PLZ15 Oder bei Frankfurt/Oder

Der hat vom 01.04-31.05 SCHONZEIT ^^

mfg. Oderp...


Hallo Oderpeitscher,

Ja das mit der Schonzeit ist mir bekannt. Mir geht es jetzt auch nicht darum morgen los zu ziehen und auf Zanderjagt zu gehen. Ich möchte gerne nach der Schonzeit anfangen den Kampfstarken Stachelrittern nachzustellen, kenne aber, da es für mich absolutes Neuland ist, keine einzige Stelle in FFO an der sich die Guten aufhalten. Deswegen ja auch der Hinweis, dass ich diese Saison mein Glück versuchen möchte. Also wenn jemand eine leise Ahnung hat, wo man ab und an mal auf einen Zander treffen könnte... Ich würde mich über Hinweise freuen.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Marko Kohs
Fangmonat/-jahr: 08 / 2014
Länge: 076 cm
Gewicht: 0 Kilo 880 Gramm

tn_ZWPvG8ioA3Jxfwk.jpg

 
Wie schaut's zur Zeit an der Oder aus? Ich bin nächste Woche mal wieder in der Heimat und wollt dann mal bissel mit der BC los

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Hallo Sacid!

Die Buhnen stehen unter Wasser, aber Tendenz ist fallend. Vielleicht hast Du ja dann das Glück auf die Buhnen zu kommen.

Schöne Grüße von der Oder Jens :angler:
 
Tendenz fallend klingt ja gut...Da die Oder ja eh immer ziemlich trüb ist, sollte das für die Fangaussichten ja eher weniger von Bedeutung sein.

Mal gucken, vllt Fahr ick auch an die Spree bei Drahendorf. Da kenn ick n juten Spot für Barsche, welcher sich schon seit paar Jahren bewährt hat :-)
 
Hmm, kann mir mal jemand die Geschichte mit dem Sportfischer erzählen? Am besten via PN. Ich hab zwar jetzt schon ein paar Dinge gehört, aber die komplette Geschichte hab ich noch nicht.

Was war da los?

PS: fisch gibt's viel in der Oder, nur ans Band wollen die biester nicht. Ausbeute bis jetzt 1 35er Barsch und 1 Hecht.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

wollte auch mal anfragen ob jemand einen guten Abschnitt empfehlen kann für die jenigen wie mich die eine weitere Anreise haben:)

Gruß
 
Hallo...hab mal eine frage..brauche ich für diese stecke bei frankfuert noch eine extra karte? Habe brandenburger dav!
 
Die oder gehört nicht zum DAV. Aber es gibt wohl eine Kooperation zwischen den Oderfischern und dem DAV, sodass man vergünstigt Karten bekommt. Dafür hat man aber auch andere Schonmaße bei z.B. Hecht.
 
Hey Benny wo hast du dir die Karte geholt ? Gibt doch bestimmt zusatzmarken auch für den ausweis vom angelverein wie zb die Havelkarte ?

mfg David
 
das ist aber fett...ich dachte für dav mitglieder sei das billiger,aber das kostet ja fast soviel wie eine dav tageskarte..
 
Hab die in Berlin in einem Angelgeschäft gekauft das ding nennt sich einfach nur "Oder-Karte"

Blaues A5 Kärtchen. Ich mach morgen mal ein Foto davon. Ist momentan alles im Auto verstaut.


@Carp_76

naja 10euro sind glaub mittlerweile normal für "Tageskarten" geworden an Gewässern

hoffe das mein erster Besuch dort morgen auch Fisch bringt:)
 
Zurück
Oben