Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Jörg Großer
Fangmonat/-jahr: 06 / 2012
Länge: 040 cm
Gewicht: 0 Kilo 745 Gramm

tn_bXd8khvahiM0GF5.jpg

 
Gestern abend nochmal für 2 stunden auf der Hafenseite gewesen, aber bis auf mini Barsche und Rapfen ging garnix....
 
Heute mal an der Spree kurz vorm Rummelsburger gewesen , lauter Kaulbarsch und Barsch noch zwei Bleie......
 

Anhänge

  • 27062012386[1].jpg
    27062012386[1].jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 135
  • 20062012377[1].jpg
    20062012377[1].jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 143
  • 27062012382[1].jpg
    27062012382[1].jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 144
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotauge:

Fänger: unser Mitglied Jörg Großer
Fangmonat/-jahr: 07 / 2012
Länge: 026 cm
Gewicht: 0 Kilo 220 Gramm

tn_Xd9UxOcxJAcsXSM.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Zur Zeit herrscht ziemlich starke Strömung in der Spree; das wird wahrscheinlich mit dem vielen Regen der letzten Wochen zusammen hängen. Soweit eigentlich nicht verkehrt, allerdings kann das beim Angeln schon sehr nerven. Kaum eine Minute, in der die Bremse nicht kurz knarrt, somit ist die Bisserkennung ziemlich schwierig.
Ich war heute im Bereich Kraftwerk Klingenberg unterwegs, musste mich allerdings schnell unter die Brücke verkrümeln, da es (mal wieder) heftig regnete. Habe insgt. vielleicht 2 Stunden effektiv geangelt, was natürlich recht kurz ist. Einige Plötzen und Barsche gingen auf Wurm. Habe ganz zum Schluss vor der Insel Bullenbruch meinen Köderfisch ins Uferholz geworfen um die Aale "zu Hause" abzuholen und prompt nen Biss bekommen, allerdings ging der Freilauf nicht los und ich habe völlig überrascht angehauen. Der Aal war natürlich weg, schöne Sche*ße! Morgen bin ich wieder auf dem Wasser.

Petri
 
Hallo,

Als neu Berliner Angler, habe ich da mal eine Frage.

Also anglerkarte von Berlin habe ich, und das mit den Seen ist auch klar. Nur so wie es da steht mit der Spree komme ich nicht klar. Von wo bis wo darf ich denn?

#der Spree mit kupfergraben und rummelsburger See (von einlauf britzer zweigkanal bis mühlendammschleuse) #

Das mit den rummelsburger See habe ich verstanden.

Britzer Kanal habe ich auch gefunden, aber die schleuse nicht. Ist das in klammern für den See gedacht?

Ich hoffe die Frage ist nicht dumm, grins. Vielleicht kann mir das ja mal einer genauer erklären, vielleicht noch mit Strassen Angabe von wo bis wo. Findet sich dann leichter im Navigationssystem.

Danke schon mal im voraus.
 
Wieso sehe ich meinen Beitrag unter meinem Profil, aber nicht hier im Forum?

Seht ihr den, mit der Spree Frage?

Toll diesen Beitrag sehe ich.kann da mal einer nachsehen.

Danke
 
moin

ja der beitrag ist zu lesen

der dav abschnitt der spree geht vom britzer zweigkanal, vorbei an der insel der jugend, weiter dann richtig warschauer strasse bis zur janowitzbrücke

kurz danach iss glaube die schleuse

anbei mal ne karte von berlin mit angelgewässer und infos
 

Anhänge

  • angelgewaesser_in_berlin.pdf
    323,2 KB · Aufrufe: 553
#der Spree mit kupfergraben und rummelsburger See (von einlauf britzer zweigkanal bis mühlendammschleuse) #


aber die schleuse nicht.

Hi !

Die Mühlendammschleuse ist am Historischen Hafen (Berlin-Mitte) zwischen dem S-Bahnhof "Jannowitzbrücke" und der Mühlendammbrücke bzw. der Gertraudenstraße (für Dein Navi).
 
Du kannst vom Britzer bis nach Berlin-Mitte angeln, also praktisch der gesamte Gewässerabschnitt im OSTEN der Stadt. Sollte eigentlich eindeutig sein.

Grüße
 
hey, bräuchte mal eure hilfe, ich würde gerne mal den bereich um den berliner hbf mit der spinnrute abgehen, weiß jemand ob dieser abschnitt auch noch dav ist und wie meine chancen auf zander wären.
danke schon mal im vorraus
 
Genau, die Spree ist dort nicht mehr DAV, alle Infos findet man dazu übrigens online: http://www.stadtentwicklung.berlin.de/cgi-bin/GIS/preStart?cmap=akarte

Gehört ab Mühlendammschleuse bis Spandau wohl der Fischersozietät Tiefwerder-Pichelsdorf.

Nach Norden zweigt im Bereich Hauptbahnhof der Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal ab, dieser ist DAV. Direkt am Hauptbahnhof liegt der angesprochene Humboldthafen wo man eigentlich ans Wasser ran kommt, allerdings wird dort im Moment die Uferbefestigung erneuert, dürfte also alles als Baustelle abgesperrt sein. Zugänglich müsste noch der Bereich unter der Brücke direkt an der Einmündung sein.
 
in den vorherigen berichten habe ich was von einer zusatzmarke gelesen, ich komme aus dem land brandenburg und meine frage, bräuchte ich jetzt diese zusatzmarke um diesen gesamten dav abschnitt beangeln zu dürfen. hast du noch ein Tipp wo ich doch noch mein Zander bekommen könnte

mfg knicka
 
Zuletzt bearbeitet:
in den vorherigen berichten habe ich was von einer zusatzmarke gelesen, ich komme aus dem land brandenburg und meine frage, bräuchte ich jetzt diese zusatzmarke um diesen gesamten dav abschnitt beangeln zu dürfen.

Hallo Knicka,

wie ich bereits geschrieben habe benötigst du als DAV-BRANDENBURG-Mitglied die Zusatzmarke für Berlin. Diese bekommst du kostenlos von deinem Verein, wenn du nicht in einem Verein organisiert bist wende dich doch mal an den DAV-BERLIN (http://www.landesanglerverband-berlin.de).

Viele Grüße,
Maurice
 
Man, hier wird ja kaum noch übers fischen geschrieben - nur noch über bürokratie! aber naja, so ist das nun mal ;)

war heute an der spree stippen, viele plötzen, große bleie, auf die aalrute gabs einen schönen biss (leider verhauen, ziemlich sicher aal) und einen großen rapfen.

grüße
 
Zurück
Oben