Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 2. Halbjahr

Moin Moin!
Waren Gestern auch wieder auf dem Wasser,Trotz der Schlechten
Wetterverhältnisse konnte wir ein paar Fische Fangen,
das meiste ca.25 Barsche um die 20-32cm.
" target="_blank" title="Ihr kostenloses Online-Fotoalbum mit MyAlbum.com!!"]
 
Kleiner Nachtrag von gestern Früh, als ich wieder an meiner Lieblingsangelstelle war, nämlich dieser hier:

picture.php


Wie letztes mal bissen wieder sehr viele Barsche der Beste hatte 31 cm.

picture.php


Es folgten noch paar kleinere und ein 31 cm Döbel der sehr sehr dick ist, auf dem Bild ist auch noch ein anderer Barsch mit 27 cm.

picture.php


Dann endlich ein typischer Zanderbiss, ich ließ ihn mit dem Köderfisch ziehen, setzte den Anhieb, aber nach kurzem Drill leider auch schon verloren. Hab den Anhieb wohl zu früh gesetzt.
Danach kamen nur noch paar Barsche und Döbel.

Beim runterfahren musste ich dann noch diese Enten hier fotografieren, die absolut nichts aus der Ruhe brachte.

picture.php
 
petri zum schönen hecht vom seehamer see, und super video, mit einem kameramann am bord, geht des super locker, ich werde bald ein i-pad video vom belly boat angeln reinsetzen^^
 
Das stimmt! Jeder Fisch schmeckt geräuchert! Barsch schmeckt übrigens auch sehr gut aus dem Rauch.
Daher wollte ich gestern auch meinen Lieblingsfisch, den Barsch, auflauern. Was kam dabei raus:
8 Stunden angeln an den unterschiedlichsten Stellen...
dabei kam heraus:

1 !!!! einziger Barsch von um die 20 cm !!
ca.50 verschiedene Grundeln (teilweise sogar über 20 cm !)

Diese Grundelplage geht mir dermaßen auf den Zeiger, unfassbar wie sich diese Biester auf alles stürzen, was essbar ist!!!!
 
Petri Heil zusammen,
wenn ich die Bilder seh wird ein Neid geweckt!
An meiner Angelstelle haben sich die Schwarzmeergrundeln ausgebreitet, letztes Jahr waren sie noch NUR an der Einmündung und jetzt haben die sich auf rund 200 meter in den Altarm ausgebreitet, Keine Rotaugen, Rotfedern oder sonstiges :(
Direkt hinter den Grundeln sind zig Hunderte Rapfen um die 5 cm ^^
Wenn nur die Hälfte der Rapfen Überlebt gibts in den nächsten Jahren ne Rapfenplage!
Gefangen habe ich bisher 1 rapfen 27cm, 1 Rotauge 21cm, Karauschen die ja geschützt sind und ewig viele Grundeln!
Momentan teste ich futter: Vanille, gekochter Weizen im Knödelteig und gegorener Mais sind schon mal schön aber der richtige Fang bleibt bisher aus!
Egal, irgendwann kommt der Fang ;)
 
War letzte Nacht mal wieder am Vereinssee und gerappelt hats auch :D Eine Rute auf Mais, die anderen beiden auf Boilie. Diese Nacht hat mir 2 neue PB's gebracht :D
Um 19 Uhr kam ein fetter Brassen von knappen 4 Kg und 62cm an Land. Mein größter Brassen bisher :D

Bis 1 Uhr bekam ich dann noch 2 Runner auf Mais. Die beiden Karpfen setzten sich leider im Seerosenfeld fest, sodass sie ausschlitzten :(
Um 3.30 Uhr dann der nächste Run auf einen schön stinkigen Knobiboilie und was soll ich sagen: Ein wunderschöner dicker Spiegler kam nach ca. 15min Drill auf die Abhakmatte. 21 Pfund bei 77cm :) Auch dies ist ein neue PB :klatsch

Fazit: Leider 2 Karpfen verloren, dafür mit 2 PB's belohnt :respekt
 

Anhänge

  • IMG_3529.JPG
    IMG_3529.JPG
    660,8 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_3532.JPG
    IMG_3532.JPG
    305,2 KB · Aufrufe: 177
Moin, moin!

