Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Trotz Corona Angeln: Was du in der Krise beachten solltest

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von FHP Redaktion, 18. März 2020.

?

Geht ihr noch angeln?

  1. Ja

    15 Stimme(n)
    88,2%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. unsicher

    2 Stimme(n)
    11,8%
  1. Fishripper

    Fishripper Chefangler von Sebnitz

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    495
    Likes erhalten:
    584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sebnitz, Germany
    Na klar,

    Ich meine nur die Menschen sollten sich ihre Freiheit nicht verbieten lassen!! aber der Staat muss ja seine sogenannten Hilfen wieder herein bekommen, über Bußgelder selbst verständlicher Weise!

    So und jetzt Schluss damit, morgen geh ich Angeln!!!
     
  2. Fishripper

    Fishripper Chefangler von Sebnitz

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    495
    Likes erhalten:
    584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sebnitz, Germany
    Warum darf man Fahrrad fahren aber Motorradrunde drehen ist verboten? Wo ist denn hier wieder die "Coronalogik"?
     
  3. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.546
    Likes erhalten:
    2.219
    Ort:
    Berlin, Germany
    Weil Fahrrad fahren als sportliche Betätigung gilt.
    Wo ist deine Logik?
     
    theduke gefällt das.
  4. Fishripper

    Fishripper Chefangler von Sebnitz

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    495
    Likes erhalten:
    584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sebnitz, Germany
    Das man auf dem Motorrad keinen Anstecken kann!!! Man könnte es auch als sportlich Aktivität werten, aber die Radfahrer haben mal wieder Sonderrecht.

    Es ist allerdings schön zu sehen das in unserem ländlichen Gebiet alle ihr täglich Leben weiterleben. Hier habe ich auch noch keine Kontrollen gesehn.
     
  5. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.546
    Likes erhalten:
    2.219
    Ort:
    Berlin, Germany
    Man kann auch zu Hause aktiv sein, sportlich sogar. Einfach mal schneller von der Couch zum Kühlschrank gehen, um das nächste Bier zu holen... Alter, halts doch endlich einfach..
     
    theduke, Newbie und Odinwotan gefällt das.
  6. Newbie

    Newbie Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Marktleuthen, Germany
    Natürlich kontrolliert dich keiner. Weil die Hoffnung auf natürliche Selektion besteht.
     
    schweyer, kkorbi und Fuerstenwalder gefällt das.
  7. schweyer

    schweyer .

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    2.043
    Likes erhalten:
    3.896
    Ort:
    Berlin, Germany
    https://www.swp.de/suedwesten/staed...n-fuenf-tote-allein-in-kohlberg-45217067.html

    Kohlberg liegt auch ländlich und vielleicht dachten sie wie du......jetzt denken sie nicht mehr.
     
    Fuerstenwalder gefällt das.
  8. kkorbi

    kkorbi Petrijünger

    Registriert am:
    1. März 2017
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    10553
    Shots fired! Love it!
     
  9. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    136
    Ort:
    Bitterfeld
    In Sachsen Anhalt ist angeln und Moped fahren erlaubt. Gestern eine Runde mit Moped gedreht und heute angeln.

    Gruß vom Wasser!
     

    Anhänge:

    theduke, Jens_FHP und c@fish gefällt das.
  10. Fishripper

    Fishripper Chefangler von Sebnitz

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    495
    Likes erhalten:
    584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sebnitz, Germany

    Da sind wir aber wieder beim dem was sich widerspricht, man muss sich in Kontakten usw. Einschränken aber ich darf (zum Glück) weiter ganz normal Arbeiten gehn in einer Firma mit ca. 300 Leuten!

    Ob die Zahlen und richtige Ursachen für die Toten stimmen ist auch meist nicht sicher.
     


  11. schweyer

    schweyer .

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    2.043
    Likes erhalten:
    3.896
    Ort:
    Berlin, Germany
    Dein Problem ist nicht Corona.....Dein Problem ist anders gelagert
     
    theduke, Fuerstenwalder und Odinwotan gefällt das.
  12. Fishripper

    Fishripper Chefangler von Sebnitz

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    495
    Likes erhalten:
    584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sebnitz, Germany
    Tja, Feind ist wer anders Denkt!!!
     
  13. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.546
    Likes erhalten:
    2.219
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich versuchs jetzt ein letztes Mal. Viel Hoffnung habe ich nicht, aber ich versuche es.. Du musst weiter arbeiten, weil es notwendig ist. Ich gehe ja auch arbeiten, wir reinigen Krankenhauswäsche. Anders als in der Gastronomie. Oder im Einzelhandel. Man kann eben nicht alles zu machen. Unsere Arbeit wird benötigt. Da man aber weiß, dass so viel wie möglich an Kontakten eingeschränkt werden müssen für einige Wochen, möchte man, dass du mit deinem Arsch so viel wie es geht zu Hause bleibst. Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Feind ist nicht wer nachdenkt.

    In Sachsen- Anhalt ist das verlassen des Hauses nur aus triftigen Gründen erlaubt. Ob Moped fahren oder angeln dazu gehört, wage ich zu bezweifeln. Was du machst und ob man dir dafür ans Knie pinkeln will ist was anderes.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2020
  14. Raven0263

    Raven0263 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    210
    Likes erhalten:
    416
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    88250
    Wie bist den Du drauf?
    Egal wie jemand drauf ist das geht doch zu weit.
    Meiner Meinung nach
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2020
    Fuerstenwalder gefällt das.
  15. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    136
    Ort:
    Bitterfeld
    @Fürstenwalder:

    Dein Ausdruckweise ist beleidigten und verletzen. Denk mal darüber nach!!!

    Aber ich werde dir sachlich antworten.
    Angel gilt als Sport, der auch sehr gut alleine ausgeübt werden kann und ist damit in Sachsen Anhalt erlaubt.

    Auch ist Moped fahren erlaubt!

    Ich habe dein Beitrag gemeldet, weil einfach zu weit gegangen bist.
     
  16. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.546
    Likes erhalten:
    2.219
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mit Sicherheit ist Moped fahren nicht verboten. Es gibt ja Leute die benutzen es für den Weg zur Arbeit oder um die Oma zu versorgen. Aber einfach mal "eine Runde mit Moped gedreht" fällt da wohl eher nicht darunter. Erkennst du den Unterschied?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2020
  17. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    136
    Ort:
    Bitterfeld
    Ich sehe selbst du lernst dazu, hast also verstanden das Angeln erlaubt ist. Super!

    Keine Sorge das mit Moped fahren, verstehst du auch irgendwann. Dauert bei dir halt nur etwas länger!!!
     
  18. FHP Redaktion

    FHP Redaktion Super-Profi-Petrijünger Mitarbeiter

    Registriert am:
    27. März 2018
    Beiträge:
    871
    Likes erhalten:
    262
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wir Bitten in diesem Thread zur Mäßigung! Leider mussten wir auch eine Verwarnung aussprechen. Der Thread wurde bereinigt.

    Diskussionen zu diesem Thema sind weiterhin erwünscht, persönlichen Angriffe werden aber nicht mehr geduldet.
    Bitte respektiert das!
     
  19. Fishripper

    Fishripper Chefangler von Sebnitz

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    495
    Likes erhalten:
    584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sebnitz, Germany
    Ich bin heute Angeln gewesen (im Ort) und ne Motorradausfahrt habe ich auch gemacht (rund um Sebnitz) mitn Rucksack aufn Kreuz damit es wirkt als fuhre ich Einkaufen, was ich dann auch war (Bäcker, Zeitungsladen Netto).
     
  20. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    136
    Ort:
    Bitterfeld
    Guten Morgen!

    Hab ein schönen Tag und bleibt gesund!

    Mfg JaCu
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen