Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aquarium - Allgemein Hat einer von euch ein Aquarium?

Dieses Thema im Forum "- Aquarien und Gartenteiche" wurde erstellt von Aalglöcken, 16. Dezember 2006.

  1. Aalglöcken

    Aalglöcken Southern Carp Hunter

    Registriert am:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    88214
    Hi Leute,
    Ich wollte mal Fragen ob ihr auch ein Aquarium zu Hause habt? So als Angler! Ich hab eins ! Ein 63 Liter Becken mit : 7 Guppys ,4 neons und 2 Schwerträger! Was habt ihr so in euren Aquarien?



    Gruss Andre
     
  2. Dobie

    Dobie Profi Petrijünger!

    Registriert am:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    121
    Ort:
    30519
    Ich habe auch ein kleines 60 liter Aquarium voll mit Schwertträgern in Rot und Grün,
    und auch Rot Grüne ausserdem schwimmt in dem Becken, seit bald 10 Jahren ein blauer Antennenwels!

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2006
  3. fw77

    fw77 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    58
    Ort:
    99441
    Nein zur Zeit nicht. Ist aber wieder geplant.

    Neons sind Schwarmfische. Da sind 4 ein bißchen wenig. Solltest noch einige besetzen.
     
  4. krumme

    krumme Petrijünger

    Registriert am:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94315
    ich hatte mal eins leider sind aller inerhalb einer nacht gestorben die heizung hat auf 40° geheizt.
     
  5. Aalglöcken

    Aalglöcken Southern Carp Hunter

    Registriert am:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    88214
    Hi,
    Ja stimmt! Aber der Verkäufer meinte 4 würden reichen!


    Gruss Andre
     
  6. krumme

    krumme Petrijünger

    Registriert am:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94315
    also ich glaube das 4 reichen so stehts zumindes in meinen büchern
     
  7. canis

    canis fishing dog

    Registriert am:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    76831
    Hallo, hab auch 3 Aquarien,nur leider keinen einzigen Fisch drin. Hab die Teile umgebaut und mit Gottesanbeterinen und Stabheuschrecken besiedelt. Gruss canis
     
  8. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Hatte mal 9 Stück, hab Welse und Malawi Buntbarsche gezüchtet.
    Ist schon 20 Jahre her, aber Malawi Buntbarsche sind einfach herrlich.
     
  9. Andreas_s

    Andreas_s Kaulbarschangler

    Registriert am:
    7. August 2005
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    464
    Ort:
    17
    Hab noch ein 240l und 60l Becken mit wabys, yellos, guppys und einen Pfauenaugenbuntbarsch.
    Kenn mich ganz gut aus, wenn du Tipps brauchst kannst dich melden.

    MfG
    Andreas
    Ps: Wenn Du einen Wabenschilderwels haben willst kannst ihn dir abholen ;) (Scheißt mir das ganze Becken zu)
     
  10. Aalglöcken

    Aalglöcken Southern Carp Hunter

    Registriert am:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    88214
    Hi Andreas,
    Danke das du mir anbietest ,dass du mir Tipps gibts .Werde mich mal im laufe der Woche bei dir melden. Ahmm dein Wels brauch ich net hab selber 2 Antennewelse drin! Aber trotzdem Danke!




    Gruss Andre
     


  11. Hecht und Zander ALEX

    Hecht und Zander ALEX Fischfreund

    Registriert am:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    460
    Likes erhalten:
    117
    Ort:
    59590
    Ich hab eins mit meinem Vater zusammen 360 liter
    Fische: nur Malawiesee barsche
     
  12. Oldenburger_Master

    Oldenburger_Master Quacksalber

    Registriert am:
    23. März 2005
    Beiträge:
    374
    Likes erhalten:
    110
    Ort:
    26127
    Ich hab auch noch ein "normales" 60liter Aquarium. Als Besatz habe ich nur Gubbys, als Futter für meine Schlange.
    Sonst haben wir unten im Wohnzimmer noch ein 200liter BEcken für Buntbarsche,Neons, Welse und Schmerlen.
     
  13. DirkM

    DirkM Petrijünger

    Registriert am:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    55430
    hiho

    habe zur zeit nur noch nen 500 l meerwasserbecken ....(hatte zusätzlich mal nen 200l mit mischbesatz und nen 600 l mit barschen (malawi...)habe aver noch nen 96 liter becken auf der terasse stehn für die köderfische

    aufgrund das ich mit dem angeln angefangen habe habe ich aus rein zeitmässigen interesse die 2 "normalen becken" abgebaut..... weil sonst kommt mann zu nix weder gescheit angeln noch sich ordentlich um die becken kümmern ....


    gruss dirk
     
  14. Aalglöcken

    Aalglöcken Southern Carp Hunter

    Registriert am:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    88214
    Hi,
    Cool das so viele ein Aquarium haben und immer schön pflegen! :prost
    Dann noch mal was wie viel Pflanzen habt ihr in eurem AQ ? Habt ihr ein richtigen "Irrgarten" oder eher bescheiden ein paar ?



    Grüssle aus Ravensburg
    Andre
     
  15. Angelhaken

    Angelhaken Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2005
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    19059
    Ja, habe auch ein Aquarium (200 Liter)....habe mich in letzter Zeit nicht viel drum gekümmert, sieht aber immer noch i.O. aus...Pflanzem wachsen gut...aber seht selbst....

    MFG, Daniel
    [​IMG]
     
  16. Aalglöcken

    Aalglöcken Southern Carp Hunter

    Registriert am:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    88214
    HI,
    Schönes AQ ! So stelle ich mir ein AQ vor ihr?



    Gruss Andre :prost
     
  17. digdouba

    digdouba Norwegenfan

    Registriert am:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    504
    Likes erhalten:
    320
    Ich hab ein 540 l Aquarium mit Malawisee-Buntbarschen. Echt schöne Fische.
     
  18. D@nny

    D@nny Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.613
    Likes erhalten:
    2.052
    Ort:
    12249
    Nicht nur eins......habe zwei Becken und ein drittes ist in Planung.Inhalt sind süsswasser Räuber wie der Pfauenaugen-Buntbarsch oder der Flösselaal-Hecht.Einige Welse durchstreifen ebenfalls die beiden Becken........ :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
     
  19. Aalglöcken

    Aalglöcken Southern Carp Hunter

    Registriert am:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    88214
    Hi Leute,
    Komm grad vom Aquarist zurück ,hab mir noch ein 63 l AQ gekauft nun hab ich 2 ! Meine Oma war so nett und kauft es mir zu Weihnachten Bilder folgen!


    Gruss Andre
     
  20. Thomas II

    Thomas II Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. März 2005
    Beiträge:
    0
    Likes erhalten:
    0
    In meinen 'wildesten' Zeiten hatte ich 14 Aquarien ... vom 500l-Becken, über 300l-Becken bis zu kleineren Zucht- u. Filterbecken ... unter Zuhilfenahme einer Waschmaschinen-Pumpe habe ich weit über 1000l Wassser durch mehrere verschaltete Becken und Filtersysteme bewegt :grins

    Mit das Interessanteste war das Basteln eines Anaerob-Filters ... das war die Kleinausgabe mehrerer Anaerob-Filter, die in einem größeren Aquarien-Raum im Rahmen einer Diplom-Arbeit in unserer Uni aufgebaut wurden (unter Sponsoring von Eheim).
    (Habe da so ein bissel mitgeholfen ....)

    Gehalten habe ich Diskus, Mosaikfadenfische, maulbrütende und substratlaichende Cichliden (auch gezüchtet), (Panzer)Welse, lebendgebärende Zahnkarpfen ... und, meine erklärten Lieblingsfische, Flösselhechte ...

    Einen Flösselaal-Hecht, Danny, gibt es nicht ;)

    Die Familie der Flösselhechte (Polypteridae) kennt einen
    - Flösselaal (Erpetoichthys clabaricus)
    - und mehrere Arten der Gattung Polypterus, die eigentlichen Flösselhechte

    Die Vierergruppe von Polypterus senegalus (2M, 2W) war mir ganz besonders an's Herz gewachsen ... sehr interessante (Raub)fische, die immer wieder an die Wasseroberfläche schwimmen, um atmosphärische Luft zu schnappen (auf gute Beckenabdeckung achten! ... sie sind sehr schnell dabei und können sonst außerhalb des Beckens landen).

    Wenn Du Tips zur Haltung von Flösselhechten benötigst, Darek ... wende Dich vertrauensvoll an mich. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen