Und du willst Profi-Petrijünger sein? hahahahahahahahahaha
Ach, und wie an jedem Forellenteich brauchst du Einen!
Wir pflegen hier ein sachliches Gewässerverzeichnis. Deine Anspielungen auf den automatischen Benutzertitel hat somit hier überhaupt nichts zu suchen! Und zum zweiten Teil Deiner Antwort, bitte erstmal informieren, bevor Du hier im Forum falsche Infos verbreitest, danke.
 
Also ich

will euch jetzt mal Meinung sagen, seidem Joachim seine neue Hütte stehen hat geht es nur noch in seine Tasche.
Ich bin die letzten Tage dort gewesen und habe mir den Spass mal angesehen, da waren zb. am Samstag den 5.11. zirka 30 Angler und das mal ! 20 Euro
und eingesetzt für ungefähr 100 Euro (wenn über haupt, zirka 20 Forellen).
Wollt ihr euch weiter ausnehmen lassen, hahaahahaaa zahlt weiter Joachim
freut sich

mfg Glanzfasan
 
Er hat recht Joachim = Gauner
Redet immer als ob viel Fisher drin sind hahaha habe zwei Stunden geblinkert kein biss da habe ich in einem garten Teich mehr bisse
 
Also ich war auch dort mal angeln, am A-See. Ich ging auf Stör 2h und auf Karpfen...Nix..Später dann mal bisschen gewobbelt (waren nur 6 Leute da und da is ja Platz, niemand sagte was) aber auch nix... So gegen 17uhr haben dann en paar kleine plötzen gebissen und die hab ich raus aber für des Geld...NIEMALS WIEDER!
 
Ja da muss man sehr sehr viele Plötze angeln für das Geld.

Aber das komische ist ja warum gehen da immer noch so viele hin obwohl alle schimpfen?
Wenn man die Anlage nur 2-3 Wochen boykottieren wurde,
Wurde er es merken und Mehr einsetzen!!
 
Hallo miteinander,

da ich von Schorndorf bin ist die Idee mal geschwind nach Plüderhausen zu fahren und dort im Angelparadies zu angeln naheliegend. Ich war jetzt 7 mal dort und habe 5 Forellen und einen Spiegelkarpfen (aus dem Forellensee) gezogen. Der Hauptgrund warum es so wenig Fische waren ist sicherlich dass ich noch Anfänger bin und das Gewässer zum üben gerne befische.

Ich akzeptiere völlig wenn der eine oder andere hier enttäuscht ist, weil er leer nach Hause geht und vielleicht das Gefühl hat, er wird hier über den Tisch gezogen. Vielleicht ist das so aber das kann ich nicht beurteilen, weil ich a) die Ausgaben des Pächters nicht kenne und ich nicht weiß, ob er sich einen höheren Besatz leisten kann (Abzahlung der Investitionskosten für das neue Gebäude, Maschinenunterhalt, Personal, Einkaufspreis für Forellen, etc etc.) .... und b) ich keinen Vergleich zu anderen habe. Habe mir wohl sagen lassen, dass z.B. in Adelberg und in Freudenstadt viel mehr geht. Aber mir auch sagen lassen, dass man dort Ellenbogen an Ellenbogen steht.

Und genau deshalb möchte ICH über das Angelparadies in Plüderhausen nicht so viel schlechtes sagen. Denn letztlich gehe ich lieber mal leer nach Hause als dass ich während des Angelns überhaupt keinen Spass haben kann, weil einfach viel zu viele Angler dort sind. Das ist meine ganz persönliche Meinung und insgeheim hoffe ich dass noch mehr über den See verbal herziehen, weil ich dann mehr Platz habe und mich mit weiten Würfen austoben kann. :-)

Mein Fazit bisher:

- Ja 20€ sind nicht wenig und aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten dort zu angeln, statt für 1,99 € / 100 g Forellenfilet aus dem Edeka mitnehmen macht wohl keinen Sinn. Da werf ich doch lieber bei Edeka die Rute über die Theke.

- Die Umgebung ist sehr schön (für meinen Geschmack)

- Die Anlage ist ordentlich gehalten, wenn ich auch nicht verstehen kann, warum der Pächter null Abfalleimer und keine Aschenbecher aufstellt. Saubere Toiletten, nette Stube um sich aufzuwärmen und mal nen Bierchen... passt also.

- Personal nett und immer nen heißen Tipp auf Lager (Vermutich erzählt er jedem was anderes :-)) Aber ist schon okay.

- Das Konzept mit dem A-See (Raubfisch und Karpfen) stimmt irgendwie nicht. Habe noch NIE jemand dort angeln gesehen und alte Hasen sagen mir, dass wohl Fische drin sind aber eigenltich nie Hunger haben. (Ich werde das aber dennoch demnächst mal persönlich probieren).

- Angler bislang sehr angenehm. Hatte noch keine Pöbeleien, keine Besoffenen oder ähnliches bislang erlebt. Klar gibt es hier die Sprich-mich-nicht-an-Typen. Aber auch immer welche zum nebenher nen bisschen Blödsinn quatschen, wenn schon Beißpause ist. Darunter sind alte Hasen (die so gut wie immer mit Fisch nach Hause gehen), Anfänger die mit Spiro so schnell kurbeln, dass nur Hochleistungsforellen dem Köder hinterherkommen können und dann beim ersten Zupfer einen Anschlag setzen, der sogar für Schwertwale ausreichen könnte und eben die just-for-fun-Männergruppen, die mit nem 4er Haken und Twister auf Grund angeln. Ist schon witzig, was man alles so beobachten kann. Und ich denke ich habe die ersten beiden male bestimmt auch keine bessere Figur abgegeben, als ich das Holz über und unter dem Wasser zu fischen versuchte.

Insgesamt: Komme gerne wieder und meine Grüße hier an den Pächter: Mach was mit dem A-See (Kilosee oder irgenwas anderes). Schade um die nicht genutzte Kapazität. Das ist meine persönliche Meinung. Jede andere auch okay.

Hier noch nen Link, über die Einkaufspreise für Besatzforellen, damit der eine oder andere Kritiker mal ne Vorstellung über Kosten für eine solche Anlage hat. Ich zumindest find die Preise recht saftig und da wird mir klar, was ein gesunder Fisch kosten kann, bis er bei mir auf dem Teller liegt.

Machts gut,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist da ständig ungefähr der gleiche Forellenbesatz drin und kann man da zur aktuellen Jahreszeit auch auf Forellen Angeln ?
 
Also ob da immer die gleiche Besatzdichte drin ist kann Dir nun wirklich keiner sagen. Erstens könnte das theoretisch nur der Betreiber wissen und die Betreiber lassen sich hier wohl kaum in die Karten sehen. Und zweitens kontrolliert (zu meiner Verwunderung) der Betreiber nicht, was entzogen wird (weil & obwohl kein Fanglimit); also wäre jede Antwort wohl nur Spekulation.

Forellenfischen kannst Du dort immer. Ist ja eine Teichwirtschaft, was bedeuted, dass Du um diese Jahreszeit nur in einer solchen auf Forellen gehen kannst. In normalen Gewässern herrscht für Forellen Schonzeit bis Ende Februar
 
alles witzig

Die Anlage kann man vergessen, es mag ja alles schön aussehen, aber wer die natur genießen will soll im wald spazieren.

als ich da war angelten etwa 20 leute, die einen kippten teileweise eimer nach eimer feeder hinein, und trotzdem wurde nur eine einzige Brasse (klein) gefangen.

Leut lasst euch nicht be******en.

:angler:
 
Angeln

[Hab mir die Anlage 2008 angesehen, die einzelnen Angler besucht und mit Ihnen gesprochen, es lohnt sich nicht da zu angeln!
 
nehmt

ja die finger weg, ihr unterhalt nur seine neue hütte, ich wahr am 28. zum 100kg fischen. ein witz hoch zehn, wenn man sich ausrechnet 100kg das sind zirka 250- 300 fische und die wurden mit 6 oder 7 mal rausgefangen mit eine handelsüblichen kescher. das ist lug und betrug
wenn überhaupt 70- 80 fische reingekommen sind dann war das viel und so wahr auch die fangqoute.
die qoute ist 50-60 angler a=25 euro =gewinn 1000%
gefangen einen gewinn 000000000000000
 
hi zusammen,

waren gestern zu 3 in Plüderhausen. 6 angeln im wasser und von 8-16 uhr zwei forellen gefangen!! waren das erste und letzte mal da.

gruss
Torin
 
Servus,

also um mal wieder was aktuelles für die beiden Forellenteiche und dem A-See zu schreiben war ich am Dienstag den 4.9.12 am Forellensee Seestüble am 6.9.12 am Forellensee Angelparadies und am 8.9.12 am A-See.
Die Forellen sind nur am springen gewesen haben auf nichts gebissen, auch bei anderen Kollegen nicht selbst bei aktiver Köderführung nicht. Es hat sie nicht mal interressiert ob etwas direkt vorm Maul vorbei geführt wurde (standen sichtbar 2m vorm Ufer). Am A-See war auch nicht mal ein kleiner zupfer drin. War jeweils von 8-19 uhr dort und habe alle möglichen Köder probiert. Auf Forelle Made, Bienenmade, Teig und Mais. Im A-See habe ich mit Made, Teig, Boilie, Rotwurm und Mais gefischt. Andere Kollegen noch mit Köfi aber wie gesagt nicht mal ein kleiner zupfer und die Teiche waren am Dienstag noch proppevoll besucht am Samstag kam kaum noch jemand also gings wohl den meisten wie mir mit dem Fangerfolg, obwohl Forellen am Dienstag eingesetzt wurden. Also Fazit: lasst euch nicht abzocken geht woanders hin
ich werde die nächster Zeit auch nicht mehr hin gehen da mir das Geld zu schade ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Servus,

also um mal wieder was aktuelles für die beiden Forellenteiche und dem A-See zu schreiben war ich am Dienstag den 4.9.12 am Forellensee Seestüble am 6.9.12 am Forellensee Angelparadies und am 8.9.12 am A-See.
Die Forellen sind nur am springen gewesen haben auf nichts gebissen, auch bei anderen Kollegen nicht selbst bei aktiver Köderführung nicht. Es hat sie nicht mal interressiert ob etwas direkt vorm Maul vorbei geführt wurde (standen sichtbar 2m vorm Ufer). Am A-See war auch nicht mal ein kleiner zupfer drin. War jeweils von 8-19 uhr dort und habe alle möglichen Köder probiert. Auf Forelle Made, Bienenmade, Teig und Mais. Im A-See habe ich mit Made, Teig, Boilie, Rotwurm und Mais gefischt. Andere Kollegen noch mit Köfi aber wie gesagt nicht mal ein kleiner zupfer und die Teiche waren am Dienstag noch proppevoll besucht am Samstag kam kaum noch jemand also gings wohl den meisten wie mir mit dem Fangerfolg, obwohl Forellen am Dienstag eingesetzt wurden. Also Fazit: lasst euch nicht abzocken geht woanders hin
ich werde die nächster Zeit auch nicht mehr hin gehen da mir das Geld zu schade ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Servus,

also um mal wieder was aktuelles für die beiden Forellenteiche und dem A-See zu schreiben war ich am Dienstag den 4.9.12 am Forellensee Seestüble am 6.9.12 am Forellensee Angelparadies und am 8.9.12 am A-See.
Die Forellen sind nur am springen gewesen haben auf nichts gebissen, auch bei anderen Kollegen nicht selbst bei aktiver Köderführung nicht. Es hat sie nicht mal interressiert ob etwas direkt vorm Maul vorbei geführt wurde (standen sichtbar 2m vorm Ufer). Am A-See war auch nicht mal ein kleiner zupfer drin. War jeweils von 8-19 uhr dort und habe alle möglichen Köder probiert. Auf Forelle Made, Bienenmade, Teig und Mais. Im A-See habe ich mit Made, Teig, Boilie, Rotwurm und Mais gefischt. Andere Kollegen noch mit Köfi aber wie gesagt nicht mal ein kleiner zupfer und die Teiche waren am Dienstag noch proppevoll besucht am Samstag kam kaum noch jemand also gings wohl den meisten wie mir mit dem Fangerfolg, obwohl Forellen am Dienstag eingesetzt wurden. Also Fazit: lasst euch nicht abzocken geht woanders hin
ich werde die nächster Zeit auch nicht mehr hin gehen da mir das Geld zu schade ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fische sind laut Deiner Beschreibung da, du hast aber keinen Fangerfolg.
Und was bitte ist dabei Abzocke?

Also bitte künftig faire Kommentare schreiben! :nein
 
wenn die Fische überfüttert werden beißen die halt nicht
und das ich abzocke in meinen Augen
oder erkläre es mir warum keiner was fängt aber fleißig zahlt.........


Anmerkung der Moderation:
Öffentliche Beschuldigungen von Betreibern von Angelanlagen, wie z.B. "es werden keine oder zu wenig Fische besetzt", "die Fische sind krank" oder "Fische beissen nicht weil sie überfüttert werden" können strafrechtlich relevant sein (z.B. üble Nachrede, Verleumdung). Sie sind ausschließlich Meinung des Beitragserstellers und nicht des Forenbetreibers.
Der Beitragsersteller hat uneingeschränkt die Möglichkeit seine Beiträge selbständig abzuändern oder zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben