PLZ15 Oder bei Frankfurt/Oder

Es ist wie verflixt, erst ewig langes Hochwasser und dann wollen die Fische nicht so richtig. Das nächste Mal wollen wir kurz nach Sonnenaufgang ans Wasser, mal schauen ob sie dann besser beissen.

Schöne Grüße Jensemann
 
Uns Anglern ist das tatsächlich nicht erlaubt, aber wenn der LAVB dahinter klemmt, könnte es was werden. Allerdings wird kaum das Geld da sein, um alle Hochwasserlöcher abzufischen und die Tiere umzusetzen.
 
hmmm ....... im moment wollen die schuppenträger nicht so richtig,
die oder bei hohensaaten ist auch noch recht hoch, wir versuchten
dann unser glück in oderberg, karpfen rollten, räuber jagten fast die ganze zeit,
aber egal welcher köder ...... nichts bis auf eine kleine plötze und einem schönen
blei .......

karpfen in oderberg bist du dir da sicher
 
Manchmal, aber wirklich nur manchmal könnte man auf die Polen neidisch sein.
Bei uns in Ff/O. ist das ran fahren an die Oder verboten, einige Teilabschnitte sind Saison-Bedingt sogar für Angler wegen irgendwelchen Brütern gesperrt, und die Polnischen Kollegen können fast aus dem Kofferraum heraus in der Oder angeln.

Achso, 2te Bild ist der Grenzübergang von D nach PL.

mfg. Oderp...
 

Anhänge

  • SV400678 - Kopie.JPG
    SV400678 - Kopie.JPG
    975,4 KB · Aufrufe: 211
  • SV400676.JPG
    SV400676.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 205
Petri und Guten Abend,

und wo ist jetzt dein Problem? Sei froh, dass nicht mit dem Auto bis an jede Buhne gefahren werden kann. Gucke dir die richtig guten Angelseen in Brandenburg und Flußabschnitte von Oder, Havel, Dahme ect. doch an wo Straßen und Parkplätze angrenzen.... Müll, Glas, Abfall ohne Ende... und Party von 00.00 Uhr bis open end...
Einige unserer Angelfreunde schaffen nicht mal ihre Wurmkisten einzusacken oder die Grillkohle zu löschen:mad:
Ein wenig Fußmarsch und die Ruhe und Naturbelassenheit an Oder und Co. bleiben uns... ansonsten gibts ja noch den Angelpuff...:hahaha:

PS.: War gestern und heute jeweils ab 05.30 bis 09.30 zwischen Zollbrücke und Kietz Küstrin jeweils mit Auto auf öffentlichem Parkplatz im Ort !!! und ansonsten in Summe 12 km mit Spinnrute und Ködertasche auf dem Deich zu Fuß am Wasser

@:Rapfen und Hechte schwimmen wieder... bis sie links flussaufwärts der Oder sind:(
 
Hallo wollte mal fragen in mir einer sagen kann wo und wie man am besten graskarpfen an der Oder fängt her im Buhnenfeld an der schilfkante oder eher an der Strömungenskante. Und was sind so die Hotspotssind Seitenarme auch gute fangplätze für Graser. Wer kann mir da weiterhelfen
 
na wenn man sonst keine sorgen hat...

ich will ja nix als zeitverschwendung abtun, aber wenn ich ehrlich bin, würde ich dir zu anderen sachen raten, als graser in der oder zu beangeln :confused:
 
Die Strecke an der Autobahnbrücke war gestern mehr als nur gut besucht.
Sowohl auf Deutscher als auch auf Polnischer Seite.
Muss doch Fisch da sein :augen
 
Die Strecke an der Autobahnbrücke war gestern mehr als nur gut besucht.
Sowohl auf Deutscher als auch auf Polnischer Seite.
Muss doch Fisch da sein :augen

Ja, da war alles voll, standen auch Autos aus FW und PM da.
Sind dann nach Lossow ausgewichen, da konnten wir dann noch eine freie Buhne erwischen, da war auch reichlich betrieb.

mfg. Oderp...
 

Anhänge

  • SV400761.JPG
    SV400761.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 232
  • SV400765.JPG
    SV400765.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 449
welsangeln an der oder

Hallo Jungs, bitte um euer Rat.
Wo sieht ihr bessere chansen für einen großen Wels,?
eher an den Kanten/ Buhnen hauptstromnah oder lieber in den Seitenarmen/ Altarmen mit wenig Strömung?
 
Hallo zusammen,
ich war vorgestern seit langem mal wieder an der Oder. Habe mich dort zum ersten mal gezielt auf Zanderjagt begeben. Habe auch gleich meine PB gefangen. Verdammt war das ein geiler Drill. Macht ja richtig Spass. Das schöne Tier schwimmt jetzt allerdings wieder. Da das kein Küchenzander mehr ist (für mich alleine), darf er jetzt für Nachwuchs sorgen ;-)

azyby5ag.jpg


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk
 
Moin Leute, sagt mal habt ihr in FFO zufällig mal nen Tip für mich? Ich möchte mich diese Saison den Zandern widmen, kenne aber keine guten Stellen. Mag mir da jemand aushelfen?
 
Zurück
Oben