PLZ15 Oder bei Frankfurt/Oder

Motoroil hat seinen Beitrag selbst gelöscht.

So und dann zur Fangmeldung mit dem Hecht.

Mit Behauptungen/Mutmasungen alleine kann man nicht urteilen.

Es wird auch für einen "Insider" schwer sein die Wasserstände anhand solcher Fotos zu beurteilen, könnte ein Altwasser, Seitenarm etc. sein. Das Foto könnte an einem anderen Ort gemacht worden sein als der Fang .....

@ Oderpeitscher

mit dem viele Sternchenton bischen langsamer.

LG
Stephan
 
Motoroil hat seinen Beitrag selbst gelöscht.

So und dann zur Fangmeldung mit dem Hecht.

Mit Behauptungen/Mutmasungen alleine kann man nicht urteilen.

Es wird auch für einen "Insider" schwer sein die Wasserstände anhand solcher Fotos zu beurteilen, könnte ein Altwasser, Seitenarm etc. sein. Das Foto könnte an einem anderen Ort gemacht worden sein als der Fang .....

@ Oderpeitscher

mit dem viele Sternchenton bischen langsamer.

LG
Stephan

Nein, ist es nicht.
Was sagt denn der Fänger Toni Feist dazu???

Ich finde es einfach nur traurig, das sich immer irgendwelcheTypen mit
"Fotos & Fangmeldungen" ins Rampenlicht stellen müssen, was nicht den Tatsachen entspricht.

mfg. Oderp...
 
Hallo Oderfreaks! :)

Wie sieht es momentan aus, beissen die Fische in der Oder? Die Buhnen scheinen ja zum Teil wieder begehbar. Leider hatte ich noch keine Zeit für einen Oderansitz.

Schöne Grüße jensemann:angler:
 
Hallo Oderfreaks! :)

Wie sieht es momentan aus, beissen die Fische in der Oder? Die Buhnen scheinen ja zum Teil wieder begehbar. Leider hatte ich noch keine Zeit für einen Oderansitz.

Schöne Grüße jensemann:angler:

Donnerstag 2,51 Meter, Heute 3,11 Meter

Oder steigt schon wieder, war vorige Woche Mittwoch und Donnerstag abend, ausser Gewitter und Min-Welse war bei uns nichts.


mfg. Oderp...
 
die Oder fällt zwar aktuell im Bereich EH / FF , das ist aber nur von kurzer Dauer ..
in Polen / Tschechien hat es wieder stark geregnet, wir müssen uns erneut mit steigenden Pegeln abfinden :(
 
Hallo Oderfans!
:)
Wie es aussieht fällt die Oder, Stand FFO heute Abend 2,72m. Langsam aber sicher sinkt der Wasserstand, so das man bald die Buhnen begehen kann. Hoffentlich bleibt es auch mal eine ganze Weile so, drückt also die Daumen! Ich freu mich schon aufs Oderfischen. :klatsch

Schöne Grüße Jens :angler:
 
So, ich geb auch mal meinen "Senf" dazu,

war Montag, Mittwoch und Donnerstag mit meinem Angel-Kollegen an der Oder, in der Nähe von Brieskow-Finkenheerd.
17,30-00

Die Buhnen schauten hinten ca 3 Meter raus, der Wasserstand war die ganze Woche fast der gleiche.

Mücken sind reichlich, aber durch leichte Windböen und rückgängige Temperaturen des Abends, noch lange nicht so schlimm wie im vorigen Jahr.

Zu den Fischen, bis zum schummrig werden haben Barsche und Kaulbarsche alles genommen was als Köder angeboten wurde, ab und zu auch mal eine größere Güster, ab ca. 21 Uhr kehrte dann Ruhe ein, kein Wels, Zander, Aaal und Hecht wollten sich überlisten lassen.
Komischer Weise waren nicht mal die Mini-Welse da.

Egal, Montag wird wieder angegriffen ^^

mfg. Oderp...
 
Hallo Leute!:)

Gestern waren mein Angelkollege und ich ab 16 Uhr an der Oder. Das Wasser schien zu kochen, also waren wir sehr optimistisch gestimmt. Wir hatten uns vorgenommen mal wieder ein bisschen zu feedern. Bis zur Dämmerung fingen wir auf Made-Mais einige Güstern von klein bis mittelgroß. Leider saß auch nur jeder 4.-5. Biss und die großen Brassen und Plötzen wollten nicht beissen. Wir sahen aber in der Zeit sehr viele Räuber beim Jagen, auch die größeren Döbel waren sehr aktiv. Das nächste mal geht die Zanderrute mit ins Gepäck.

Schöne Grüße von der Oder Jens :angler:
 
hmmm ....... im moment wollen die schuppenträger nicht so richtig,
die oder bei hohensaaten ist auch noch recht hoch, wir versuchten
dann unser glück in oderberg, karpfen rollten, räuber jagten fast die ganze zeit,
aber egal welcher köder ...... nichts bis auf eine kleine plötze und einem schönen
blei .......
 
Zurück
Oben