Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 2. Halbjahr

Ein gelungene Mittagspause...

Da die Räuber in den letzten Tagen nicht so richtig beissen wollten,war ich gerade in meiner Pause 2 Stündchen mit der Matchrute an der Ems.Ich habe meine Posenmontage durch einen tieferen Graben am Kurvenaußenrand treiben lassen und es hat wirklich Spaß gemacht!

Bereits während der zweiten Drift schnappte sich ein schöner Brassen den Köder:
http://fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=37241&stc=1&d=1311857314

Ich schätze ihn auf 4-5 Pfund.

Anschließend habe ich noch 6 Alande und einen Döbel gefangen(alle 25-30cm).
 

Anhänge

  • IMGP0937.JPG
    IMGP0937.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 275
Kannst du mir den Grund nennen, warum du hier vorsätzlich deine Fische größer machst?
Die Leute hier im Forum sind ja nicht doof, du lässt dich somit selber in einem schlechten Licht dastehen. Ausserdem gehts hier ja darum seine Fänge mit anderen zu teilen, nicht darum anzugeben oder wer hat die größten Fische gefangen.

Deine Signatur solltest du vielleicht auch nochmal dahingehend überarbeiten..
 
So, war heut endlich mal wieder beim Fischen :klatsch
War ein echt toller Tag.
Dem Wetterbericht zu Trotz (der den ganzen Tag heftige Regen/Gewitter vorhergesagt hat) hab ich meinen Krempel zusammengepackt und siehe da!
5 Karpfen!!! :hops
Zielfisch war eigentlich Zander aber da die Köderfische nicht wollten musste der Mais an den Haken!
Und das ganze noch bei schönem Sonnenschein!

Hier die Bilder dazu:

picture.php



Gruß Pablo
 
trotz dem schlechten wetter startete ich gestern mit nem angelkumpel eine kleine bootstour
hier das ergebnis

2mal hecht 60/51cm Barsch 31cm

picture.php

Huhu Pieke 84,

merkst Du noch noch irgendwas???

Wieso liegen die "Jugendlichen" da tot auf den Steinen.

In div. Gewässerthreads beschwerst du dich das kaum noch große zu fangen sind und kommst dann mit "Köderfischfotos" umme Ecke.

Tse,anstelle eines Danke Buttons bräuchte man bei Dir ein "Faust vor Omme Button"...da würdste von mir echt viele absahnen.

So..dann versuch ma das Vakuum zwecks ner Antwort zu aktivieren...gutes Gelingen

Gruss Thomas
 
Aha,aber der Barsch geht doch noch in Ordnung,ja?
Mal nur so,aber für wen hältst Du dich eigentlich?:)
Und nur mal so nebenbei,dass geht auch freundlicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Zander

Glück Auf !

Als ich mich gestern nach der Arbeit, auf zum Köderfischstippen machte, konnte ich nicht ahnen das mein '' Bann '' an diesem Tag gebrochen wird.

Kurze Rücksprache mit meinem Kumpel am '' Stippgewässer '' der schon heiß war endlich ans Hauptgewässer zu kommen...

Nur Geduld sprach ich, erstmal brauche ich paar fischlein, darauf entgegnete er mir er habe bereits 10 kleine Rotaugen für mich mitgefangen:prost.
Noch kurze Planbesprechung und dann ging es schnell nach hause.
Angeln + Freundin eingepackt und ab ging die Post....

Mein Kumpel der schon am Gewässer angekommen ist, hatte schon alles aufgebaut.

Nur keine Hektik dachte ich mir, denn es war mein erster Urlaubstag.
Ich schaute noch nach ob das Bier noch gut ist,
und dann fing ich auch an meine Angeln aufzubauen.

Gegen 20.00 Uhr hatte auch ich meine beiden Angeln im Wasser und das warten begann.....:angler:

Gegen 21.00 Uhr ertönte das erste mal mein Bissanzeiger,

gut dachte ich, vieleicht der Wind vieleicht ein Fisch.:augen

21.05 Uhr ging die Schnur ab, schnell bin ich zu meiner Angel ''gestürzt'' und öffnete den Bügel .

Mein Kumpel fragte mich noch kurz ob ich denn meine Bremse richtig eingestellt habe, damit der Anhieb gut durchkommt.

JA, antworte ich voller Aufregung!:schrei

Ich gab ein wenig Schnur, schloss den Bügel und wollte einen Anhieb setzen.

Und das kreischende Geräuch ging weiter....

MMhh Bremse richtig eingestellt klingt anders dachte ich mir und mein Kumpel auch....:augen

Nun ja, schnell nach korrigiert und einen zweiten Anhieb gesetzt. Er saß,
und wie!

Nach kurzen Drill, und ein verfangen in meinem Kumpel seiner Freundin ihrer Schnur, war es dann soweit....

Der Fisch zeigte sich ein erstesmal.... Mein Kumpel ein Hecht ! Ich ein Hecht........

Nach näheren Hinschauen und umso näher der Fisch zu uns kam war es raus, Es ist mein erster ZANDER:hops
Überglücklich, von Adrenalin spurdelnd hatte ich ihn in meinen Händen:klatsch
Ein super Gefühl das auf jedenfall Suchtpotenzial hat !

Mit genau 50 cm. wirklich kein Riese aber ein maßiger Fisch!


Danach biss leider kein Fisch mehr...


Als der Regen stärker wurde, packten wir unsere sieben Sachen und zogen von tannen...

Zuhause angekommen wurde der Fisch noch ausgenommen und kühl gelegt,
bereits da war die Vorfreude groß auf das darauf folgende Mittagsgericht.

Da ich bei uns Zuhause größtenteils für die Zubereitung solcher Delikatessen zuständig bin, tat ich es auch diesmal !

Ich habe heute zum aller ersten mal in meinem Leben,
frischen Zander essen dürfen, und ich kann euch sagen es war mehr als lecker!!!!

Das '' Menü '' sah wie folgt aus:

gebratener Zander an in Butter geschwenkten Kartoffeln, eingebettet in Rotkohl und einer Weißwein Sauce.

Dazu ein kühler Weißwein, und meine Freundin lag mir zu füßen:trost:schmatz

Ich hoffe meine kleiner Bericht hat euch gefallen, und ich hoffe euch bald von einem neuem Zandererfolg berichten zu dürfen!

Ein paar Bilder im Anhang und dann bin ich auch schon wieder weg :)

Bis Bald und


Glück Auf:angler:
 

Anhänge

  • DSC06222.JPG
    DSC06222.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 219
  • DSC06223.JPG
    DSC06223.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 195
  • DSC06244.JPG
    DSC06244.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 215
  • DSC06247.JPG
    DSC06247.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben