Aquarium - Allgemein Hat einer von euch ein Aquarium?

Hey leute hab ein 112l quarium.
Es sind 6 panzerwelse, 2 dornaugen, 2 antennenwelse 14 kleine neonsalmer und ein kafi weibchen...
Werd dann mal wieder die teile absaugen, wasserwechsel machen.
filter reinigen dann gibts ned dunkelkur für 3 tage... mal schaun was sich tut.

mfg und danke für die infos ;)
 
Was habt Ihr eigentlich gegen Schnecken? Solange es nicht die boese Art der Posthornis sind, welche die Pflanzen anfressen, sind Schnecken doch Nuetzlinge! Sie setzen Biomasse um, fressen Futterreste und Algen und je nach Spezies wird sogar der Bodengrund durchwuselt und Lufteinschluesse beseitigt.

Ich hab seinerzeit Schnecken geordert! Warum nur loswerden?

regards
Peter
 
Ich habe einen 480 liter zimmerteich mit einer rotwangen schmuckschildkröten mischlings dame:):respekt
Habt ihr auch schildkröten?
Mein Vater hat noch ein 100 liter aquarium.Aber ich fang nicht an die umher schwimmenden fische zu zählen:eek::nein

Grüsse
Forellenangler
 
Hi,

beschreib doch lieber mal, was Du Deinen Grundeln bisher vorgesetzt hast!
UND: Um welche Art von grundeln geht es ueberhaupt. Die Tiere gibt's ja nahezu ueberall auf der Erde... Wobei die meisten Omnivore sind und somit ziemlich alles fressen ;-)

regards
Peter

ich weiß net was des für welche sind.

ich hab die in gernsheim im hafen gefangen. gibts da unterschiede??

also bis jetzt hab ichs mit maden, brot und fischfutter probiert aber die wollen garnix
 
Hey leute könnt ihr mir sagen ob mein besatz passt und ob ich evtl noch dornaugen und metalpanzerwelse dazu setzen kann??

Aquarium : 112l

Mein besatz:

1 Kafi weibchen
3 Dornaugen
14 neonsalmer
4 albinopanzerwelse
2 antennenwelse
2 metalpanzerwelse.

Waren erst 3 einer ging dann leider hoppssss :(

Wäre dankbar um eure hilfe

mfg
 
moin,ich rate dir davon ab!rechne mal die länge aller fische zusammen und dann rechne mal wie viel liter wasser jeder fisch hat....ich würd sagen du hast jetzt schon genug fische drin(welse,schmerlen,salmler und`n kafi)is nicht selbstverständlich dass die sich verstehen.das thema fischzucht ist damit wohl auch nicht möglich.:prost
 
Hey leute könnt ihr mir sagen ob mein besatz passt und ob ich evtl noch dornaugen und metalpanzerwelse dazu setzen kann??

Aquarium : 112l

Mein besatz:

1 Kafi weibchen
3 Dornaugen
14 neonsalmer
4 albinopanzerwelse
2 antennenwelse
2 metalpanzerwelse.

Waren erst 3 einer ging dann leider hoppssss :(

Wäre dankbar um eure hilfe

mfg
Hi,
lass das mal lieber da Panzerwelse in grossen Gruppen gehalten werden sollen 8-10 Stück und dann sollte man nur eine Art nehmen.
Genau wie Kampffische die sollten nur in einem extra Becken mit vielen Weibchen gehalten werden.
Was die in den "Fach"geschäften meistens sagen stimmt eh nicht da die nur Dein Geld wollen habe da schon einiges erlebt wenn des nach den meisten gehen würde dann hättest Du bestimmt einen weissen Hai in Deinem Becken.
Hier mal was zum stöbern zu Deinen Dornaugen da hast Du auch zu wenig.
http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/cypriniformes/cobitoidei/pangio_kuhlii.htm
Vielleicht solltest Du Dich demnächst vor einem AQ Besatz erkundigen z.B. bei Züchtern und im Internet auf diversen Seiten.
Gruß
Carsten
 
(welse,schmerlen,salmler und`n kafi)is nicht selbstverständlich dass die sich verstehen.das thema fischzucht ist damit wohl auch nicht möglich.:prost[/quote]

Wieso nicht verstehen??
Für meinen kampfisch ist gesorgt er hat genügend kraut, er hat ne stillwasserzone....
Also es läuft eig alles super.. nur eben meine dornaugen find ich zu wenig, da sie ja in großen gruppen gehalten werden... ebenso meine panzerwelse...
aber habt wohl recht, die gefahr zum überbesatz steigt dann mit jedem fisch.

Aber dornaugen kommen noch dazu ;)
mfg
 
Meine Barschis haben heute einen ganzen Haufen Babys gemacht. Muss jetzt mal schauen das ich die Sumas gut füttere, da die relativ frech sind. Nagen mich ja auch immer an und zuppeln an meinen Armhaaren wenn ich mal was im Becken veranstalte.
Das andere Barschmännchen werde ich wohl abgeben (müssen), der wird nur noch gejagt. Wollte der Dame damals halt die freie Partnerwahl ermöglichen, nicht das die bei einem Männchen diesen doof findet und keine Babys macht.

Schau mal ob ich das mal geknipst bekomme, auch wenn ich gerade mit Scheibenalgen zu kämpfen hab. Will jetzt aber nicht im Aquarium rummengen, sondern die Fischlis in Ruhe lassen.

edit: Unmöglich die zu knipsen, da die quasi durchsichtig sind mit paar Minipünktchen.
Auf nem Foto erkennt man die gar nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
img_06631stp.jpg


img_06632s5c.jpg


:hops
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben