Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Samstag waren wir auf dem Strelasund,die Mama schwimmt wieder.Sorry das Foto ist nicht wirklich gelungen.Grüße Micha.
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    427,2 KB · Aufrufe: 282
Petri Heil Jungs !!!

Ich bin froh, dass nun weitere Angler sich wieder rausgetraut haben, und auch so tolle Fische
posten konnten. Und all die, die derzeit trotz allen Mühen nicht fängig sind : Durchhalten Jungs, es gibt immer
mal Zeiten am Wasser, da steht man sich die Beine in den Bauch und zweifelt am Fischbestand. Die Zeiten
ändern sich dann aber auch mal wieder...

@Jensibensi : keine Ursache ;)
 
Petri den Faengern !




Chrihis..... Netter Versuch, die Stimmubg zu heben....;-)
Ich schmecke trotzdem etwas Salz......;-)
Und nein, ich bin nicht im Urlaub an der Nordsee....

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Und heute wieder geschneidert.

2 Hechtbisse in der ersten Std durekt vor meinen Fuessen. 65-70 cm massen sie. Den Anschlag ersparte ich mir , weil ich jedes Mal sehen konnte, wie der 5 cm Kopyto hing. Leicht an der Rute "gezisselt" und der Koeder war wieder aus dem Maul.

3 Std und 4 Km Strecke spaeter, ich traf mich in der Zwischenzeit mit nem Freund (LahnLegend), hatte ich dieses spezielle Gefuehl bei einem Barsch in meiner Rute.
Dieses "Riffelblech-Tocken" . Doch leider- ich war so fasziniert von dem lange vermissten Gefuehl, stieg mir der Barsch wieder aus.....

2 Spots weiter entschneiderte sich LahnLegend mit nem kleinen Hecht auf seinen 3 cm Attractor, der natuerlich wieder schonend in sein Element zurueck ging.
Einen Spot weiter gabs bei mir nen regelrechten Einschlag, dessen Ursache der Erfahrungswerte sowie des kaum vorhandenen Stroemungsdrucks wirklich von einem grossen Hecht / Zander stammen musste. Unterstrichen wurde das vom Aussehen meines 5 cm Kopytos, der einen richtig tiefen Riss hatte( nicht so kleine Schnitte wie von nem Schniepel).
Auch Dieser stieg mir kurz nach dem Biss aus.

100 m weiter dasselbe in gruen. Ein Schlag- Anhieb- nix mit Bewegung. Haenger? Denkste. Kurzer Kopfstoss, ab war er.

Mehr ging dann nicht. Obwohl fuer nen "Wintertag" 6 x Fischkontakt ganz gut ist.
Ich fuehl mich jedenfalls nicht als Schneider, da ich zu Beginn absichtlich "verloren" habe.

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Ich war heut mal wieder mit der Feederrute draussen.
Es gab einen Biss und den konnte ich verwandeln .
Im Kescher landete ein 49 cm großer Döbel der mit Nachhause kam, und wenn jetzt gleich wieder welche sagen Döbel schmeckt nicht muss ich dazu sagen, dass bei uns in der Schussen 3 jede Menge Döbel gibt und diese schon bald zur 'Plage' werden ..
Nunja, mein Kater hat sich total gefreut .. Grüße und euch Petri Heil

Ach zum Döbel sei gesagt es ist mein neuer Pb Döbel
Und sorry für des Blut auf dem Bild ..
 

Anhänge

  • IMG-20130220-WA0004.jpg
    IMG-20130220-WA0004.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 310
Hi,
Heute kam mein Kumpel aus Hamburg zu mir nach unten und wir wollten an nen FORELLENTEICH.
Tja , die ersten Anfragen ob der Teich bei -6grad Eisfrei sei wurden verneint:crying!
Aber ich konnte mich noch an einen sehr schönen erinnern:shock.
So es ging zur Kahlenbecker Quelle in Ennepetal.
Zu unserem Glück gab es Heute Mischbesatz und es hat auch nicht lange gedauert bis sich der erste Fisch zeigen durfte !:hops
Es war eine schöne Goldforelle !
Nachdem Nix mehr ging habe ich zu Schnefall und Mittag mit der Tremmarella Methode gefischt!
Und habe noch eine Goldforelle,Regenbogenforelle und einen Saibling rausgelockt!

Danke Chris für die Stativ Empfehlung!:prost

Mein kumpel war mit seinen 5 Forellen auch gut bedient!:prost
Lg tom
 

Anhänge

  • 20130223_093353.jpg
    20130223_093353.jpg
    1.022,6 KB · Aufrufe: 219
  • 20130223_093449.jpg
    20130223_093449.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte den einfach wieder zurückgesetzt.
Ich hoffe,das artet jetzt nicht wieder in einer catch and release Diskussion aus:hahaha:.
Gruß Matcher
 
petri stingray zu den hart erkämpften forellen! und stingray keine angst wegen stachelritter chris. es wir genug gefang! in den meisten bundesländern ist schonzeit! und auch du wirst noch deine fische dieses jahr fangen! vielleicht solltest du deine stellen wechseln! da , da wohl anscheinend nicht viel fisch vorhanden ist! und man kann ne mosel und den rhein nicht vergleichen. sicherlich gibts auch am rhein super ecken. aber ich komme aus sachsen die elbe vor der tür und trotzdem, kann man die elbe hier nicht mit der in der umgebung, von hamburg vergleichen bin sicher du fängst dieses jahr dein zander, zuhause. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben