Allgemein -  Was für kranke Menschen! - Keinerlei Respekt vor der Kreatur!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus zusammen!

Keine Ahnung ob dieses Video hier schon einmal gepostet wurde!:confused:
Ich habe es nun zum erstenmal gesehen und mir haben sich die Haare gesträubt.

ACHTUNG
Nichts für schwache Nerven (ins Besondere der Karpfenangler)

Wenn man im Video dann noch die Komentare liest könnte man kotzen!

http://www.youtube.com/watch?v=E2DRMNI_6YY&feature=related

Habe natürlich auch (wie viele Andere) meinen Abwertendes Komentar gepostet.


Gruß Stefan
Sowas machen nur Hirnampotierte.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich,wieso andere das ,,normal'' finden:confused::(es ist trotzdem nicht schön anzusehen,wenn so ein karpfen,voll mit blut und nem speer durchs Wasser schwimmt und dann auch noch elendich VERRECKT!!!!:mad:
 
Hallo Torsten,

es tut mir leid, aber ich habe es genauso erwartet.

Warum? Es sind genau diese Threats, wo man ohne großes Wissen lospoltern kann....und ich hätte Dir im Vorfeld sogar schon Namen nennen können. Dies mag jetzt Überheblich klingen....das sollte es nicht....aber die Erfahrung hat mich gelehrt.

Schöner Gruß

Thomas

Ich auch, denn du bist immer der Jenige der versucht Stunk zu machen, aber dann versucht auf ne ganz gewisse Art das unschuldige Opfer zu spielen!

Lern doch mal aus deiner Erfahrung und lass es doch nur einmal gut sein!!!!!:schnarch
 
Ich auch, denn du bist immer der Jenige der versucht Stunk zu machen, aber dann versucht auf ne ganz gewisse Art das unschuldige Opfer zu spielen!

Wenn ich wirklich Stunk machen wollte, dann würde ich auf Deinen Beitrag anders antworten.

Ich bediene mich jetzt mal Torstens Auflistung. Die gibt mir doch völlig recht.

Schönen Sonntag
 
Wenn ich wirklich Stunk machen wollte, dann würde ich auf Deinen Beitrag anders antworten.

Ich bediene mich jetzt mal Torstens Auflistung. Die gibt mir doch völlig recht.

Schönen Sonntag

Siehste und schon wieder der LIEBE-verständnisvolle haste auch noch mehr Gesichter??!

Einige hier kennen das Angeln glaube ich nur noch im Internet und da zählst du ganz klar dazu! Sorry ist meine Meinung passt hier nicht her und kann auch jeder anders drüber denken, aber zum glück darf man in Deutschland noch seine Meinung frei raus plaudern!
 
Wenn ich wirklich Stunk machen wollte, dann würde ich auf Deinen Beitrag anders antworten.

Ich bediene mich jetzt mal Torstens Auflistung. Die gibt mir doch völlig recht.

Schönen Sonntag

Ja laut der Auflistung bin ich völlig niveaulos. Gut dann bin ich halt niveaulos, aber zumindest quäl ich keine Tiere. Und ich spiele mich hier nicht als Moralapostel auf.
 
Hier mal die Antwort auf das Thema von einem Mod aus dem AB.

http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=3247097&postcount=26

Recht hat er!

Bevor ihr euch über das Getue in anderen Ländern aufregt solltet ihr im eigenen Land anfangen aufzuräumen und zwar am Wasser und nicht im Internet!

Das geht aber nicht, denn
Bei Schwarzanglern, Anglern die mit lebendem Köfi angeln oder sonstigem Ungeziefer am deutschen Gewässern haben die meisten die Hosen voll ...
 
denen scheint das sogar spaß zu machen die tiere so leiden zu sehen
was für ein krankes hobby tieren mit dem Mund an einen Eisenhaken zu hängen
und dann zuzuschauen wie diese qualvoll verenden.
[..]

Entschuldige dass ich unter den ganzen empörten Beiträgen gerade deinen rausgepickt habe.
Ich habe deinen Text ganz leicht geändert (rote Farbe). Fällt dir auf, wie schmal der Grad zwischeen uns und 'denen' ist?

Ich weiß, dass zwischen einem Pfeil/Speer und einem Haken ein Unterschied besteht, meine aber dass dieser Unterschied viel kleiner ist als der zwischen einem Nichtangler und einem Angler.
Was ich damit sagen möchte? Dass ich es peinlich finde, wenn solche Beiträge wie in diesem Thread von Anglern geschrieben werden.


Grüße
Amanita
 
Auch wenn sich hier einige durch Verbalinjurie hervortuen, sollte sich jeder darüber im klaren sein das er die Welt dadurch nicht retten kann.
Wie ich schon geschrieben habe, sollte jeder vor seiner eigenen Haustüre kehren, da ist genug zu tun.
-Regt sich einer über das jetzt beginnende Robbenschlachten in Kanada auf.
-Hört man noch was von der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko und die daraus resultierenten Schäden für das Ökosystem.
-Regt sich einer darüber auf das die Schollen und Dorsche in der Nordsee wieder intensiv befischt werden können, aber kein richtiger Erlös erzielt werden kann, weil auf dem Markt wirtschaftlich nicht absetzbar, deswegen zu Fischmehl verarbeitet.

Das ganze liese sich noch endlos fortsetzen.
Im Endeffekt hat jeder mal wieder seinen Mund aufgetan, aber herausgekommen ist nichts, außer unqualifizierte Äußerungen.

Gruß Bernd
 
@ Bernd

Leider ist es inzwischen so, dass es immer Themen gibt die wichtiger sind wie das was grade "diskutiert" wird.
So wird es leider immer sein und ändern kann man daran auch nichts.

Nur bin ich der Meinung, dass man auch mal auf kleinere Missstände hinweisen sollte.

Ich spreche auch Leute auf der Strasse an, wenn sie einfach ihren Müll auf den Gehweg schmeissen.
Wenn alle nur auf die großen Probleme hinweisen würden, dann blieben die kleinen unbeachtet.
Dann könnten wir bestimmt auch immer noch mit lebendem KöFi angeln.

Ein Großteil der Probleme (Umweltschutz und Tierschut oder auch das Missachten der Menschenrechte) sind einfach zu klein und zu unwichtig als das sie von vielen Beachtung finden.

Schade, aber leider ist es in unserer Gesellschaft so.


Gruß Stefan
 
@ Stefan,
das ist das Problem "die kleinen Misstände". Wenn jeder Rücksichtsnahme, Respekt den anderen gegenüber, Respekt vor der Kreatur hätte, gebe es sicher weniger Probleme und man könnte sich den wichtigen Dingen im Leben zuwenden.
Wie ich schon sagte, wir können die Welt nicht retten aber mit unseren Engagement können wir einen kleinen Beitrag dazu leisten.

Gruß Bernd
 
Das beweist mal wieder das es leider Gottes genug primitive Menschen auf der Welt gibt, die keinen Respekt vor einer Kreatur haben!

Wenn ich sowas sehe dann weis ich nicht ob ich weinen oder ausrasten soll....

Ich bin fassungslos...
 
Was in dem Video zu sehen ist, ist nicht schön.
Nicht schön, ist nicht das dort mit Harpunen/Speeren(das wird so seit tausenden von Jahren gemacht)auf Fische gejagt wird, nicht schön ist das Video an sich.
1. die Musik
2. der fehlende Respekt
3. das man sowas übehaubt ins Internet stellt.
4. die Enstsorgen zu filmen

Nun fragt euch mal selber, ob Ihr schon mal mit lebenden Köfi geangelt halbt, das ist nichts anderes.

nochmal zur Geschichte:
Diesem Kerl bleibt nichts anderes übrig als mit dem Fisch "umherzuspielen"
Der Karpfen ist schlecht getroffen und kann so nur im erschöpften Zustand getötet werden. Sowas muß man aber nicht filmen (siehe 4 Punkte ^^)


Und eine Bitte habe ich noch.
Hört bitte auf, wegen so einer Geschichte, anderen Menschen den Tod zu wünschen.

Wie sieht es eig. mit Würmer und Maden aus........ ne, das geht jetzt zu weit.;)



;) MfG Algon
 
Man möchte aber wohl einen Aspekt stark unterscheiden und das ist der SINN der Verwertung!!!!! Wir Ich (Viele Anderen) töten um zu essen nicht aus Spaß...oder etwa nicht? Außerdem wofür gibt es sonst Catch and Release???
Aus Spaß zu töten ist KRANK!!!

Gruß

MEINE MEINUNG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Algon
Vor tausenden von Jahren wurden auch noch Hexen gejagt und verbrannt.
ne, das mit den Hexen ist noch nicht so lange her.;)
Aber willst Du jetzt einigen Urvölkern verbieten mir Sperren auf Fisch zu jagen? Nur weil es nicht mit unseren Ansichten übereinstimmt.
Der Unterschied ist, das diese Völker respektvoll mit Tieren umgehen, sogar respektvoller als wir.

MfG Algon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben