Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Hechtmen71, 1. Januar 2013.

  1. Hechtmen71

    Hechtmen71 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. März 2009
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    3.045
    Ort:
    84069
    Hallo,
    wünsche allen viel Erfolg im neuen Jahr... und ein Dicks Petri Heil
     
    Ralf 14, Bigracer, hecht-pati und 5 anderen gefällt das.
  2. Stachelritter_Chris

    Stachelritter_Chris Zander - Jäger

    Registriert am:
    31. August 2010
    Beiträge:
    633
    Likes erhalten:
    2.219
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    WoW, dass dachte ich nicht, dass ich hier den ersten Fisch einsetz !

    Erst mal ein frohes neues an euch alle und Petri Heil !

    Ich war heute morgen für 2 Std. direkt zum Neujahr am Wasser, und wurde mit einem tollen Fisch belohnt !
    Direkt am 1.1.2013 mit sonem Wunderschönen Zander ( 63cm ) Entschneidert zu werden ist für mich
    mehr als nur ein toller Saisonauftakt :) Leider habe ich kein besseres Bild, da ich alleine war :/

    Gebissen auf ein Lunker City 11 cm in gezeigter Farbe !


    [​IMG]

    sorry, Bild neu Hochgeladen !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
    Jo-sch, Ralf 14, Bigracer und 49 anderen gefällt das.
  3. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.049
    Ort:
    Giessen, Germany
    Neujahrspetri :klatsch

    Heute Mittag gings zum Alkoholausdünsten an die Lahn mit langsam ablaufenden Hochwasser, den Zandern ein frohes neues Jahr wünschen... :spass

    Nach ca. 30 Min. bekam ich auf 15 cm SlottieS einen Hammerbiss, Nach dem Anschlag gabs ne mörderisch krumme Rute und starke Schläge ins Handgelenk, leider nur für wenige Sekunden.
    Hatte es mit einem typischen Kopfbiss zu tun, wie man am Gummi eindeutig sehen konnte... :augen

    [​IMG]

    Etwa ne Stunde später dann ein Hammerbiss auf 12 cm SlottieS, den ich der Wasserfärbung entsprechend in einem Grünton fischte. Ich machte sofort Druck und recht schnell kam ein guter Zander an die Oberfläche und tobte dort, ständig den Kopf hin und herschüttelnd, das Wasser schaumig. Ich hielt mit aller Gewalt entgegen und ließ dem Zander keinen Meter Platz. Der Kescher lag zum Glück griffbereit und nach kurzem harten Kampf konnte ich den Neujahrszander sicher landen :klatsch

    [​IMG]

    Der Köder war komplett inhalliert, der Zusatzdrilling hing im Schlundeingang, den wollte der wirklich haben... :respekt

    [​IMG]

    Das Vermessen ergab 78 cm und schwer war der auch für seine Größe...

    [​IMG]

    Hier noch ein Selbstauslösebild, das leider recht unscharf geworden ist...

    [​IMG]

    Ich hörte dann bald darauf mit dem Angeln auf, denn viel besser konnte das neue Jahr wahrlich nicht beginnen :hops
     
    Jo-sch, Janeck, grannie881 und 52 anderen gefällt das.
  4. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Cool wenn so das neu Jahr beginnt, Petri Thomas & Chris
     
  5. fwmachine

    fwmachine Spinner

    Registriert am:
    14. April 2011
    Beiträge:
    1.412
    Likes erhalten:
    2.453
    Ort:
    35633
    Petri Euch Allen.

    Ich hab much auch ans Wasser bewegt. Heut gabs ne Hechtsternstunde. Die Nachlaeufer hab ich aufgehoert zu zaehlen !!
    Den vollstaendigen Bericht koennt Ihr auf meinem Blog lesen.
    2 Hechte gabs.

    Der erste maß 68 cm. Der zweite kam auf 74 . Jeweils 2 Bilder.

    So ein Hammer Tag am Wasser....besser haette das Jahr nicht starten koennen !!!!!!

    Bin immer noch geflasht.......

    Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
     

    Anhänge:

    Jo-sch, Alt Hürther, Tommy70 und 35 anderen gefällt das.
  6. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.329
    Likes erhalten:
    1.170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Ein frohes neues ihr drei und Petri Heil zu denn Neujahrszandern & Hechte.:klatsch
     
    fwmachine und Stachelritter_Chris gefällt das.
  7. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.443
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    Das nenn ich mal´n Saisonauftakt !
    PETRI HEIL und a gsund´s neues Jahr !!!
     
    Stachelritter_Chris und fwmachine gefällt das.
  8. variatio2007

    variatio2007 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    118
    Ort:
    57223
    Wünsche Euch ein Frohes Neues und vorallem Fischreiches Jahr 2013...

    Petri zu Euren schönen Neujahrszandern- und hechten!!!!!!

    Besser kann das Jahr wirklich nicht starten...
     
  9. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    926
    Likes erhalten:
    4.005
    Ort:
    85414, Germany
    :eek: ... puhhhh ... Ihr legt ja schon schwer vor ... das ist kaum zu überbieten ... :respekt

    ein dickes Petri an die Neujahrsfänger ... und auf ein gutes 2013 ... :angler:
     
    Stachelritter_Chris und fwmachine gefällt das.
  10. Philsnyda

    Philsnyda Venatio Esox Lucius

    Registriert am:
    13. April 2008
    Beiträge:
    376
    Likes erhalten:
    537
    Ort:
    40231
    Erst mal: FROHES NEUES LIEBE FORENGEMEINDE!!

    War heute auch für ca 2 Std am Wasser.... leider bin ich Schneider geblieben :(
    Aber herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Fänger!!

    @fwmachine: Sind zwar fast 2 Stdunden fahrt bis in deine Ecke, überlege aber ernsthaft mal rüber zu kommen.... Bei deinen Einträgen wird man ja regelmäßig neidisch!!
     
    Stachelritter_Chris und fwmachine gefällt das.


  11. fwmachine

    fwmachine Spinner

    Registriert am:
    14. April 2011
    Beiträge:
    1.412
    Likes erhalten:
    2.453
    Ort:
    35633
    Vielen, vielen Dank fuer das Kompliment. Das ist mir ja fast schon unangenehm in der "Oeffentlichkeit",- zumindest soweit, dass ich mal was sagen muss.

    Nun hab ich schon die ein oder andere PN zu diesem "Thema" bekommen. Sprich Lob und die Anfrage, ob man mal als Gastangler an mein Hausgewaesser kann.

    Lob ist schoen und findet auch Jeder toll. Doch genaugenommen bin ich doch auch nur ein Anfaenger. 2012 war das erste Jahr fuer mich. Ich hab viele Angler / auch Forenmitglieder mit Fragen geloechert ( gelle Lahni , Matschi , Tingelianer, Zottel etc ), die mir im Nachhinein echt peinlich sind. Ich habe Themen eroeffnet, die ich am liebsten geloescht haette.

    Der Erfolg ( fuer mich persoenlich zumindest ) kam nicht nur mit den Tipps, sondern mit der Zeit am Gewaesser.
    Deutlich ueber 1000 Std habe ich investiert. Gemessen am Zeitaufwand halten sich die Faenge wirklich in Grenzen. Man muss ja nur mal die Faenge des Lahnfischers ins Verhaeltnis setzen.

    Ok, ich hab 5 Sterne hier- juhu.
    Ich weiss nicht mehr, wann mein letzter Schneidertag war (Tatsache).
    Doch einbilden will und kann ich mir darauf nichts- kaufen erst recht nicht.

    Ich freue mich einfach nur tierisch darueber, wenn meine Taktik aufgeht und ich meinen Zielfisch fange.
    Und mich freut es umso mehr, dass es hier in dem Forum so gut wie keinen Fischneid gibt ( heute in ner kleinen SN-Gruppe hab ich das z.B. deutlich zu spueren bekommen....) und sich stattdessen doch viele User mit einem freuen.

    Zum Thema Gastangler muss ich leider sagen, dass sich sowas schwierig gestaltet, da mein Verein das Raubfischangeln fuer die Tageskarten untersagt.
    Lahni hat ja aehnliche Verhaeltnisse.


    Versteht den Post bitte nicht falsch. Ich bin ja quasi ein Newbie, der , was die Jahre angeht, noch nichtmal in der Mehrzahl sprechen kann....





    Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
     
    Tommy70, spezi515, Enzio und 5 anderen gefällt das.
  12. Angel Opa 01

    Angel Opa 01 Petrijünger

    Registriert am:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    74582
    Hallo Jungs, ein großes Petri Heil für euch, gute Vorlage für den Auftakt 2013.

    Gruß Klaus
     
    fwmachine gefällt das.
  13. chugworth

    chugworth Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. März 2011
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    75
    Ort:
    31303
    Sauber! Da bekommt man richtig Lust aufs Angeln.
    Mein Angelauftakt für 2013 beginnt am Samstag. :)
     
  14. Ron17

    Ron17 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    3.136
    Ort:
    Cologne, Germany
    Petri ihr Schnellstarter!! :)

    Ich war durch die frühen Fänge von euch dann heute auch mal kurz los um mich zu entschneidern für 2013. Da fühlt man sich einfach besser...
    War zwar erstmal nur ein Hechtlein das entweder blind war, ziemlich ausser Form oder einfach nur Pech hatte, denn der Haken saß im Rücken kurz hinterm Kopf. Das kann man ja nun nicht wirklich "gefangen" nennen...

    Dann kam aber noch ein kleiner dazu und der Haken saß nun tatsächlich im Maul. Somit dann endgültig entschneidert! :hops

    Anbei mal ein Foto vom ersten Hecht wo der Haken im Rücken hing.
     

    Anhänge:

  15. sunny79

    sunny79 The Machine

    Registriert am:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    504
    Ort:
    54293
    Dickes Petri an alle Schnellstarter. Der Angelgott meinte es über Neujahr nicht gut mit mir und bescherte mir mal ordentlich Bettruhe, mit herrlichen Kopf-, Muskel- und Gliederschmerzen, die von Sonntag bis heute anhalten. Deshalb fängt meone Saison, wenn die Medikamente gut anschlagen evtl. erst am Samstag an. Petri an alle.


    Petri
    barbus99
     
    Jensibensi gefällt das.
  16. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.138
    Likes erhalten:
    8.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Angelkollegen,
    Erst mal ein gutes neues Jahr an Euch alle und natürlich ein dickes Petri an die Fänger!

    Nachdem ich die letzten Wochen an einer bestimmten Stelle an meinem Jahreskartensee mehrmals Hechtkontakt hatte musste ich es gestern dort einfach auch noch einmal versuchen. Bislang war jedesmal der Hecht schlauer und war nie hängen geblieben. Da ich gestern auch nur kurz Zeit hatte versuchte ich es diesmal an der Stelle mit einem Streamer. Der Gedanke war, dass ich den Hecht irgendwann so reize, dass er nur noch zuschnappen konnte.

    Zuerst war nichts zu verzeichnen und ich beschloss, den Platz zu wechslen und es lieber vor Schluss dort nochmals zu versuchen.
    Sonst war auch nirgends ein Kontakt auf den Streamer zu verzeichnen. Es war bereits nach 16:00 und langsam musste ich wieder nach Hause. Also wollte ich die letzten 10 Würfe an meinem Hotspot machen, und dann den ersten Angelversuch 2013 beenden. Ich wechselte von einer roten auf eine neongelbe Fliege mit Kaninchenfell und fischte den Platz wieder aufreizend langsam ab. Beim dritten Wurf kam an der erwarteten Stelle ein ganz vorsichtiger Anfasser, der sich aber mehr nach Hänger als nach Fisch anfühlte. Die ersten 20m fühlte es sich eher nach Ast an, aber dann zog der "Ast" plötzich weg vom Ufer und ging sogar in die Bremse. Nach kurzem Drill konnte ich schließlich den ersten Hecht 2013 mit der Hand landen:

    [​IMG]

    Er hing ganz vorn und wurde schnell zurück gesetzt. Ich meine auch, an dieser Stelle schon einen größeren Hecht als diesen 78cm Fisch verloren zu haben. So bald ich ein wenig mehr Zeit habe, werde ich dort mal einen Köfi servieren. Hoffentlich klappt das noch vor der Schonzeit. Mit dem Saisonauftakt bin ich eh schon wieder sehr zufrieden! So kanns weiter gehn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
    grannie881, DeutschBua, Tommy70 und 26 anderen gefällt das.
  17. artemij22

    artemij22 Petrijünger

    Registriert am:
    4. August 2011
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    31
    Ort:
    58453
    Von mir ebenfalls ein Freues neues Jahr Gesundheit Zufriedenheit und eine Portion Glück an alle und ein dickes Petri an die glücklichen Fänger :respekt muss leider erst meine Papiere aktualisieren damit es losgeht.
     
    fwmachine gefällt das.
  18. conger77

    conger77 ...Allrounder...

    Registriert am:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.589
    Likes erhalten:
    665
    Ort:
    9
    Frohes neues Jahr euch allen!
    habe heute bereits angesichts des schönen wetters, mal geschaut, wie´s denn so mit den hechten bei uns aussieht, einen schönen biss auf gummifisch, schätzungsweise um die 65cm, nach kurzen TOCK allerdings wieder ausgestiegen, danach noch 2 kleine nachläufer umd ie 40cm sonst nix:prost
     
    Enzio und fwmachine gefällt das.
  19. tingelianer

    tingelianer Raubfischpolizei

    Registriert am:
    15. September 2009
    Beiträge:
    1.383
    Likes erhalten:
    1.159
    Ort:
    16761
    Petri zu euren guten Starts in die neue Saison.
    Ich gehe leider morgen zum 1. Mal dieses Jahr, aber konnte meine Saison sehr schön Beenden. Auch wenn der Fisch noch aus 2012 stammt lade ich ihn hier mal hoch. Das war der 1. Fisch mit meiner neuen Veritas, wenn das mal kein gutes Zeichen für die Rute ist :)

    [​IMG]

    Ich wünsche eine schöne und erfolgreiche Saison 2013 !!
     
  20. variatio2007

    variatio2007 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    118
    Ort:
    57223
    So habe heute auch mal de Saison eingeläutet... zwar nur am FoPu, aber naja was will man machen...

    Die erste "Lachsforelle" (48cm, 1,75kg) biss direkt zu beginn auf Bienenmade im Stand.

    Die zweite "L.-forelle" (58cm, 2,5kg) kam ne halbe Stunde später beim Ausbleien einer neuen Pose, als ich wieder einholen wollte...

    Nachdem sich dann erstmal Ruhe einstellte und die ersten Kaffee´s getrunken waren kam beim Schleppen noch ein schöner Saibling (45cm, 1,1Kg) hinzu.

    Für einen FoPu ein "naja" Ergebnis aber für den Start in die neue Saison will ich mal nicht unzufrieden sein. ;-)

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
Ähnliche Themen
  1. aspiusaspius
    Antworten:
    884
    Aufrufe:
    155.927
  2. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    72.529
  3. Erli
    Antworten:
    1.173
    Aufrufe:
    223.157
  4. Angeljoe Jonas
    Antworten:
    1.595
    Aufrufe:
    189.605
  5. jewe68
    Antworten:
    79
    Aufrufe:
    12.424

Diese Seite empfehlen