Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ09 Oberer Steinbruch bei Wittgensdorf

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 29. Februar 2004.

  1. opi2001

    opi2001 Spinn-und Fliegenfischer

    Registriert am:
    22. März 2008
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    09337
    In der Mulde hast du zur Zeit mehr qm die du beangeln kannst :eek:
     
    Vale46 gefällt das.
  2. egonohlsen79

    egonohlsen79 Petrijünger

    Registriert am:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    55
    Ort:
    09228
    Leider sind auch schon die ersten toten Karpfen zu sehen....:shock
     
    Graf2009 gefällt das.
  3. Graf2009

    Graf2009 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    157
    Likes erhalten:
    112
    Petri Leute!
    @ Hellge du warst wohl gestern mal oben schauen?will vielleicht die woche mal ne runde drehen!wo sind da die 6m² frei?an unserer stelle?
     
  4. opi2001

    opi2001 Spinn-und Fliegenfischer

    Registriert am:
    22. März 2008
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    09337
    Leider sind auch schon die ersten toten Karpfen zu sehen....
    Das ist eben die natürliche Auslese,den so schlimm war der Winter bis jetzt noch nicht.Gab schon schlimmere Jahre.
     
    Graf2009 gefällt das.
  5. egonohlsen79

    egonohlsen79 Petrijünger

    Registriert am:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    55
    Ort:
    09228
    wollen wir es mal hoffen, das es nicht noch mehr werden...
     
    Graf2009 gefällt das.
  6. bringer

    bringer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. April 2009
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    09130
    satzkarpfen vom letzten jahr oder etwa größere? dabei wars bis jetzt wirklich nicht so schlimm mit kälte.
     
  7. Hellge

    Hellge Heringssalatesser

    Registriert am:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    09212
    Moinsen, wann warste drüben? Ich dachte ich hätte zwei tote Barsche gesehen. Naja is ja wurscht, tot ist tot. Leider.

    @ Graf: Unsre Stelle ist noch sehr bedeckt, da sind vieleicht 50 cm frei vom Ufer weg.
    An der Feldseite Richtung 95zig blickend ist was frei und wo im Sommer die Hechte im Kraut stehen ist auch was frei nur schwierig zu beangeln wegem dem steilen Ufer.
     
    Graf2009 gefällt das.
  8. Graf2009

    Graf2009 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    157
    Likes erhalten:
    112
    Na da werden wir wohl noch bissl warten müssen,bzw wird es diesen Monat leider wohl nichts mehr auf Hecht werden! Soll ja nun ab Donnerstag wieder kälter werden und ab 01.02. Ist dann sowieso Schonzeit:-(
     
    egonohlsen79 gefällt das.
  9. egonohlsen79

    egonohlsen79 Petrijünger

    Registriert am:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    55
    Ort:
    09228
    @bringer es waren Satzkarpfen vom vorigen Jahr.

    MfG egonohlsen79
     
    Graf2009 und bringer gefällt das.
  10. Hellge

    Hellge Heringssalatesser

    Registriert am:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    09212
    Moin Kollegen, war von euch letzte o. diese Woche jemand am Steinbruch? Möchte wissen ob es sich lohnt am Samstag mal die Montagen auszuwerfen?
     


  11. bringer

    bringer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. April 2009
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    09130
    denk mal wird noch zu sein oder? lass mich aber auch eines besseren belehren:engel
     
  12. egonohlsen79

    egonohlsen79 Petrijünger

    Registriert am:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    55
    Ort:
    09228
    Moin...
    Also am Sonntag war er noch so dick zugefroren das drei Angler Eisangeln waren.
    Aber wenn ich morgen wieder zu Hause bin schau ich mal nach ob es evtl. Schon möglich ist!
    MfG egonohlsen79
     
    Hellge gefällt das.
  13. Flissy

    Flissy Illex Bass Team Germany

    Registriert am:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    09322
    Also ich war heute nach der arbeit mal am steinbruch und muss leider sagen es schaut nicht so dolle aus fürs we. Es ist noch ziemle viel eis drauf und höchstens auf der seite hin zum cc vielleicht 1 meter am rand ein kleiner streifen frei
     

    Anhänge:

    LJ D-Max, Hellge und bringer gefällt das.
  14. Hellge

    Hellge Heringssalatesser

    Registriert am:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    09212
    Eisangeln muss man nicht bei der Eisdicke, außer man ist lebensmüde.
    So wie die Bilder von Flissy ( Danke Flissy:klatsch) aussehen wirds wohl dieses WE noch nichts mit angeln:mad:
    Verdammich ich will ans Wasser:hops
     
    egonohlsen79 gefällt das.
  15. Flissy

    Flissy Illex Bass Team Germany

    Registriert am:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    09322
    @Hellge

    ich auch könnt kotzen ****** wetter es soll sommer werden xD

    Hab vorhin grade erfahren das in Biesern (Rochlitz) schon das eine Ufer frei sein soll und auch ein paar angler heute dort ihr glück versucht haben =) wenn sonst nix geht werde ich es dort mal am we versuchen.
     
  16. Hellge

    Hellge Heringssalatesser

    Registriert am:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    09212
    So Jungs, das Wetter ist schön! War schon jemand am Steinbruch sein Glück versuchen? Oder lohnt es sich noch nicht?
     
  17. opi2001

    opi2001 Spinn-und Fliegenfischer

    Registriert am:
    22. März 2008
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    09337
    Wie siehst es aus in Wittgensdorf? Ist alles eisfrei?
     
  18. egonohlsen79

    egonohlsen79 Petrijünger

    Registriert am:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    55
    Ort:
    09228
    Tach auch...!

    Also von der Mauer aus rechts bis vorn wo man runter laufen kann ist ein Streifen ca. 10m breit eisfrei!
    An der ehemaligen "Insel" ist ebenfalls das angeln schon möglich.:angler:
    Wenn die Temp. so bleiben müsste er nächstes WE komplett eisfrei sein...!:hops:hops
     
  19. Hellge

    Hellge Heringssalatesser

    Registriert am:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    09212
    Na das klingt doch schon mal gut, da kann man man endlich wieder Barsche ärgern:klatsch
    Ist schon die Angelstelle repariert worden, wo der Balken abgesackt ist?
     
  20. egonohlsen79

    egonohlsen79 Petrijünger

    Registriert am:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    55
    Ort:
    09228
    Nein!
    Das Wasser steht ziemlich hoch, so ist leider meiner Meinung nach, noch keine Reparatur möglich.
    MfG egonohlsen79
     
    Hellge und Graf2009 gefällt das.

Diese Seite empfehlen