Ärgerlich , aber komisch das die Leute die immer so extreme hier nieder schreiben imme rnur einen Beitrag oder so haben!

2. Umsatz in deinem Fall 2.000 € ist nicht gleich rein Gewinn! Auch wenn er keine Fische eingestezt hat hat er trotzdem kosten! Das vergessen viele wenn sie Essen, Einkaufen, etc. gehen!
Na, da fühlt sich aber einer gewaltig angegriffen. Gut so ! Habe also genau den Nerv getroffen.
 
ist zwar jetzt unpassend zu eurer unterhaltung, aber ichhab noch ein paar fragen. 1. ichhabe gehört, man braucht KEINE fischereischein um dort zu angeln???? 2. darf auch ein kind ohne erwachsenen am a-see angeln??? 3. darf man um auf hecht, zander zu angeln nur fischköder verwenden???
 
ist zwar jetzt unpassend zu eurer unterhaltung, aber ichhab noch ein paar fragen. 1. ichhabe gehört, man braucht KEINE fischereischein um dort zu angeln???? 2. darf auch ein kind ohne erwachsenen am a-see angeln??? 3. darf man um auf hecht, zander zu angeln nur fischköder verwenden???

hi. ja bei privaten teichalagen braucht man kein schein. ja dort angeln einige kinder aus plüderhausen ohne erwachsene. ja nur mit totem köderfisch oder köderfisch am system.

gruß mark :angler:
 
Du weisst aber schon dass auch an privaten Anlagen eine Person mit Schein anwesend sein muss.

moby

hi moby,
an privaten wirtschaftlichen seen (forellenteichen) braucht man keinen angelschein.
sonst könnten alle von heute auf morgen schlissen.
die leben ja von anglern ohne angelschein.
ist vom statt so geduldet aber auch besser so, sonst hätteste an allen
flüssen und seen noch mehr schwarzangler! :hauen


gruß mark :angler:
 
Hi :D

War gestern am Forellensee und es war arschkalt! Gefangen haben wir auch fast nix ausser einer kleinen Bachforelle und einem 50er Hechterl. Der Mann der uns gegenübersaß hat mindestens 8 Forellen gefangen.
Zum Eis: Alle Seen waren zugefroren ausser der FOrellensee, dieser war zu 2/3 offen wegen der ganzen Einläufe!

mfg alex...
 
ma ne blöde frage aber wenn dran steht : Lebender Köderfisch, Blinker und Wobbler sind verboten.

Ist dann das Angeln an dem See auf Raubfische nur mit totem Köderfisch erlaubt?
 
Es gibt keine blöden Fragen.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Es ist keineswegs gestattet, auf Raubfisch nur mit totem Köderfisch zu fischen. Es ist nur verboten, lebende Köderfische, Blinker und Wobbler zu verwenden. ALLES ANDERE ist erlaubt.
 
war sonntag dort...

hallole!

war am sonntag am forellensee im angelparadies! sind morgens um dreiviertel sieben dort gewesen! haben die volle angelzeit, also bis abends sieben, ausgenutzt!

ergebniss: zu zweit nicht ein biss!

auf stehende pose ging garnix, beim hereinziehen biss die ein oder andere forelle an, so dass von ca. 25 anglern, 5 etwas gefangen haben!

wir haben mit allen möglichen ködern geangelt, aber ging garnix! die forellen sind zwar zahlreich an der oberfläche geschwommen und sind gesprungen, aber dass wars auch schon! leider...

hat morgens auch kaum neuen besatz rein!

naja da werd ich so schnell nich wieder hin! aber ich glaub des is dort von tag zu tag anders, je nach dem wie besetz wird!
 
hallole!

war am sonntag am forellensee im angelparadies! sind morgens um dreiviertel sieben dort gewesen! haben die volle angelzeit, also bis abends sieben, ausgenutzt!

ergebniss: zu zweit nicht ein biss!

auf stehende pose ging garnix, beim hereinziehen biss die ein oder andere forelle an, so dass von ca. 25 anglern, 5 etwas gefangen haben!

wir haben mit allen möglichen ködern geangelt, aber ging garnix! die forellen sind zwar zahlreich an der oberfläche geschwommen und sind gesprungen, aber dass wars auch schon! leider...

hat morgens auch kaum neuen besatz rein!

naja da werd ich so schnell nich wieder hin! aber ich glaub des is dort von tag zu tag anders, je nach dem wie besetz wird!

servus anglerkollege

also ich war am freitag dort und han hab alleine 10forellen gefangen auf spiro und mein vater hatte einen aber ein richtigen guten brummer,,,
es kommt immer drauf an mit was hast du geangelt ,,,,,,
du musst sehr fein fischen oder mir spiro ,,,,,
wenn keinen stört mit wobbler oder spinner ,,,,,
natürlich muss man beachten das des wetter auch eine rolle mitspielt so wie die trübung des wasser ,,,,,,
als ich das erste mal dort war hab ich keinen einzigen gefangen ,,,was mich auch gestört hat in der schweine kälte im januar ,,,,aber kein thema,,,
wie oft sitzen angler dort und fangen nichts oder am neckar oder irgendwo ,
ich hab da geguckt mit was die anderen angeln die viele forellen raus gefischt haben ,,,,,,mit spiro !!!!!
aber nicht an jedem platz sind die forellen beiss freudig ,,,
du musst halt gucken wo die forellen am meisten und am besten beissen ,,,,du musst dir die uhrzeiten merken wo die gerade sind und du wirst sehen wie du dein erfolg haben wirst ,,,,falls du beim nächsten mal da bist und ich auch achte auf einen audi a3 ,,,,,oder machen wir einen tag aus wo du und ich zeit haben aus ,,,,das wir uns mal treffen ich will jetzt unter woche gehen und mein glück ausprobieren ,,,,,,
ein angelkollege von fisch hitparade will auch mitkommen der hat auch nur schlechte erfahrung gemacht ,,,,,
wärst du auch dabei unter der woche kollege !!!

gruß frrancesco und petri heil :respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lesen!!!

Also jetzt mal klar Text.

Angelparadies is ganz nett, haben dort Au scho stoer gefangen.
Waren 2 mal dort.
Aber dasis reinste abzocke dort, 20€ pro Person das is echt zu teuer.

Fazit: teuer, voll egal wann, fängt man nur sehr schwer!!!!.


Ps; wer sich mal die mühe macht samstags um 5 Uhr früh hinten rum herzu schleichen sieht auch warum es schwer is was zu fangen.


Der füttert die Fische fast zu Tode!!!
Der Haut Unmengen von Futter rein!!!
BETRUG!!!!!!

Dann behaupten di noch das sie das nie machen würden!!!
LUEGNER!!!
 
Hi,....

Find ich auch sehr amüsant :)
Vor allem bin ich öfters beim Angelparadies und kenn auch den Besitzer und er erzählt auch öfters, dass wieder einige nix fangen aber es dann doch auch die Leute gibt, die ihre 15-20 Forellen fangen am Forellensee!
Genau das Gleiche ist es am A-See (Besetzt mit Karpfen, Hecht, Stör, Aal, Zander etc.)
Die Leute, die wissen wo und wie fangen ihren Stör, Karpfen etc.
Es gibt natürlich aber auch Tage an denen Wetterbedingt nix bzw wenig geht!
Einfach ausprobieren!

mfg alex....
 
wir waren auch mal dort.
Wir haben zu dritt ca. 60 Euronen bezahlt und wie die anderen, die dort anwesend waren, so gut wie nix gefangen. 3 Forellen.
Wir gehen nicht mehr hin, ist meiner Meinung nach ein echt übler Forellenpuff und Abzocke.
Okay wer das haben möchte...
Übrigens, ich habe mit mehreren Leuten gesprochen, das waren fast alles Fischer aus Vereinen und keine Anfänger!
Petri,
Andy
 
Jo, da bin ich wohl nicht der einzige wo es dort schlecht findet. Die wollen sich nur ne goldene Nase verdienen.

Ps: stör hat's auch da im forellensee drin, haben unseren da rausgezogen, hatte 83 cm also kein Riesen ding.

Jaja das mit den 20 Forellen haben die uns auch erzählt, wir waren zu 8 da und jeder hat die gleiche Story bekommen. Sehr Einfalls Reich der Chef.

Die hatten Au mal hechtangeln an einem Sa. 5 Std. Eine rute für satte 25€.
Bei denen hackte in der Birne.

Petri heil
Gruesse Fish Hunter von Team gingen
 
Zurück
Oben