Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ12 Spree in Berlin Köpenick

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 1. März 2004.

  1. Panke

    Panke Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. August 2011
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    145
    Ort:
    14195
    Aal biss an der Schillingbrücke morgens um 7.30 Uhr hat ich auch noch nie
     
  2. angler90

    angler90 Petrijünger

    Registriert am:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    16341
    War heut für paar Stunden an der Elsenbrücke. Viele schöne Bleie und Rottfedern und Barsche. Größter Fisch des Tages leider ein Blei(1,3kg)! Zander wollte nicht beißen!
     
  3. Panke

    Panke Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. August 2011
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    145
    Ort:
    14195
    Di Abend Schillingbrücke fing jemand einen 45 cm Barsch direkt am ersten Brücken Bogen ,

    hatte selber leider nur 1 mini aal und kaulis

    kann es sein das es dort an der Brücke extrem viele Muscheln gibt ?
    und wurde Aal besetzt ? die sind ja nicht länger als 25 cm
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
  4. ivands

    ivands Petrijünger

    Registriert am:
    6. August 2012
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    10369
    Hi Panke,
    bin gestern da vorbei gefahren (gegen 18 Uhr) und erkenne den Stuhl im grün wieder. Woll mir die Stelle für kurzes entspannen nach der Arbeit anschauen. Es waren aber eineges an Angler dort. Ist es immer so voll nach 18 Uhr dort?

    MfG
    JO
     
  5. Panke

    Panke Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. August 2011
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    145
    Ort:
    14195
    hi wir sind meist zu zweit oder zu dritt da . Schon allein im dunkeln wegen den ganzen punks. Andere brücken seite kommst auch runter. Mußt übers gitter. komm einfach runter beißen nicht, sind aber auch nicht jeden Tag da mußt halt schauen hatte jetzt Urlaub und test dieses Jahr alle DAV Gewässer ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012
  6. JCS

    JCS Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    04179
    1. Rapfen

    Endlich, war nie wirklich mein Zielfisch aber als ich ihn rauben sah hab ich es einfach mal probiert.
    Schätze ihn auf 60-70cm, konnte es nicht messen weil ich ihn schnell wieder in sein Element entlassen habe.
     

    Anhänge:

  7. murmel

    murmel Petrijünger

    Registriert am:
    15. September 2007
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    10367
    Wo und mit was haste den denn gefangen? LOS, SAG ES! :)

    Versuche schon seit Wochen mal einen zu überlisten aber bis jetzt nichts, außer 2 Bisse.
     
  8. Panke

    Panke Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. August 2011
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    145
    Ort:
    14195
    frage am rande an die bootsführer hier. Wie schnell darf man auf der spree fahren
     
  9. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    505
    Likes erhalten:
    437
    Ort:
    Berlin, Germany
  10. Panke

    Panke Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. August 2011
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    145
    Ort:
    14195
    es ist kalt und der wind geht ganz schön trotzdem wieder aal die spree liegt mir dies jahr :-)
     


  11. Panke

    Panke Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. August 2011
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    145
    Ort:
    14195
  12. mastercasterbln

    mastercasterbln Petrijünger

    Registriert am:
    27. März 2012
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    Berlin, Germany
    also ich habe in den letzten 3 wochen 6 rapfen überlisten können im bereich treptower park, friedrichstr. , HBF, Bellevue und moabit. was ich festgestellt habe ist, dass die meisten gebissen haben obwohl keine raubaktivität zu sehen war. Köder waren Popper, Stickbaits und kleine Crankbaits.
     
    buntschuh gefällt das.
  13. Tass

    Tass Petrijünger

    Registriert am:
    21. September 2009
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    12619
    mal ne frage an panke und co

    wie sieht es mit der strömung an der schillingbrücke aus ?
    ist die da so schnell wie bei alt-stralau und insel der jugend?
    bzw. brücke treptower park ?
     
  14. TommyausBerlin

    TommyausBerlin Blei-Versenker

    Registriert am:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    237
    Likes erhalten:
    286
    Ort:
    12619
    Irgendwie habe ich das immer geahnt die letzten Jahre.
    Die Würmer immer am Haken sauber mehrere Male durchtrennt, das nur noch Fetzen am Haken hängen, oder eben alles weg ist. Aber sogut wie nie ein Biss angezeigt wurde.
    Jetzt ist die Plage doch auch mitten in Berlin angekommen, hatte vor über 13 Jahren schon viel Probleme mit ihr in Hamburg.

    Die Wollhandkrabbe

    Ein Neuberliner aus China.

    Wer ihn sieht, glaubt an einen Werbegag. Oder hält – beim zweiten Blick – auch eine Mutation für möglich. Mit großen behaarten Scheren bewaffnet, versucht das irritierte Tier den Weg zurück in die Spree zu finden.

    Da ihre Art unter Wasser lebt, bekommt kaum ein Berliner etwas von ihr mit. Anders die Fischer, deren Netze sie zerstört und deren Fang sie anfrisst.

    In Havel und Spree hat sich die Wollhandkrabbe in den letzten Jahren etabliert, mit deutlich steigender Tendenz.


    http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/neu-berliner-invasion-der-krabbler,7169128,17025646.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  15. D3rFabi

    D3rFabi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    306
    Ort:
    Berlin, Germany
    Bin wohl doch nicht der einzige, dem die teile schon mal begegnet sind. possierliche tierchen:zehn:
     
  16. soadillusion

    soadillusion Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2008
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    610
    Ort:
    163
    Wie siehts denn momentan mit Zandern in der Spree aus? Vornehmlich im östlichen Teil der Stadt ?!
     
  17. Aussteiger

    Aussteiger Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    1. September 2012
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    12437
    Hallo Community.
    Angelt irgendwer hier auch in der Gegend um Treptow? Und was für Erfahrungen sind aus der Gegend zu berichten?
    Dank im vorraus.
     
  18. Panke

    Panke Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. August 2011
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    145
    Ort:
    14195
    ich würd sogar sagen etwas schneller als in Alt-Stralau ......Angel auf Grund mit 40 gr. Blei geht ganz gut . hast aber ab und an eine Menge Hänger, Muscheln und sonstiger Müll im Wasser unter anderem ne Alu Leiter wurde letztens raus gezogen.
     
  19. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.736
    Ort:
    82229
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Güster:

    Fänger: unser Mitglied Jörg Großer
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2012
    Länge: 032 cm
    Gewicht: 0 Kilo 415 Gramm

    [​IMG]
     
  20. Alter Däne

    Alter Däne In ewiger Erinnerung

    Registriert am:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Likes erhalten:
    2.105
    Ort:
    126
    Ich komme an jeden Angelplatz

    Hallo Sportfreunde !

    Hier mal ein Beispiel vom 09.09.2012, wie man jeden Angelplatz erreichen kann.
    (aufgenommen auf der Spree zwischen der Insel Berlin und der Elsenbrücke)
     

    Anhänge:

    strangemaik, Manuel M., Panke und 6 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen