PLZ15 Oder bei Frankfurt/Oder

War von Euch jemand nochmal auf Quappe?Ich werde es zwischen den Feiertagen nochmal versuchen,vielleicht sieht man sich ja.:prostAllen noch ein frohes Fest!
 
Mit den Quappen hat es bisher noch nicht geklappt. Aber letztens in Lebus hat einer ne 50er Quappe gefangen.

Dafür gabs bei mir am ersten Weihnachtsfeiertag nen 28er Barsch in der Alten Oder am Ziegenwerder :)
 
Also , das kann ich nicht bestätigen , waren Heute bei Hohenwutzen und haben weit und breit keine Buhne gesehen . Allerdings auch keine Quappe Waren einige Angler am Wasser , auch ohne Erfolg :frage wieder schlechter Tag gewesen - na vieleicht wirds ja noch

Petri Heil

Wolle
 
In Güstebieser Loose war am Donnerstag fast alles besetzt, bis auf diese Buhne hier, welche man leider nicht so richtig erkennt. Warum? Keine Ahnung, vielleicht wollte man seinen Kram noch drei Kilometer weiter tragen.

52.761126,14.320947

Die Quappen bissen sehr verhalten. Kurz nach dem Dunkelwerden wurden einige Fänge verzeichnet (auch meine Große hier und hier), danach war bis um neun Ruhe. Ich hatte dann noch eine knapp 40ziger.

Wetter: erst recht windig, bei 6°C mit 2 Stunden Vollmond, danach etwas Regen.

Alles in allem: Richtig eingepackt, tolles Wetter! Mit falscher Kleidung kann man sich schön den A... abfrieren.

Unsere polnischen Freunde hatten es etwas schwerer, sie mußten gegen den Wind werfen.

Gruß Daniel
 
Gestern 22.01.2013....... 14.00 Uhr

Liebe Quappenangler :) ich glaube ihr könnt vorläufig nicht angeln. Extrem Treibeis, die Buhnen sind gefroren. Da es am WE ja noch kälter werden soll, wird das Eis noch zu nehmen.

Hier 3 Bilder von der Oder am 22.01.2013 bei Minus 6 Grad








Und hier noch ein Bild von Freitag ( 25.01.13 ), aufgenommen gegen 15.00Uhr bei 3 Grad Minus. Die beiden unteren Bilder sind an der gleichen Stelle aufgenommen, nur das Eis wurde mehr. Die Bilder liegen nur 3 Tage auseinander :)

 
Zuletzt bearbeitet:
war heute nach der nachtschicht mal schnell in wutzen,
einkaufen :zwinkernd und hatte natürlich auch ne rute mit gummifisch bei.....
den ließ ich dann in hohensaten an der schleuse baden...... :angler:
außer äste und einem öl verschmierten lappen aber leider nichts gefangen,
aber die sonne hat gelacht...... es war schön am wasser

die oder bot heute ein naturschauspiel ........

ca. 11 uhr kaum eis ...... um ca. 14 uhr war keine oder mehr zu sehen :eek:











 
Hallo Oderfans!
:)
Ganz schönet Hochwasser zur Zeit, gestern noch über 3,80m bei Frankfurt.

Ich kann kaum den Frühling abwarten, es fängt langsam an zu kribbeln.

Schöne Grüße von der Oder Jensemann
 
Nun sieht man wieder die ersten Angler. Donnerstag waren auf der Deutschen Seite, 2 Spinnangler zu sehen und am Freitag auf der Polnischen Seite der "Stammangler".
 
Die Oder hat in Ff/O. über 3,40 Meter Hochwasser und steigt immer noch, die Buhnen sind nicht mal mehr am Ansatz zu erkennen.
Auf dem Bild sind die Buhnen zu erkennen, und fallender Pegel wo soll das sein?

Zudem der Rapfen vom 01.04-30.06 noch SCHONZEIT hat.

mfg. Oderp...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte schon ich bin der einzigste der die faule Koksplötze entlarvt :respekt
Wann löst die Jury mal das Bild auf, der erste April ist doch längst vorbei :hahaha:
Am 12.Mai hatten wir in FF nen Pegel von 3,54m ...
Bei der Stadtbekannten Buhne auf dem Bild sind es ca.1,90m, die Vegetation dort ist weiter als jetzt aktuell..
Und bitte in Zukunft nicht das Handteil der Steckrute messen, gelacht habe ich ja köstlich :super: ... Petri zum endsechziger
 
Sieht irgendwie aus wie die "Hakenbuhne" auf dem Ziegenwerder. Und die wäre bei dem Wasserstand definitiv üerspült. Vielleicht kann ja mal einer der noch in FFO lebt n Foto machen gehen wie es derzeit auf besagter Buhne aussieht und auch mal die Ufervegetation mit knipsen. :-)
 
Die Fangmeldung von dem Rapfen wurde statt dieser, vom gleichen Fänger, versehentlich freigestellt.

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Toni Feist
Fangmonat/-jahr: 05 / 2013
Länge: 107 cm
Gewicht: 5 Kilo 670 Gramm

tn_I4nB5Llog08AgSY.jpg

 
Zurück
Oben