an Grundeln lebend ins Gebüsch zu werfen und sie so verrecken zu lassen. Und sich dann aufregen, wenn man in den USA mit (fast) allen Mitteln versucht, eine eingeschleppte Art aus den Gewässern zu bekommen. Übrigens käme in den USA NIEMAND auf die Idee, tonnenweise Anfuttermittel in Gewässern zu versenken.

Leute kehrt bitte vor Eurer eigenen Haustür. Da liegt dermaßen viel Dreck rum.
 
Nach x Seiten Kommentaren fragt man sich wirklich (also ich zumindest), was schlimmer ist: Das Video eines grinsenden Speerfischers, der eine eingeschleppte Art erlegt, oder die Unmenge an Kommentaren aus der alleruntersten Schublade, gespickt mit Rechtschreibfehlern und Hasstiraden.

Für mich ist zweiteres deutlich schlimmer. Zeigt es doch, welcher Gesinnung viele hier nachgehen: Der "heilige" Karpfen über alles! Scheuklappen bis zum Knie und einen Horizont, über den man besser nicht weiter nachdenkt.

Für Deutschland fordern viele quasi eine "Endlösung" für Kormorane und scheuen sich nicht, Unmengen an Grundeln lebend ins Gebüsch zu werfen und sie so verrecken zu lassen. Und sich dann aufregen, wenn man in den USA mit (fast) allen Mitteln versucht, eine eingeschleppte Art aus den Gewässern zu bekommen. Übrigens käme in den USA NIEMAND auf die Idee, tonnenweise Anfuttermittel in Gewässern zu versenken.

Leute kehrt bitte vor Eurer eigenen Haustür. Da liegt dermaßen viel Dreck rum.


ok also willst du damit sagen dass das ok ist was die machen.

du hast ja mit deinen aussagen garnicht so unrecht aber du musst zugeben das es wirklich andere möglichkeiten gibt unerwünschte gäste loszuwerden
 
ok also willst du damit sagen dass das ok ist was die machen.

du hast ja mit deinen aussagen garnicht so unrecht aber du musst zugeben das es wirklich andere möglichkeiten gibt unerwünschte gäste loszuwerden

Zum Beispiel "Time to say goodbye" von Andrea Bocelli. ;)
Recht haben die die sagen das jeder vor seiner eigenen Haustüre kehren sollte!
 
Nach x Seiten Kommentaren fragt man sich wirklich (also ich zumindest), was schlimmer ist: Das Video eines grinsenden Speerfischers, der eine eingeschleppte Art erlegt, oder die Unmenge an Kommentaren aus der alleruntersten Schublade, gespickt mit Rechtschreibfehlern und Hasstiraden.

Für mich ist zweiteres deutlich schlimmer. Zeigt es doch, welcher Gesinnung viele hier nachgehen: Der "heilige" Karpfen über alles! Scheuklappen bis zum Knie und einen Horizont, über den man besser nicht weiter nachdenkt.

Für Deutschland fordern viele quasi eine "Endlösung" für Kormorane und scheuen sich nicht, Unmengen an Grundeln lebend ins Gebüsch zu werfen und sie so verrecken zu lassen. Und sich dann aufregen, wenn man in den USA mit (fast) allen Mitteln versucht, eine eingeschleppte Art aus den Gewässern zu bekommen. Übrigens käme in den USA NIEMAND auf die Idee, tonnenweise Anfuttermittel in Gewässern zu versenken.

Leute kehrt bitte vor Eurer eigenen Haustür. Da liegt dermaßen viel Dreck rum.


Du glaubst doch nicht im ernst das dieser Speerfischer diesen Karpfen aufgrund das er eingeschleppt wurde brutal zu tode gefoltert hat. Wenn die eingeschleppte Art ausgerottet wär würden sie ihrem Hobby an einem anderen Lebewesen nachgehen.

Gruß Benni
 
...aber ich lese auch nicht vorher nochmal alle Beiträge durch bevor ich selbst einen schreibe.
Ich ja und ich bin mal sprachlos........was sehr selten vorkommt.

Nach x Seiten Kommentaren fragt man sich wirklich (also ich zumindest), was schlimmer ist: Das Video eines grinsenden Speerfischers, der eine eingeschleppte Art erlegt, oder die Unmenge an Kommentaren aus der alleruntersten Schublade, gespickt mit Rechtschreibfehlern und Hasstiraden.
Hast völlig recht, teils muss man sich schämen.
Ich bin ja auch ein Freund der "spitzen Feder", hier gehts einfach zu weit.

Ich finde nicht gut was da gemacht wird, ich finde auch keine passenden Worte darüber, deshalb nur so viel;
Ich werde noch schonender mit der Kreatur umgehen, dass ist mein Beitrag dazu.
 
@ AlanS

Zeigt es doch, welcher Gesinnung viele hier nachgehen: Der "heilige" Karpfen über alles! Scheuklappen bis zum Knie und einen Horizont, über den man besser nicht weiter nachdenkt.

Na ja, das zeugt auch nicht grade von Horizont!
Hier geht es nicht um den so heiligen Karpfen, sondern um die Kreatur Tier im Allgemeinen.
Deine persönliche Abneigung Karpfenanglern gegenüber gehört hier wohl als letztes her.

Nach x Seiten Kommentaren fragt man sich wirklich (also ich zumindest), was schlimmer ist: Das Video eines grinsenden Speerfischers, der eine eingeschleppte Art erlegt, oder die Unmenge an Kommentaren aus der alleruntersten Schublade, gespickt mit Rechtschreibfehlern und Hasstiraden.

Und was ist das für eine Art andere Leute wegen ihre Rechtschreibschwäche anzugreifen?
Weißt du dir nicht anders zu helfen wie Forenmitglieder auf diese Art anzugreifen?
Das ist für mich die unterste Schublade.


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
diese typen das ist der horror !!!danke für das video reinstellen aber ich konnte mir das keine 10sek, anschauen !!!die bekommen alle noch ihre strafe !!!!
 
Also ich werde nicht mehr hier antworten.Wenn die Amis das toll finden,dann sollen die das doch machen!
Aber ich fins total *******e,dass die dass machen und extreme Tirquälerei!!!
Wer weiß,ob die nicht den Speer rausziehen und die Fische weiterschwimmen lassen.Und dann warten,bis die Tiere qualvoll verenden!!:(:mad:
Einfach nur WIEDERLICH!!!


Grüsse
Forellenangler
 
Also mal zu den Amis was sie dann tun machen sie aus spaß ,ja stimmt ,aber gerade weil die eine plagge sind .
Mal ganz ehrlich zu euch ,es hat hier zu Lande einen bestimmten Vogel den jeder lieber Tod sehen würde als lebendig .
Wenn wir wie die Amis wären und ein bisle freiraum hätten (Waffengesetz)würden wir irgendwo da stehen und die dinger runter ballern ohne Ende ,
da bin ich mir ganz sicher .
Die meisten Leute würden sich freuen einen nach den anderen abzuknallen,
wenn wir eine plagge haben wird nichts gemacht bis ganz wenig .
Und was ich am meisten hasse ist das wenn man über andere redet speziel über Amis und den tod wünscht,
Wenn das verbot nicht da wär mit dem lebendigen Köderfisch ,würde jeder fast jeder auf diese Methode zurück greifen .
Also Leute selber an die Nase greifen !

mfg
 
Also mal zu den Amis was sie dann tun machen sie aus spaß ,ja stimmt ,aber gerade weil die eine plagge sind .
Mal ganz ehrlich zu euch ,es hat hier zu Lande einen bestimmten Vogel den jeder lieber Tod sehen würde als lebendig .
Wenn wir wie die Amis wären und ein bisle freiraum hätten (Waffengesetz)würden wir irgendwo da stehen und die dinger runter ballern ohne Ende ,
da bin ich mir ganz sicher .
Die meisten Leute würden sich freuen einen nach den anderen abzuknallen,
wenn wir eine plagge haben wird nichts gemacht bis ganz wenig .
Und was ich am meisten hasse ist das wenn man über andere redet speziel über Amis und den tod wünscht,
Wenn das verbot nicht da wär mit dem lebendigen Köderfisch ,würde jeder fast jeder auf diese Methode zurück greifen .
Also Leute selber an die Nase greifen !

mfg

Und nur weil der Karpfen ne Plage ist, ist es gerechtfertigt so mit ihm umzugehen wie in dem Video???

P.s. mir ist es sch........egal ob der Typ im Video aus den USA oder aus Simbabwe oder sonstwoher kommt. Es ist und bleibt ne Schweinerei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben