Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ09 Oberer Steinbruch bei Wittgensdorf

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 29. Februar 2004.

  1. opi2001

    opi2001 Spinn-und Fliegenfischer

    Registriert am:
    22. März 2008
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    09337
    Sind da überhaupt Zander drin? Zander zu beangeln ist ja eh etwas schwieriger in Steinbrüchen.
     
  2. Hellge

    Hellge Heringssalatesser

    Registriert am:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    09212
    Von Zandern weis ich nix, glaube aber kaum das welche drin sind. Hechte gibts mein Guter. Auch in stattlichen Größen.
     
  3. LJ D-Max

    LJ D-Max Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. April 2006
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    118
    Ort:
    09111
    Also ein Zander ist definitiv drinne. Hatte ihn voriges jahr dran, aber da war er nur 45 cm groß. Also müsste er ja noch drinne sein.
     
  4. Hellge

    Hellge Heringssalatesser

    Registriert am:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    09212
    Wenn ihn sich niemand geholt hat. Bestimmt ;)
     
  5. Eastsider

    Eastsider "der Insider des Ostens"

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    436
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    04425
    Zander sind drin aber vereinzelt, letztes Jahr weiss ich von meinem Freund das er nen kleinen erwischt hatte, aber auch nur so 45cm.

    Hatte auch ein Bild gesehen, wollte es nämlich auch nicht glauben ;)
     
    Hellge gefällt das.
  6. Hellge

    Hellge Heringssalatesser

    Registriert am:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    09212
    Ich muss meine Meinung zum Steinbruch revidieren. War am Sonntach drüben und hab 3 gute Barsche verhaften können, jede Menge Nachläufer und ein par Austeiger gehabt. Tssss... so kann man sich irren....
     
    egonohlsen79, Eastsider und TobiCarp gefällt das.
  7. Eastsider

    Eastsider "der Insider des Ostens"

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    436
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    04425
    Interessant, was für Grössen waren es denn ü 30ig?
     
  8. Hellge

    Hellge Heringssalatesser

    Registriert am:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    09212
    Och, nö. Es waren keine Riesen,20-25 cm, aber immerhin. Fisch ;)
    Hechte hab ich keine zu Gesicht bekommen, dafür sonnten sich bestimmt 20 Rotfedern an der Oberfläche.
     
  9. Bertie

    Bertie Petrijünger

    Registriert am:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    09127
    Hallo Zusammen,

    war am 07. Juni 2011 an See und habe gegen 22:15 Uhr einen 70er Waller gefangen :o). Sind ähnliche Fänge bekannt?
     
    Hellge und T.G.84 gefällt das.
  10. T.G.84

    T.G.84 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    426
    Likes erhalten:
    817
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Bertie,


    Ja, es wurde schon gemunkelt das es welche gibt und jetzt hat es sich bestätigt.....

    Petri Heil zum Wels, zum Glück ist er raus!!!!

    Gruß.
    T.G.84
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011


  11. Bertie

    Bertie Petrijünger

    Registriert am:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    09127
    Hallo T.G.84,

    danke für die Info! Werde heute mal schauen ob es der einzige war. :0)
     
  12. Hellge

    Hellge Heringssalatesser

    Registriert am:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    09212
    Ich war gestern mal für zwei Stunden am Bruch und konnte einen 20ziger Barsch verhaften.
    Es gibt jede Menge Brutfische, das Wasser "kocht" stellenweise.
    Was mich am meisten beeindruckt hat, ist die asoziale Verhaltensweise die manche Leute so an den Tag legen. Schnüre mit Vorfach un Haken liegen darum, Köderbehälter.... ect. Es kotzt mich an!
    Ich bin dafür das der Bruch eingezäunt wird und dem Schließsystem angeschlossen wird!
     

    Anhänge:

    LJ D-Max gefällt das.
  13. Feederman

    Feederman Petrijünger

    Registriert am:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    09249
    Hallo leute,

    Wie kann man in diesem Steinbruch am besten Karpfen fangen und welche Stelle würdest ihr bevorzugen???

    MfG, Feederman:angler:
     
  14. Hellge

    Hellge Heringssalatesser

    Registriert am:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    09212
    Gestern war Premiere am Steinbruch, ich konnte in den Abendstunden einen kleinen Hecht (45 cm) mit Spinner fangen. Die beissen sonst nie auf Kunstköder, zumindest nicht auf meine;)
    PS: Wer einen Dojo Wobbler im Barschdesesign findet, wäre doch bitte so gut und gibt in mir zurück. Finderlohn garantiert:)
     
  15. g-men

    g-men Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    09247
    Mal ein kleines Update zum Steinbruch. War heute gegen 19 Uhr mal ne Runde Spinnangeln, gefangen hab ich nichts ... aber es sind jede Menge Fische da ( Rotaugen usw.). Ein paar Barsche konnte ich auch sehen und hier und da ein paar Satzkarpfen ... leider auch 3 verendete.
    Mal sehen was er diesen Jahr noch so bereit hält ...
     
    Hellge und Graf2009 gefällt das.
  16. Hellge

    Hellge Heringssalatesser

    Registriert am:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    09212
    Mahlzeit, ich war heut wieder mal am Ködertestgewässer. Ergebniss ein Schniepel Hecht und ein kleiner Barsch. Dafür ein Duo Nachläufer von ca. zwei 30 iger Barschen. Eine Wucht.

    Und wie immer ne Menge Müll. Gamakatsu Karpfenvorfach, ne Verpackung von Fox Stingern, etliche Bierflaschen, Gefrierbeutel....

    Sagt mal merk ihr euch noch ihr Assis! Das Zeug kommt in die Tonne und hat nicht am Gewässer rumzuliegen! Euch müsste man in die Bude ******en, damit ihr es kapiert!
     
  17. lima75

    lima75 Spinner

    Registriert am:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    092
    Upps, kann gelöscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  18. Hellge

    Hellge Heringssalatesser

    Registriert am:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    09212
    Was soll ich sagen, ich war gestern vormittag mal ne Runde den Hechten nachstellen, auch erfolgreich.
    Aber wie ich schon hier bemerkt habe, läßt die Sauberkeit mancher Angelkollegen zu wünschen übrig, so das mir keine andere Wahl bleibt, mit euch nach Hause zu fahren und euch mal schön auf den Teppich zu ******en. Danke ihr Affen! Ganz feine Kinderstube!
     
    LJ D-Max und Vale46 gefällt das.
  19. Kongo Otto

    Kongo Otto Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    23. August 2011
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    09116
    Hey Leute!
    Kann mir jemand was zum Karpfenbestand im Steinbruch sagen? Wollte dieses Jahr gern nochmal ne Nacht dort verbringen und meinen Jahresabschlussfisch auf die Matte legen. Nun wollte ich wissen ob es sich überhaupt lohnt dort auf Karpfen zu fischen.

    Danke schon mal
    Tight Lines!
     
  20. Hellge

    Hellge Heringssalatesser

    Registriert am:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    09212
    Hallo, Karpfen sind definitiv drin, aber ob du gute Chancen hast einen auf die Matte zu legen bezweifel ich.
    Ich war gerade am Gewässer, Fichaktivität gleich null.
     

Diese Seite empfehlen