Aquarium - Allgemein Hat einer von euch ein Aquarium?

Dieses Thema im Forum "- Aquarien und Gartenteiche" wurde erstellt von Aalglöcken, 16. Dezember 2006.

  1. Fischer1991

    Fischer1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    94086
    Hey leute hab ein 112l quarium.
    Es sind 6 panzerwelse, 2 dornaugen, 2 antennenwelse 14 kleine neonsalmer und ein kafi weibchen...
    Werd dann mal wieder die teile absaugen, wasserwechsel machen.
    filter reinigen dann gibts ned dunkelkur für 3 tage... mal schaun was sich tut.

    mfg und danke für die infos ;)
     
  2. Fischer1991

    Fischer1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    94086
    Sorry sind 3 dornaugen ;)
     
  3. DropShotTrooper

    DropShotTrooper Barschkiller

    Registriert am:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    307
    Ort:
    09128
    laut vertreiber bilden sich die schnecken zurück wenn die nahrung ausgeht,is ja auch logisch...wo wir gerade beim thema sind,wie töten man den eine schnecke?:prost
     
  4. zottel

    zottel Webhamster

    Registriert am:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.493
    Likes erhalten:
    1.783
    Ort:
    12345
    Was habt Ihr eigentlich gegen Schnecken? Solange es nicht die boese Art der Posthornis sind, welche die Pflanzen anfressen, sind Schnecken doch Nuetzlinge! Sie setzen Biomasse um, fressen Futterreste und Algen und je nach Spezies wird sogar der Bodengrund durchwuselt und Lufteinschluesse beseitigt.

    Ich hab seinerzeit Schnecken geordert! Warum nur loswerden?

    regards
    Peter
     
  5. forellenangler97

    forellenangler97 Angelt auf Karpfen

    Registriert am:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    211
    Ort:
    4790
    Ich habe einen 480 liter zimmerteich mit einer rotwangen schmuckschildkröten mischlings dame:):respekt
    Habt ihr auch schildkröten?
    Mein Vater hat noch ein 100 liter aquarium.Aber ich fang nicht an die umher schwimmenden fische zu zählen:eek::nein

    Grüsse
    Forellenangler
     
  6. DropShotTrooper

    DropShotTrooper Barschkiller

    Registriert am:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    307
    Ort:
    09128
    ich habe ja nichts gegen die schnecken.es ging ja um die pflanzenfressenden schnecken von hechtforelle....:prost
     
  7. Feederking88

    Feederking88 Karpfenpapst

    Registriert am:
    5. April 2010
    Beiträge:
    410
    Likes erhalten:
    175
    Ort:
    64686
    super klasse das ich soll tolle hilfe von euch bekommen habe bezuglich meiner frage auf seite 15 :mad::mad::mad::mad:
     
  8. DropShotTrooper

    DropShotTrooper Barschkiller

    Registriert am:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    307
    Ort:
    09128
    bei der aggresion die du an den tag legst wird es auch dabei bleiben:schrei
     
    zottel gefällt das.
  9. Feederking88

    Feederking88 Karpfenpapst

    Registriert am:
    5. April 2010
    Beiträge:
    410
    Likes erhalten:
    175
    Ort:
    64686

    oh man was is denn hier los im moment. :hahaha:
     
  10. zottel

    zottel Webhamster

    Registriert am:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.493
    Likes erhalten:
    1.783
    Ort:
    12345
    Hi,

    beschreib doch lieber mal, was Du Deinen Grundeln bisher vorgesetzt hast!
    UND: Um welche Art von grundeln geht es ueberhaupt. Die Tiere gibt's ja nahezu ueberall auf der Erde... Wobei die meisten Omnivore sind und somit ziemlich alles fressen ;-)

    regards
    Peter
     


  11. Feederking88

    Feederking88 Karpfenpapst

    Registriert am:
    5. April 2010
    Beiträge:
    410
    Likes erhalten:
    175
    Ort:
    64686
    ich weiß net was des für welche sind.

    ich hab die in gernsheim im hafen gefangen. gibts da unterschiede??

    also bis jetzt hab ichs mit maden, brot und fischfutter probiert aber die wollen garnix
     
  12. Fischer1991

    Fischer1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    94086
    Hey leute könnt ihr mir sagen ob mein besatz passt und ob ich evtl noch dornaugen und metalpanzerwelse dazu setzen kann??

    Aquarium : 112l

    Mein besatz:

    1 Kafi weibchen
    3 Dornaugen
    14 neonsalmer
    4 albinopanzerwelse
    2 antennenwelse
    2 metalpanzerwelse.

    Waren erst 3 einer ging dann leider hoppssss :(

    Wäre dankbar um eure hilfe

    mfg
     
  13. DropShotTrooper

    DropShotTrooper Barschkiller

    Registriert am:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    307
    Ort:
    09128
    moin,ich rate dir davon ab!rechne mal die länge aller fische zusammen und dann rechne mal wie viel liter wasser jeder fisch hat....ich würd sagen du hast jetzt schon genug fische drin(welse,schmerlen,salmler und`n kafi)is nicht selbstverständlich dass die sich verstehen.das thema fischzucht ist damit wohl auch nicht möglich.:prost
     
  14. volmespezi

    volmespezi Forellenspezi

    Registriert am:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    58313
    Hi,
    lass das mal lieber da Panzerwelse in grossen Gruppen gehalten werden sollen 8-10 Stück und dann sollte man nur eine Art nehmen.
    Genau wie Kampffische die sollten nur in einem extra Becken mit vielen Weibchen gehalten werden.
    Was die in den "Fach"geschäften meistens sagen stimmt eh nicht da die nur Dein Geld wollen habe da schon einiges erlebt wenn des nach den meisten gehen würde dann hättest Du bestimmt einen weissen Hai in Deinem Becken.
    Hier mal was zum stöbern zu Deinen Dornaugen da hast Du auch zu wenig.
    http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/cypriniformes/cobitoidei/pangio_kuhlii.htm
    Vielleicht solltest Du Dich demnächst vor einem AQ Besatz erkundigen z.B. bei Züchtern und im Internet auf diversen Seiten.
    Gruß
    Carsten
     
  15. Fischer1991

    Fischer1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    94086
    (welse,schmerlen,salmler und`n kafi)is nicht selbstverständlich dass die sich verstehen.das thema fischzucht ist damit wohl auch nicht möglich.:prost[/quote]

    Wieso nicht verstehen??
    Für meinen kampfisch ist gesorgt er hat genügend kraut, er hat ne stillwasserzone....
    Also es läuft eig alles super.. nur eben meine dornaugen find ich zu wenig, da sie ja in großen gruppen gehalten werden... ebenso meine panzerwelse...
    aber habt wohl recht, die gefahr zum überbesatz steigt dann mit jedem fisch.

    Aber dornaugen kommen noch dazu ;)
    mfg
     
  16. FischAndy1980

    FischAndy1980 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. März 2006
    Beiträge:
    784
    Likes erhalten:
    2.587
    Ort:
    Falkensee, Germany
    Schlangenkopfnachwuchs

    Wer interesse hat ... gebe in rund 4 Wochen Kostenlos ab.

    VG Andy​
     
  17. Meine Barschis haben heute einen ganzen Haufen Babys gemacht. Muss jetzt mal schauen das ich die Sumas gut füttere, da die relativ frech sind. Nagen mich ja auch immer an und zuppeln an meinen Armhaaren wenn ich mal was im Becken veranstalte.
    Das andere Barschmännchen werde ich wohl abgeben (müssen), der wird nur noch gejagt. Wollte der Dame damals halt die freie Partnerwahl ermöglichen, nicht das die bei einem Männchen diesen doof findet und keine Babys macht.

    Schau mal ob ich das mal geknipst bekomme, auch wenn ich gerade mit Scheibenalgen zu kämpfen hab. Will jetzt aber nicht im Aquarium rummengen, sondern die Fischlis in Ruhe lassen.

    edit: Unmöglich die zu knipsen, da die quasi durchsichtig sind mit paar Minipünktchen.
    Auf nem Foto erkennt man die gar nicht. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2011
    OnlyWaller41379 gefällt das.
  18. OnlyWaller41379

    OnlyWaller41379 NL-Specimen

    Registriert am:
    26. November 2010
    Beiträge:
    1.329
    Likes erhalten:
    1.335
    Ort:
    5900
    FischAndy1980 SEHR SCHÖNE FISCHE! Welche Art? Habe ich noch nie gesehen:confused:
     
  19. zottel

    zottel Webhamster

    Registriert am:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.493
    Likes erhalten:
    1.783
    Ort:
    12345
    Channa spec Assam
    Sog. genannte Schlangenkoepfe. Ziemlich aggro die Biester ;-)

    regards
    Peter
     
    FischAndy1980 und OnlyWaller41379 gefällt das.
  20. [​IMG]

    [​IMG]

    :hops
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2011
    Regenbogenforelle17 gefällt das.

Diese Seite empfehlen