Räuchern - Mal wieder Gold gemacht...

Dieses Thema im Forum "- Fischrezepte und Räuchertipps" wurde erstellt von Lahnfischer, 20. Juli 2014.

  1. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.551
    Likes erhalten:
    5.460
    Ort:
    Schorfheide
    2C9B3DD0-707E-4DE8-9A74-85FB1A726751.jpeg

    Stremellachs Natur, manchmal mach ich den auch mit buntem Pfeffer oder Kräuter
     
  2. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.345
    Likes erhalten:
    5.958
    Ort:
    95100
    Hatte eigentlich die doppelte Anzahl an Bestellungen, doch durch die Trockenheit,extrem minimalen Pippi Zulauf, sind mir ein paar Forellen gekippt und mußte das Füttern vor 4 Wochen einstellen.
    Hatte aber seit Mai 9 For. in der Truhe, somit konnte ich wenigstens 5 Abnehmer glücklich machen.
    100_5515.JPG Dazu kamen meine Fänge aus der Naab (2019) Bitte nicht lachen, denn endlich hat der Waller, dort als Plage, kein Schonmaß mehr. Die kleinen Scheißerle waren saftig als kleiner Snack, und die 50er noch besser.
    100_5514.JPG
    Ab auf dem Teller
    100_5517.JPG
    Der Himmel auf Erden:hunger:
    100_5516.JPG Für den Verkauf natürlich mit Bar.- Strichcode:zehn::vertrag::klatsch:
     
  3. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.265
    Likes erhalten:
    10.768
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    :2lol:erinnert mich eher an das heute verzehrte Bananensplit, meine damit die Querstreifendekoration aus Schokoladensauce!:2lol:

    Hmm, geräucherte Forellen mit Schokoladenmeerrettich oder doch geräucherter Babywaller mit Bourbon-Vanille-Meerrettich?:nixweiss::lachtot::hunger:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2019
    Thilo McBar$ch und theduke gefällt das.
  4. Steff-Peff

    Steff-Peff Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2006
    Beiträge:
    443
    Likes erhalten:
    731
    Ort:
    97816
    Hier ein paar Eindrücke vom Räuchern letzten Samstag. Hatten Freunde zu Besuch und Grillen war keine Option:hunger:

    Garphase_20190831_170749.jpg
    Start_20190831_164415.jpg
    Ergebnis_20190831_191919.jpg
    Ergebnis_2_20190831_192037.jpg
    Ergebnis_3_20190831_192407.jpg
     

    Anhänge:

    querkopp, angelhoschi76, theduke und 3 anderen gefällt das.
  5. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.345
    Likes erhalten:
    5.958
    Ort:
    95100
    Fehlt nur noch a Schlenkerla:very_drunk:
     
    Steff-Peff gefällt das.


  6. Steff-Peff

    Steff-Peff Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2006
    Beiträge:
    443
    Likes erhalten:
    731
    Ort:
    97816
    Bei uns eher Weizen, aber Schlenkerla schmeckt mir auch :-)
     
    theduke gefällt das.
  7. quasiopa

    quasiopa Petrijünger

    Registriert am:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    Gummersbach, Germany
    Hallo Stefan,
    könntest Du mir mal eine Empfehlung für ein leckeres Weizen geben, da ich das auch mal gerne trinke und hier in NRW ist die Auswahl sicher nicht ganz so groß, aber so die gängigen Sorten findet man schon.
     
  8. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.345
    Likes erhalten:
    5.958
    Ort:
    95100
    Hefe oder Kristal?
    Mir hat früher immer das Weltenburger Kloster Hefe Weißbier Dunkel geschmeckt, danach kam das Erdinger Hefe Weißbier hell
     
  9. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.265
    Likes erhalten:
    10.768
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern

    Servus ,

    wenn es Franziskaner Weißbier gibt, nimm das, zur "Not" geht auch das Erdiinger Weißbier.
    Ob es allerdings beides dann in hell oder dunkel gibt mußt du schauen und eben probieren.

    Mir würden noch einige andere Weißbiere einfallen, aber die sind mehr oder weniger regional hier im schwäbischen (AKW= Alt Kemptener Weisse) oder niederbayrischen(Graf Arco Weisse, Maximillian Weisse) Teil angesiedelt und eher nicht in NRW verfügbar.
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  10. Steff-Peff

    Steff-Peff Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2006
    Beiträge:
    443
    Likes erhalten:
    731
    Ort:
    97816
    Hi,
    unsere lokalen Sorten wirst Du nicht bekommen, aber das helle Paulaner ist überall erhältlich und schmeckt auch gut.
    Gruß
    Steff
     
  11. quasiopa

    quasiopa Petrijünger

    Registriert am:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    Gummersbach, Germany
    Ich danke euch für eure Tipps.
    Erdinger, Franziskaner, Schneider Weiße, Schöfferhofer und vor allem Öttinger gibt es bei uns und ich muß sagen,
    das Schöfferhofer gefällt mir persönlich noch am besten.
    So, nun nochmals vielen Dank und weiter machen mit Räuchern, gutes Gelingen.
     
  12. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    Bitterfeld
    Kapuziner wäre auch ein leckeres Weizen!
     

Diese Seite empfehlen