Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 2. Halbjahr

das sieht man doch das der keine 17 pf hat der hat schon so 17 kg der ist ja richtig fett!!!!Top fisch :)
 
ich hab am sonntag morgen noch schnell 2 stunden zum pickern rausgschaut ;)
in der strömung bekam ich einen extremen biss auf die leichte 50grammWG rute.

nach 5minuten drill kamm eine knapp 5-pfündige 67er barbe zum vorschein.
die letzen 2 minuten des drills gibts auf youtube ;)

http://www.youtube.com/watch?v=xkd9xV7IOZ4
 

Anhänge

  • 266543_234876676552624_100000908805693_740433_4742895_o.jpg
    266543_234876676552624_100000908805693_740433_4742895_o.jpg
    433,8 KB · Aufrufe: 248
Gestern Abend/heute war ich auf Barsch und Aal unterwegs.
Am Anfang ging erstmal nicht so viel,bis auf ein mittleren Barsch und ein Paar dieser nervigen Gesellen hier,die hier leider auch zu meinen alltäglichen Fängen zählen:augen

dsci0413.jpg


Etwas später dann,ich wollt schon den Platz wechseln,biss dann ein stattlicher 35er Barsch auf meine Dendrobenas an der Posenmontage:klatsch

dsci0414.jpg


dsci0415.jpg


Weiter ging es danach wieder mit einigen Mittleren,bis in den späten Abend hinein.

dsci0416.jpg


Wie immer,kurz vorm einpacken,biss dann noch ein 40er Aal auf Tauwurm/Dendrobena(schwimmt wieder)

dsci0417.jpg


Zu Hause dann,beim"entkleiden"der gefangenen Barsche,warf ich einen Blick auf den Mageninhalt des 35ers und staunte nicht schlecht,als das hier zum Vorschein kam...hatte eigendlich mit alles Anderem gerechnet als mit einer halbverdauten Wollhandkrabbe:shock

dsci0510.jpg


Hm,wäre in Zukunft aber vllt.mal ein Versuch wert,die Wollis als Köder für die Grossen...mal schauen:)

Gruß Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da noch diese Dame im Angebot: 82cm, auf ca. 15cm langes Rotauge an der Schnappangel. Ich hatte an der Stelle angefüttert und massenweise grosse Rotaugen/Rotfedern mit der Feederangel gefangen. Auf einmal wieder so ein leichtes Zupfen und dann hats die Angel fast aus dem Halter gerissen. Habe mit der Feeder die Hechtdame dann ca. 3 min gedrillt und dann war sie weg. Es war dann ein totgebissenes Rotauge das ich gefangen und sofort an die Schwimmerangel montiert hab. Auf der Schnappangel dann nach 5 Min Biss und da war sie wieder^^ und diesmal sicher gelandet. Die Hechtdame wird verwertet weil sie leider schon bei ersten Run geschluckt hat und an den Kiemen verletzt war. :wein
 

Anhänge

  • IMAG0170.jpg
    IMAG0170.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Petri @ all,

auch zum angeblich 82er Hecht :confused:

Gestern Nachmittag war ich mit einem Kumpel UL-Barschfischen. Sebastian (der Kumpel) hatte 3 oder 4 ordentliche Barsche bis etwa 38 cm gefangen, ich schneiderte barschmäßig so vor mich hin. Ausser Fehlbissen, Drillaussteigern und ein paar handlangen Döbeln tat sich bei mir nichts. :augen
Als es anfing zu dämmern, wir waren gerade unterhalb eines Wehres zugange, wechselte ich mal auf den Nemo 7 in Firetiger.

Es war glaube der 2. Wurf direkt in den Wehrschuss, als es einen derben Einschlag in die Rute gab und der Fisch sofort Schnur von der Rolle zog. Nach kurzem, aber sehr heftigem Drill, konnte ich schießlich diesen, knapp an die 60 cm heranreichenden, fetten und wohlgenährten Rapfen sicher landen... :hops

IMGP3000.jpg


IMGP2999.jpg


Leider sind die Bilder nicht so scharf geworden, da war ein verschmierter Wassertropfen auf der Linse, der uns vorher nicht aufgefallen war.

Durchaus versöhnt, machte ich mich danach auf den Heimweg. Leider haben wir hier nach wie vor mit z.T. extremen Niedrigwasser zu kämpfen, was die Angelei nicht gerade einfacher macht. :heulend:
 
Hi @Lahnfischer
Schöner Rapfen. :)
Das mit 82cm bezweifle ich auch....Vllt. 62cm oder 72cm aber 82 ?Naja :augen
Da sieht mein 75er größer aus.
Achja Petri an die ganzen anderen Fänger :respekt
Alex .
 
Da es gestern einigermassen gut gelaufen ist,war ich heute abend nochmal für 3 Stunden am gleichen Spot,doch heute waren die Barsche nicht so in Beisslaune.
Konnte dennoch 3 von ihnen auf die Schuppen legen...der Grösste hatte 32cm.
Diesmal auf Tauwurm.
dsci0511.jpg

dsci0512.jpg


War aber wie immer ein schöner Abend am Wasser...die 3 kleinen Punkte im Bild sind die Knicklichtposen:)

dsci0513.jpg


Gruß Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern mit 2 Freunden an einen See Feedern .Wir fingen viele Rotauge und Rotfedern ,beim abbauen konnte ich noch diese schöne Schleie überlisten .Ich habe sie gewogen und sie hatte 1.9 kg dann durfte sie auch schon wieder schwimmen.
 

Anhänge

  • 27072011112.jpg
    27072011112.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 173
  • 27072011113.jpg
    27072011113.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 158
wirklich sehr schöne rapfen hast du da gefangen. auf was haben die denn alle gebissen?

Und @ Sebig die Schleie sieh6t echt super aus ganz schönes geschoss :respekt :prost
 
Zurück
Oben