Nach langer Urlaubspause melde ich mich mal mit mehreren Berichten zurück.

Nachdem ich mein Abitur erfolgreich abgeschlossen habe, konnte ich auch endlich wieder angeln gehen. Zuerst Camping, Bericht kommt später. Dann zu meiner Tante nach Oldenburg in Niedersachsen. Dort wollte ich mit meinem Kumpel auch mal fischen.

Also, vorab informiert und einen heißen Tipp bekommen, es am Drielaker See zu probieren. Top Raubfischgewässer soll dies sein. Nach langem hin & her, den See inmitten eines großen Gewerbegebietes gefunden.
Plätze ausgeguckt und mit jeder Menge Ausrüstung losgestiefelt.
Bei unserem Platz angekommen, windstille und raubende Hechte, wahnsinn. Köfis gefangen und dann tot wieder auf Tauchstation geschickt.
Also habe ich natürlich meine Raubfischrute ausgepackt, den Wobbler eingeklingt und los gelegt. Erstmal passierte gar nix, dann Einschlag und nen vernünftiger 25er Barsch nahm den Pointer.

IMG_2257.jpg


Cool, so kann es weiter gehen. Aber nein, außer Weißfisch lief gar nix mehr.
Deshalb dachte ich, laufe ich mal etwas um den See herum, vielleicht tut sich da noch etwas. Tatsache, unter zwei Bäumen krachte es gleich sofort und ein dicker 28er Barsch holte sich den kleinen Wobbler.

P7040235.jpg


Danach tat sich erstmal nichts mehr und ich klingte einen größeren Wobbler ran.
Beim zweiten Wurf , dann ein vorsichtiger Anfasser, aber der Anschlag saß.
Mein Gegenüber dachte aber nicht daran sich zu zeigen , doch dann zeigte sich der kleine Zander und mein Kumpel konnte ihn keschern.

P7040233.jpg


Mit 47 cm zu klein & er durfte gleich wieder schwimmen. Trotzdem ein großer Erfolg für mich. Der PB um 2 cm verbessert :D

Danach nix mehr, auch der Versuch ein paar Satzkarpfen zu fangen, blieb erfolglos.
Aber man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist.
Am Ende hatte ich noch 2 sehr kleine Barsche und der Tag ging zu Ende.


In der nächsten Woche brach ich dann nach kurzer Pause zu Hause nach Dortmund auf.
Hier sollte es zweimal an den Kanal gehen.
Gesagt, getan. Da ich zuerst keine Ahnung hatte, wo ich angeln soll und meine Patentante auch nicht, wo ich zu Besuch war, setzte sie mich einfach in Mengede am Kanal aus. Das Wasser war super klar und so ließen sich Lauben, Rotaugen und kleine Barsche beobachten, sogar ein Sonnenbarsch.
So wanderte ich ziellos umher, doch das große Beißen ging gleich los.

P7190240.jpg


Die größeren Barsche waren nicht sehr aktiv, außer das sie dem Köder nachschwammen, passierte nix.
Oder stiegen schnell aus :(

Na ja wieder ein paar Meter gegangen & es rappelte wieder.

P7190241.jpg


und wieder..

P7190243.jpg


...und wieder

P7190249.jpg


P7190247.jpg


P7190248.jpg


P7190246.jpg


Es waren unzählige.
Dann setzte kräftiger Regen ein & ich machte mich mit dem Sohn meiner Patentante auf den Heimweg.

LG Svenno

PS: Heute Abend mache ich weiter ;)
 
So weiter gehts.

Nachdem ich beim Kanal-Angeln in einer ahnungslosen Umgebung soviel fing,
versuchte ich mein Glück an einem Hotspot.

Erstmal wieder die Strecke erkundet.
Dann nach einigen sehr kleinen Barschen & dem ewigen Gehen einen Seitenarm gefunden in einem Yachthafen.
Erster Wurf Barsch von 25 cm -hängt.

P7210251.jpg


Geile Sache.
Dann erstmal nur Kleinmist bis 18 cm, bis ich im klaren Wasser einen 70+ Rapfen sah, der meinen Köder anstupste. Was habe ich einen Schrecken bekommen. Leider konnte ich den Gesellen nicht mehr überlisten, außer den unzähligen Nachläufern.

Dann kam der Sohn meiner Patentante und Fisch war reichlich da.
Erst auf Wobbler nen kleinen Zander.

P7210256.jpg


dann wieder ein kleiner Barsch

P7210258.jpg


Schnell auf Wurm umgestellt, aber außer einer Grundel

P7210259.jpg


Also Köfis herbeigeschafft und zack die großen Barsche kamen wieder.

P7210262.jpg


P7210263.jpg


So nahm ich dann 3 Fische mit, um auch den Fang zu hause zu präsentieren ;)
-------------------------

Dann wollte ich mit meinem Kumpel es im Hafen bei mir, also zu Hause auf Aal probieren.
Gesagt, getan. Erstmal Wattwürmer gesammelt, dann gebadet. Zwischendurch auf Makrele probiert, leider Fehlanzeige, außer nen quergehakter Horni, bei meinem Kumpel & wir dachten schon das ist die Makrele des Jahres 2011 :D

Am Hafen wieder angekommen, Ruten bestückt und raus geworfen.

Es dauerte nicht lange & die erste Platte hing.

P7120236.jpg


sowie auch die zweite

P7120237.jpg


Danach bissen nur sehr kleine Exemplare.

Bis auf einmal die Rute meines Kumpels einen Satz nach oben macht, also Rute gepackt -Anschlag-, " man das muss aber eine ziemlich große Platte sein", "das ist keine Platte, das ist nen Aal"
und wahrhaftig, ein schöner Ostseeaal mit 73 cm.

P7120238.jpg


Genial, danach tat sich außer einer Monstergrundel gar nix mehr, aber egal, das Ziel war erreicht.

LG Svenno
 
Weiter gehts!

Als ich endlich wieder zu Hause war, wollte ich auch noch meinem Heimatgewässer einen Besuch abstatten,bevor es nach München geht, also
Sachen ins Auto, Kumpel einpacken und los.

Es wehte an beiden Tagen, gestern & heute, ein kräftiger Wind. Auch Regen war keine Seltenheit.

Aber die Barsche störte es weniger.
Erster Wurf-Nachläufer-
Zweiter Wurf -hängt-

SAM_1678%7E0.jpg


Dann erstmal nur Nachläufer, bis wieder einer hing.

SAM_1680%7E0.jpg


und noch einer, gleich danach

SAM_1682%7E0.jpg


Dann war Schluss, und es gab nix mehr zu holen.

Heute nochmal hingefahren, diesmal etwas früher mit dicken, frischen Wind und Regen im Gepäck.

Aber wieder das Selbe , erst Nachläufer, dann Fisch, obwohl ich dafür sehr viel mehr herumprobieren musste.

SAM_1685.jpg


Bei meinem Kumpel lief es etwas besser, erst ein ordenlicher

SAM_1687.jpg


dann ein etwas kleinerer & ich verlor auch noch einen.
Wegen des starken Windes, war die Bisserkennung auch einfach nur schwer.


Bis dahin, schönen Abend noch!

LG Svenno;)
 
karpfen angeln

am samstag war ich und 2 freunde karpfen angeln beim brandtstättersee
ich hatte einen vollrun auf hot demon boilies, aber leider kurz vor dem kescher ausgeschlitzt
mein freund hatte dann noch nen vollrun und daraus kam dieser 17 kg schwerer karpfen
:hops :hops :hops :hops

attachment.php



attachment.php
attachment.php


:spass:angler::spass
 

Anhänge

  • IMG20110723_002.jpg
    IMG20110723_002.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 778
  • IMG20110723_003.jpg
    IMG20110723_003.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 775
  • IMG20110702_001.jpg
    IMG20110702_001.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 734
am samstag war ich und 2 freunde karpfen angeln beim brandtstättersee
ich hatte einen vollrun auf hot demon boilies, aber leider kurz vor dem kescher ausgeschlitzt
mein freund hatte dann noch nen vollrun und daraus kam dieser 17 kg schwerer karpfen


gratuliere... aber Du meinst 17Pfund ???!!!
 
Zurück
Oben