Servus Roman,

das hört sich gut. :)
Weisst du ob die am 28.12. geöffnet haben??



hallo zipfel

sicher hat achim am 28.12.offen.der hat eigendlich immer offen.der see gefriert auch fast nie zu,zudem ist es immer an der eiskante am interesanntesten.denk noch daran,so fein wie möglich angeln(blos keine hechtschwimmer) denn die biester sind übervorsichtig.probiers mit einer rute zu schleppen(troutbait weiss/grün)und mit der anderen mit ma/bima ziemlich oberflächennah.nur ein tip von mir.kannst ja dein erfolg dann melden.
dann mal petri heil am 28.12.:angler:
gruss roman
 
Vielen Dank für den Tipp. Am 28.12. waren wir doch nicht in Plüderhausen.
Haben unser Glück am Kocher bei Gaildorf versucht. Nunja, ein Döbel 18cm hat gebissen. Sonst war tote Hose!
 
hi.
hab ich am montag vor. hab bis jezt dort auch nur döbel gefangen.
wo war ihr dort. richtung sulzbach oder eher richtung schw. hall.

war letzte woch in plüderhausen hab am a-see nen hecht erwischt.79cm knapp 4kilo.
am letzten eisfreien fleckchen. war aber arschkalt.
gruß mark
 
hat dieses Jahr eig schonm jemand hier in Plü geanget ?...wenn ja wie wars ?


lg Munti
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen
am kleinen see von günther darf man ab jetzt nur noch mit einer rute fischen und kostet 16-euro.war das letzte mal dort und auch wie alle anderen nichts gefangen,

schade
 
Hallo äsch04 und alle anderen Petrijünger,

ich kann das nur bestätigen was Du schreibst.
Eigentlich ist es ja auch logisch, dass der Besatz nicht so üppig ausfällt.
Der Pächter muß nicht nur eine Menge Pacht bezahlen, sonder auch Steuern, Geräte, etc. und dann möchte er ja auch noch etwas verdienen. Was denkt ihr, was da noch für den Besatz übrigbleibt? Da werden mal ab und an ein paar Forellen eingesetzt und das war es auch schon. Rechnet doch mal selber aus, wieviel Fisch eingesetzt werden müßte, damit auch ordentlich Fisch vorhanden ist.
Nehmen wir zum Vergleich einen Angelverein. Dieser darf keine Gewinne erziehlen und wieviel Fisch wird da eingesetzt? Wenn wir das Verhältnis von Fisch-Ertrag-Spaß-gutes Gewässer-Fischqualität-Preis betrachten und dann noch den Großteil an merkwürdigen Gestalten, dann sollten wir diese Gewässer besser meiden. Es haben ja bereits einige von uns bemerkt, ich zitiere nur einen Schreiber >sage nur: Aldi-angel, östlicher Sprachdialog< dass sich ein etwas anderes Klientel eingefunden hat.
Am Neckar haben sie das Problem schon länger. Die meisten sind keine Angler sondern einfach nur Fischgeil. Da gab es auch schon Handgreiflichkeiten und die Polizei kontrolliert auch schon länger. Vielleicht sollte man mal die Polizei an diesen Gewässern kontrolieren lassen. Wäre sicherlich interessant was dabei rauskommen würde. :schrei
Wünsche allen ein gutes Angeljahr 2009 und hoffentlich bessere Gewässer und gute Angelnachbarn :)
 
Hallo äsch04 und alle anderen Petrijünger,

ich kann das nur bestätigen was Du schreibst.
Eigentlich ist es ja auch logisch, dass der Besatz nicht so üppig ausfällt.
Der Pächter muß nicht nur eine Menge Pacht bezahlen, sonder auch Steuern, Geräte, etc. und dann möchte er ja auch noch etwas verdienen. Was denkt ihr, was da noch für den Besatz übrigbleibt? Da werden mal ab und an ein paar Forellen eingesetzt und das war es auch schon. Rechnet doch mal selber aus, wieviel Fisch eingesetzt werden müßte, damit auch ordentlich Fisch vorhanden ist.
Nehmen wir zum Vergleich einen Angelverein. Dieser darf keine Gewinne erziehlen und wieviel Fisch wird da eingesetzt? Wenn wir das Verhältnis von Fisch-Ertrag-Spaß-gutes Gewässer-Fischqualität-Preis betrachten und dann noch den Großteil an merkwürdigen Gestalten, dann sollten wir diese Gewässer besser meiden. Es haben ja bereits einige von uns bemerkt, ich zitiere nur einen Schreiber >sage nur: Aldi-angel, östlicher Sprachdialog< dass sich ein etwas anderes Klientel eingefunden hat.
Am Neckar haben sie das Problem schon länger. Die meisten sind keine Angler sondern einfach nur Fischgeil. Da gab es auch schon Handgreiflichkeiten und die Polizei kontrolliert auch schon länger. Vielleicht sollte man mal die Polizei an diesen Gewässern kontrolieren lassen. Wäre sicherlich interessant was dabei rauskommen würde. :schrei
Wünsche allen ein gutes Angeljahr 2009 und hoffentlich bessere Gewässer und gute Angelnachbarn :)



naja und was meinst du warum die karte fürn neckar nur 40€kostet??
wohl auch nur weil der besatz der fürn neckar vorgesehen ist in andere vereinsgewässer kommen.
kann mir keiner erzählen das die da groß besezten, höchstens um mal nen par fotos zu machen das wieder alle meinen es lohnt sich wieder. nette verarsche.
vergleich einfach mal mit anderen gewässern. ich kenn kein see oder fluß wos nicht mindestens 140-160€ kostet.
also ich wurde letztes jahr nicht einmahl kontroliert und auch keine polizei gesehen.
meiner meinung nach hatt da jeder 4 denn man dort sieht keinen schein.

:angler:
 
Gestern von Früh bis Spät am A-See. Meiner einer 2 auf Grund mit Wurm/Maden, Kumpel 1 KöFi und eine Wurm auf Grund.

Außer zwei Bissen den ganzen Tag nichts.
 
mhm ich habe mir das letzte woche angeschaut und das ist wirklich nichts anderes als ein lupenreines fischpuff. wer mit ner hochseeangel auf rotfedern fischt oder denkt dass hechte eine vogelart sind, ist dort richtig.
außerdem nicht sehr idyllisch wenn man sich einen see so groß wie mein gartenteich mit 20 "anglern" teilen muss.
aber wers mag...
 
Gibts irgendwelche neuigkeiten vom anglerparadies plüderhausen?

als ich das letzte mal dort war, ging am a-see rein gar nichts! bei schätzungsweise 1 angler pro 5m uferfläche wurde am ganzen tag 1!!!!!!!!! Karpfen gefangen!:nein (am a-see)

am forellensee scheints ja besser zu laufen....

weiß jemand wie der Besatz an Raubfischen im A-See genau aussieht, oder obs in letzter Zeit irgendwelche Raubfischfänge gab?

Petri an alle die ihr glück versuchen:angler:
 
hi oli.
auf raubfisch lohnt es sich momentan noch nicht da sehr viel brut im see schwimmt.
beim letzten nachtfischen ging gar nichts. wir waren den ganzen tag und die nacht dort ohne einen biss. (ausgenommen die nervigen köderfische) :wein
das einzige was am see gefangen wurde waren 2 karpfen.
auf raubfisch momentan zwecklos. die sind satt bei der brut. :mad:
und das obwohl gut eingesetzt wird.
ich versuchs in 4-6 wochen mal wieder.
hoffe das die brut dann etwas weniger geworden ist.
petri heil
:angler:
 
hi oli.
auf raubfisch lohnt es sich momentan noch nicht da sehr viel brut im see schwimmt.
beim letzten nachtfischen ging gar nichts. wir waren den ganzen tag und die nacht dort ohne einen biss. (ausgenommen die nervigen köderfische) :wein
das einzige was am see gefangen wurde waren 2 karpfen.
auf raubfisch momentan zwecklos. die sind satt bei der brut. :mad:
und das obwohl gut eingesetzt wird.
ich versuchs in 4-6 wochen mal wieder.
hoffe das die brut dann etwas weniger geworden ist.
petri heil
:angler:

Vielen Dank für Deine Antwort! Schade, das kenn ich von anderen Seen nur zu gut. Du sagtest, das dort Karpfen gefangen wurden. Wie ist denn da der Bestand? Sind das nur kleine "Portionsfische" oder schwimmen auch Große rum? Vielleicht lohnt sich ja mal ein Karpfenansitz.

Gruß Oli
 
So, ich war am Sonntag dort!

Die ganze Anlage ist ein bisschen unübersichtlich - zuviele einzelnen Seen auf zu kleinem Raum. Hat man den richtigen See gefunden findet man jedoch ordentliche Stellen an denen man Fischen kann, da die Seen keine besonderen Hindernisse aufweisen. Am Sonntag wurden am ganzen See 2 Karpfen gefangen, diese jeweils ganz am Anfang so zwischen 8 und 10 Uhr. Danach war totenstille. Ich hatte am ganzen Tag nur 1 richtigen Biss (abgesehen von den gefangenen Köderfische, welche zu Hauf im See schwimmen und somit das Raubfischangeln ziemlich erschwerten) welcher mich aber aus den Socken gehauen hatte. 10 min bevor wir gegangen sind bekam ich den Biss auf meine Rute welche ich mit 2 Tauwürmern und Posenmontage grundnah unter einem herausragenden Baumstumpf/Strauch platziert habe. Der Schwimmer wanderte (ca. einen halben Meter) auf einmal ganz langsam vom Rand weg und ging dabei 1-2 mal ganz langsam recht weit runter. Ich beschloss noch ein klein wenig zu warten, denn wenn es ein Zander war wie ich zuerst vermutet, welche dort in relativ hoher Zahl vorkommen sollen, sollte man ja bis zum 2. mal richtig abziehen warten, da er den Köder im Maul eventuell noch dreht oder damit spielt. Danach ging der Schwimmer plötzlich ab wie die Sau und der Fisch zog unmengen Schnur aus meiner geöffneten Rollle. Ich wollte Anschlagen und merkte den bislnag heftigsten Widerstand den ich jemanls an einer Angel verspürt habe. Der Anschlag saß gut , aber durch den großen Zug auf der Schnur, riss mein Vorfach ab. Zu meiner Verwunderung war das Vorfach ncht durchgescheuert, wie man es beispielsweiße bei Raubfischen kennt (es war ein Aalvorfach mit 0,35er Mono an ner 0,20er Geflochtenen), sondern durchgefatzt :eek: (Wirbel und alles hat gehalten). Da in dem See auch Waller vorkommen, vermute ich einen solchen hinter dieser Attacke, aber der muss dann schon eine Ordentliche Kraft gehabt haben, denn so einen krassen Widerstand hab ich wirklich noch nie in meinem Leben gespürt und ich hab auch schon Waller mit knapp über nem Meter gefangen. Naja schon alleine wegen dem Biss war dieser Tag ein gelungener Angeltag. Was denkt Ihr, was das noch gewesen sein kann. Stör? Die ziehen ja auch gut, aber mehr wie ein Meterwaller? Kann mirs nicht erklären. Der Fisch wäre auf meiner Hechtrute unmöglich zum Halten gewesen...

Gruß Oli
 
Angelparadies

Hallo ihr Angler. Kenne diese Anlage schon seit ich 10 war,damals mit Martin,und Marcus(Jenzi) Habe schon sehr viele Pokale von dort.Habe gerade das Forum mal geblättert.. Ist ja intressant.. Der kleine gehört Senninger der Rest war Aldo,na ja war alles Mist. Haben nur ihre intressen vertreten und abgezockt..Wies heute ist? ich war mal vor 1 Jahr dort seit vielen Jahren. Habe am B-see 32 Forelle in 4 Stunden gefangen.Die restlichen Angler 12 Stück liesen mir kein Platz mehr zum Rauswefen.War schon OK..Wie gesagt .der Forellensee lohnt sich.Der A-See? weiss ich nicht.Raubfische?die lasse ich wider frei nach Bildergallerie..Na ja macht selbst euere Erfahrungen.. Was sind das für gerade untermassige Zander u.Hechte? Wünsche euch noch viel Petri--War früher gerne dort....
 
Hallo,

ich war vor 3 Wochen mal dort und mir hat es gar nicht gefallen. Sehr klein die Pfütze, auch das ganze drumherum nicht sehr idyllisch.
Werde es meiden dort nochmal hinzugehen. Es gibt einfach schönere Angelgewässer.

Gruß RomantikerXX
 
Hallo Liebe Angelfreunde,

kurze Info, es wurden am Donnerstag den 8.10.2009 am A-See Hechte und Karpfen eingesetzt.

Der Forellen See ist immer gut besetzt, kann ich nur empfehlen.

War mit meinen Freunden letztes Wochenende am Jugendsee (beim Günther der andere Pächter. )

Ist echt sehr gut besetzt haben 8 Lachsforellen gefangen und noch einige einzelne Forellen, dazu hatte ich noch einen Zander gefangen auf einen Pop Up Boilie was sich echt komisch anhört ist aber so :-) Pächter besetzt den See sehr gut. Werde am Sonntag wieder Dort sein.
Leider hatten wir kein Glück auf Karpfen, ist aber auch reichlich besetzt.

Würde mich freuen neue beiträge hier zu Lesen und neue Angler auf der Anlage Plüderhausen zu Begrüßen.

MfG

Mario aus Stuttgart

Ps:

Es bleibt euch überlassen auf welchen See ihr geht es sind alle gut besetzt.
 
Gut Besetzt ??

Also ich bin masßloss Entäuscht von dem See hab mir info hier im Board geholt war am Sontag dort zu 4 .Also an den See Karte 20 € gelöhnt
Angeln rein nix 2 std nix 6 std nix 9 Std nix
hab alles aus probiert habe 20 Verschiedene Farben mit Bait Maden Würmer nix es waren etwa 50 Angler am See da ging genau so wenig .Der Pächter hat dann so gegen Mittag 3 Netzchen
 
Zurück
Oben